"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
führt ein zu fettes Gemisch zu einem verschlechtertem Kickverhalten ?
Zum Hintergrund der Frage. Ich habe eine RD 80. Ich habe die Ölpumpe erneuert. Ohne Ölpumpe angliefertes Sprit über eine Plastikflasche sprang sie per Kicker sehr gut an. Dann habe ich im Mix 1:50 Sprit in den Tank geschüttet. Gleichzeitig förderte die Ölpumpe der Drehzahl entsprechend Öl in den Vergaser und von da ab fing die kleine schlecht anzuspringen ..
Ist das normal ..?
Habe ich mich verständlich ausgedrückt ..? Ich hab so viel Benzin und Bier inhaliert
wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du zusätzlich 1:50 Mix im Tank und die Ölpumpe fördert auch noch...wozu das denn ?
Dann sind natürlich weniger Anteile Benzin und mehr Ölanteile als vorgesehen im Gemisch, logisch wenn sie dann schlechter anspringt...
Grüße
Stephan B.
Hallo Fatherbull,
was heisst "schlechter anspringen"?
So Spielchen habe ich auch schon gemacht.Da ist der Motor aber nicht schlechter angesprungen.Er hatte nur etwas weniger Leistung und ist unruhiger gelaufen.Mit Pumpe hast du jetzt glaube ich so um die 1:25 wenn ich das richtig rechne.
Gruß,
Lux-RD.
@vmaxz3
Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die Ölpumpe noch nicht ausreichend Öl zur Verfügung stellt und wollte einen Schaden verhindern. Daher habe ich zunächst ein Gemisch vorbereitet, bis die Ölpumpe Öl fördert.
Aber dank euerer Antworten weiß ich nun, warum sie nun schlechter anspringt.
Es gibt damit auch keine Probleme...ausser mehr Rauch.
Ich bin schon mit voll gezogener Pumpe gefahren...sogar Vollgas auf der AB (Überzug lag auf der Kante der Einstellschraube). Habe ich erst später bemerkt (beim Putzen).
genau,deshalb springt ein 2takter nicht anders an,ich habe meinen caferacer nie anders gefahren als gemisch und da ist mir ein paar mal zuviel öl in den tank gegluckert...das merkt man nur an der rauchfahne hinterher