Hallo Leute ich möchte an meiner RD ein rgv Thermostat
verbauen dazu brauche ich aber einen Distanzring weil
das rgv Thermostat sonst nicht passt kann mir jemand sagen wo
ich sowas bekomme
Passen tuts auch ohne den Spacer,ich bin über 3 Jahre so rumgefahren....gibt auch keinen Schaden. Es geht nur nicht komplett auf.
Bekommt man beim MB . Kannste Dir aus nem anderen Thermostatgehäuse raus trennen (Dom ab-fahre ich so auch) oder aus 5mm Alu auch selber herstellen. Abdichten per Silikon und gut is.
Silikon für Motoren hält das aus....also jetzt kein Silikon fürs Badezimmer nehmen. Dirko HT, Loctite 5920 oder Opel Dichtmasse aus der Tube ist alles prima.
Und ja, es macht schon was aus ob ein 2Takter ständig zu heiss läuft....unnötig zu heiss. Optimal sind 60-65°. Die RD läuft mit mind. 75° und mehr.
Also für den reinen Sommerbetrieb könnte es ausreichen. Natürlich reagiert der Motor dann eventuell etwas zickig wenn er nicht richtig warm wird. Zu heiss kann er so nicht mehr werden. Aber denk dran.....der Aussenrand des Thermostats dichtet ab!!!!
Christian...psssst...der liest doch mit .
Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 17. Apr 2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, der Holli hat mir auch den Tip vom MB gegeben.
Hab dann dort ne Adapterplatte bestellt-war nicht günstig und hat lange gedauert, doch ich bin total zufrieden- derZeiger steht jetzt immer im unteren Drittel.
Steht man allerdings irgendwo im Stau, dann geht die Temp. auch hoch.
RGV Thermostat passt ohne einiges direkt im RD350 YPVS Kopf hinein.
Der Thermostat kommt so aus das RGV-Gehäuse und hat den gleichen Durchmesser als der Original-Thermostat. Da braucht mann nichts dazu zu kaufen von MB oder jemand anders.
ersteinmal danke für die vielen Meinungen woraus ich lese das
es mit dem Thermostatwegsel schon hilft aber noch besser wäre
ein anderer Kühler dazu oder hat jemand schonmal versucht
einen Ventilator dahinter zu bauen den man dann im bedarfsfall
dazuschaltet
Eddi, da Du noch mit Originalkühler fährst würde ich den Thermostaten ruhig rausschmeissen. Ich habe meinen Motor schon wg. defektem Thermost. geschrottet. Ich denke mal, dass Du nicht im Winter untrerwegs bist, von daher bist Du ohne Thermost. etwas sicherer und in der Regel etwas kühler unterwegs. Wenn Du am Motor Leistung rauskitzelst gibt es diverse Kühler die man verwenden kann. Am gängisten ist RGV. ZZR1100 ist recht groß und eigentlich nur für Rennstrecke sinnvoll.