Neues Benzin ab 2011

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

oink hat geschrieben:
THOMAS hat geschrieben:Und Was wäre Deiner Meinung passiert wenn Du E 10 getankt hättest???????
Gruss Thomas
Keine Ahnung und 3000km RD Erfahrung reichen mir, um nicht der erste sein zu wollen der den tollen neuen Sprit in der RD ausprobiert.
Alu-Korrosion? Alu-Kolben? Veränderte Verbrennungstemperaturen? Tankrost? O-Ringe, Gummiteile, Vergaserkram/Plastik?

Guck mal vorne weiter "gaas" hat schon mal was dazu geschrieben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 55,00.html
Bei einer Tankfüllung? :shock:

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Beitrag von oink »

THOMAS hat geschrieben:Bei einer Tankfüllung? :shock:
Gruss Thomas
... steht dir frei einen vorzulegen :)

(jaja, kanns mir schon vorstellen wie sich einige hier die Hände gerieben haben: "...ui, hihi, der oink hat e10 getankt, bald wissen wir mehr...". Ha, die netten Sportskollegen hier suchen wohl mal wieder einen als Moorlochsucher.) :D
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

oink hat geschrieben:
THOMAS hat geschrieben: WOOO hast DU getankt????
An einer DEA Tanke?, das halte Ich für ein riesen Gerücht.
Die DEA Zeiten sind seit ca . 10 Jahren gegessen.
Ich denke das E 10 ausgeschildert war aber Du deine Augen nicht ganz aufgebracht hast :wink:

Mit nachdenklichem Gruss Thomas
Ach ups, war ne STAR Tanke von der ich dachte es wär ne JET Tanke. Drei Buchstanben, da hab ich wohl DEA geschrieben. Tsk, tsk, tsk....

Ich glaub mittlerweile, ich hab Glück gehabt und kein e10 erwischt. Die waren gerade am umbauen an der Tankstelle und der Tanklaster stand auf dem Hof. Ich hab gestern/heute den Auspuff ab, weil noch was zu basteln ist. Kolben sehen aus wie noch die Tage vorher. Die hintere Schraube an der Auspuffhalterung war abgefallen. Klar, das da dann was dröhnt :oops: .
Was hat der Tankzug an der Tankstelle mit einem Umbau zu schaffen???
Wenn, dann hat der das E 10 vorher schon gebracht und die Zapfsäulen werden nur noch auf E 10 umgeklebt!!!
Soviel zum "Umbau" auf E 10.

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Beitrag von oink »



:)
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
wwild
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Gerade eben erhalten und sofort abgeschickt:

http://www.umweltinstitut.org/biospritprotest

Gruß werner
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi.

Ich kann auch nicht verstehen, dass die diese Scheiße nun schon wieder bringen wollen, obwohl es schon Mal die Megaproteste gegeben hat.
Bei uns haben sie dies Scheiße wieder abgeschafft.

Wieso schiebt man nicht mehr Kohle in die Werbung von Erdgasfahrzeugen, dann hätten die die Werte die Sie erreichen wollen.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Weil man beim Gas schon wieder von den Russen abhängig wäre. Den Schnaps kann jeder zuhause brauen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

oink hat geschrieben:..
(jaja, kanns mir schon vorstellen wie sich einige hier die Hände gerieben haben: "...ui, hihi, der oink hat e10 getankt, bald wissen wir mehr...". Ha, die netten Sportskollegen hier suchen wohl mal wieder einen als Moorlochsucher.) :D
Nein... ich glaube das nicht.
Und nicht nur mit dem Bio-Schnaps. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb spießen ja in letzter Zeit die Biogasanlagen wie Pilze aus dem Boden. Und womit werden die beschickt ? Größtenteils mit Mais. Also müssen die Bauern mehr Mais anbauen. Was in Südamerika der Zuckerrohranbau ist, wird dann wohl in Europa der Maisanbau werden.

Heute Morgen war der Özdemir im Frühstücksfernsehen. Wenn das stimmt was der erzählt (ich muss da mal schauen obs da was nachzulesen gibt), dann haben die Grünen bei der Forderung nach dem Biosprit auf Nachhaltigkeit gesetzt und nicht auf Monokulturlandschaft und Konkurenz zu Lebensmitteln. Muss da echt mal nachforschen ob das stimmt. Wenn ja, dann komme ich wieder zurück zu meiner These "gut wenn die Grünen mitbestimmen können". Denn die aktuelle Lage haben wir wohl der schwarz-gelben Regierung zu verdanken.

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Schön gesehen! Die Alles-wird-gut-Grünen :roll: . Wir brauen Ethanol, aber ohne Landraubbau. Wird wohl nur funktionieren, weil die Grünen sowieso die meisten Autos abschaffen. Oder wie will man die vielen Milliarden Fahrkilometer sonst mit dem kleinen Gemüsegarten befeuern?

Ich halte genauso wenig vom E10, aber das Argument Umweltunverträglichkeit ist ein sehr schlechtes Argument im Vergleich zum Öl.
http://www.n24.de/news/newsitem_6198664.html


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Beitrag von oink »

wwild hat geschrieben:Gerade eben erhalten und sofort abgeschickt:

http://www.umweltinstitut.org/biospritprotest

Gruß werner
Ich würde so einen Bullshit nie unterschreiben. Ich würde nicht nur e10 sondern auch e100 tanken. Nur nicht jetzt und in meine RD. Wers nicht tankt ist selber schuld und soll dann halt eben blechen.

Btw.: Vor den Werkstätten stehen schon lange schlangen von modernen Autos mit Motorschäden.

Energie aus Biomasse ist immer eine gute Sache. Ich würde mich nicht einmal wundern wenn die e10 Kritiker von den Scheichs gesponsort würden. Aber die natürliche Dummheit der "Grünen" Klientel reicht sicher auch im Naturzustand völlig aus um eine weitere völlig irrationale Anti-Kampagne zu starten. Zitiere hier meinen alten Punker-Kumpel Stefan (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig) "Wa,ey alter, ich bin für Storm ausse Steckdose, höhö." Der hat auch noch 1980 für Honneker die Fahne geschwungen.

http://www.bmu.de/e10/doc/46718.php

http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/ ... e10_bf.pdf

http://bioethanole10.blogspot.com/p/aut ... liste.html

http://bioethanole10.blogspot.com/p/ver ... rader.html
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

oink hat geschrieben:..die natürliche Dummheit der "Grünen" Klientel reicht sicher auch im Naturzustand völlig aus ..
Eine harte unqualifizierte Aussage... meine Meinung.

StVOnix hat geschrieben:..Wir brauen Ethanol, aber ohne Landraubbau. ..
Funktioniert ja auch nicht wirklich in Südamerika
http://de.wikinews.org/wiki/Zuckerrohr_ ... _Brasilien
Also ich finde die Grünen nicht wirklich als das Optimum. Es gibt aber (leider) keine Alternative dazu. Genau sowas wie dort in Afrika kann doch auch nur entstehen, wenn Du nichts hast was dagegen steht. Ich müsste jetzt suchen. Aber sicherlich gibts da auch was.. und zwar darüber wie in Russland stellenweise die Landschaft durch undichte Ölpipelines ruiniert wird. Den Aralsee hat auch die Regierung auf dem Gewissen.
Wenn in der Regierung niemand ist, der Handlungsvollmacht hat und darauf schaut, daß die Lobbyisten nicht immer machen können was ihnen gerade so vorschwebt, dann kommen halt solche Ergebnisse dabei raus. Dabei muss ich aber noch lange nicht alles unterschreiben was die Grünen verzapfen.

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
Rüdi
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Seit es das E10 an der Tankstelle gab und der Tank vom Golf leer war, habe ich E10 getankt, beim ersten mal etwa 47 Liter. Beim Roller habe ich auch jetzt schon gut zwei Tanks verfahren. Was soll ich sagen, ich merke keinen Unterschied. Der Verbrauch hat sich auch für mich nicht feststellbar geändert, zumindest laut Bordcomputer und auch anhand der Reichweite nicht.

Die Einführung war auf alle Fälle eine politische. Und diese hat mehrere Schichten: die Autolobby bekommt nur so ihre CO² Zusagen einigermaßen hin, die Zuckerrübenbauern (die seit dem Fall des Einfuhr-Zuckermonopols die Pleite vor Augen hatten) haben klare Absatzmärkte, die Regierung macht sich außenpolitisch freier vom Öl (was ich mal prinzipiell als gut erachte), usw., usf. Da kann man aber genauso zu stehen, wie zu verschiedenen Parteien, ergo müßige Privatsache. Finde nur doof, dass eine Diskussion mit an sich eigentlich technischem Hintergrund nun eine politisch-philosophische ist.

Und was das mit dem Belegen von Anbaufläche für die Ethanolproduktion statt Nahrungsmitteproduktion angeht, wird das meiste an Fläche bei uns (und auch sonst im mineralölverbrauchenden Westen) immer noch zur Veredelung von pflanzlicher in tierische Nahrung (Futtermais) verwendet. Vor dem Hintergrund finde ich die Diskussion mit Argumenten wie "die Welt hungert, und wir verfahren deren Nahrung" etwas unzureichend, denn ich weiß nicht, ob die ganzen interviewten Leute im Fernsehen, welche dieses Argument äußern, z.B. diesen Fakt kennen und ihn in ihrem täglichen Verhalten so berücksichtigen, wie sie jetzt tanken. Ich denke auch, es fehlt grundsätzlich an Informationen, aber eher an globalen Hintergrundinfos. Diese Infos werden eben je nach Herkunft immer so dosiert und lanciert, wie die Quelle das nach ihren Absichten eben gut findet.

Gruß,

Rüdi
Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Rüdi,

es gibt nichts Besseres als gutes Benzin.Alles an Verpanschung mit Ethanol verringert den Brennwert. Das ist fakt und damit steigt der Verbrauch.
Zudem ....was ist mit den Schäden, die erst nach ein oder zwei Jahren rauskommen? Durch Wasserablagerungen oder angegriffene Materialien? Wenn das alles so toll wäre, dann gäbs 100%ige Werksgarantien der Automobilhersteller das sie Folgeschäden auf ihre Kappe nehmen. Die wollten das Gepansche ja auch haben,dann sollen sie auch echte Zusagen machen. Aber den Mum haben die nicht. Was sagt uns das also??? Da ist was faul....

Was tun wenn die Werkstatt sagt: Tja....die 300 Ocken gehen auf´s E10 Konto... :?

Ich will sowas nicht austesten. Keine Sau will das und der Sprit fährt gegen die Wand...100%ig.
Es wird jetzt per "alles ist schön,alles wird gut" Werbung der Sprit nochmals versucht,unters dumme Volk zu bringen. Das wird nix,der Bürger ist mündiger. Er lehnt es ab.

Nun hat die Politik dummerweise schon die Steuereinnahmen fest verbucht, exakt vorausberechnet am Expertentisch. Da steht übrigens schon ein Spritpreis von 1,65 ganz oben.....kommt noch.

Die Grünen braucht auch kein Mensch,aber Anderl will ja bald 2 Euro bezahlen für den Liter Benzin....muahahahaha....wie naiv. Wähl Du die ruhig. Wenn die wirklich grün wären anstatt machtgeil,würden die eine andere Politik machen. Eine die echt grün ist.

Und jedes Maiskorn,was zu Ethanol mutiert,fehlt einem hungrigen Kind auf der Welt. Es ist im höchsten Grade verwerflich aus Nahrung Sprit für´s Auto zu machen wenn grosse Teile der Weltbevölkerung hungert....selbst in Deutschland!! Aber so ist der Mensch. Profit über alles....über Leichen. Mein Gott...ihr müsst sowas doch auch mal kritisch sehen....das sind Nahrungsmittel!!

Den Preis zollt wie immer der brave Bürger in Form von Steuererhöhungen und des sonstigen Verteuerungen.

Anderl, hast Du Dich mal über die Totgeburt der Energiesparlampen schlau gemacht...so richtig schlau???
Die ist sau giftig und kann nicht recycelt werden. Diese Scheisse wird im Salzstollen mit atomarverseuchtem Material gelagert in blauen Fässern. Reporter hatten Grüne Politiker dazu befragt im Parlament vor laufender Kamera....wusste natürlich kein Schwein was da vor sich geht. Selbstkritisch kam aber schon das Wort Skandal von denen ....wenigstens etwas. So macht dieses dreckige Gesocks ihre Hausaufgaben.

Bitte ganz anschauen.....sehr interessant was diese Verbrecher da oben alles anstellen......natürlich im Grünen Sinne....



http://www.spiegel.de/thema/energiesparlampe/

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,736072,00.html

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mi 9. Mär 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
2T-Junkmanjunior
Beiträge: 164
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:54
Wohnort: Wien

Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Vom Umweltgedanken her wird Ethanol nur dann Sinn machen, wenn man den aus fermentierten Abfällen bzw. Zellulose gewinnt. Warum man noch techn. nicht so weit ist eigentlich unverständlich. In Holzabfällen, Altpapier und fast allen organischen Abfällen schlummern Unmengen von Glukose in Form von Zellulose, die man eigentlich enzymatisch aufspalten und zu Ethanol vergären könnte. Das würde dann Sinn machen. Shell hatte so ein Projekt. Ist natürlich wieder in der Schublade gelandet.

Motorverträglichkeit ist dann wieder ein anderes Thema.

Lg,

M
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Beitrag von Manuel »

Das ist meiner Meinung auch das Problem mit Biogas. Es ist an für sich eine gute Sache, aber man sollte auf Abfallstoffe zurückgreifen und nicht extra dafür Monokulturen anlegen.
Ach so und von wegen Energie aus Biomasse ist immer eine gute Sache. Das dafür hochgiftige Pestizide verwendet werden ist also gut??

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Antworten