Bundesweites Zweitakterverbot

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Kalle hat geschrieben:..in Sachen Solar-Subventionen seit den 1.1.2011 etwas überholte Seite...
Klar... diese Subventionen, das Geld was mein Nachbar über seine Solaranlage auf dem Dach rausscheffelt, bezahlen wir alle über den erhöhten Strompreis.

Man darf nur eines nicht vergessen. Alternative Strom - / Energiequellen sucht man weil Kohle und Öl einfach irgendwann mal alle ist. Ob der Strom deswegen teurer werden muß würde ich einfach mal offen lassen. Kohle zahlen wir mit Subventionen genauso. Und der Atomlobby ist das doch recht wenn man auf regenerative Energien schimpft weil deswegen der Strom teurer wird.
Hier gibts auch interessantes zu lesen. Konzeptlosigkeit ist ein Stichwort; vermutlich DAS Stichwort überhaupt.

http://www.volker-quaschning.de/index.php

http://www.volker-quaschning.de/index.php

http://www.volker-quaschning.de/artikel ... /index.php

An wem liegts denn nun wirklich, daß der Strom teurer wird ? Wirklich an den Grünen mit Ihrem regenerativem Teufelszeug ?

ciao
Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

gaas hat geschrieben:..Deren Turbinen verschleißen schneller da sie jetzt öfters an und ausgeschaltet werden wegen der Windkraft (Lastkurve - Stromnetz)
... Zukauf bei Nachbarländern. ... es permanent versäumt haben nach anderen Energiequellen zu forschen,..wird jetzt mit der Holzhammermethode draufgehauen und der Bürger darf den scheiß auslöffeln...Aber wohin mit dem Strahlenden Abfall? Das ist auch kein Energielieferant auf Dauer.
Sehr schwierig das ganze...
Mark Du bringst es auf den Punkt. Wie ich auch schon schrieb. Man kanns in einem Wort zusammenfassen: Konzeptlosigkeit.
Und dann noch die verschiedenen Lobbyisten dazu und das Chaos ist perfekt.
Oink: das ist das Problem.... aber beileibe nicht die Grünen.
oink

Beitrag von oink »

Anderl hat geschrieben: Deine fast 100-Jährige Oma wurde dann wohl um die vorletzte Jahrhundertwende geboren. Ich denke wir müssen uns nicht darüber unterhalten, daß man die Umstände, Umwelt und die Nahrungsmittelqualität von damals, als sie Säugling, Kleinkind, Kind war, nicht mit den heutigen vergleichen kann. Bis die 50 Jahre alt war, fing das alles erst an. Da haben wir oder unsere Eltern schon einiges an Dreck auf irgendeine Weise konsumiert. Das was die Grünen sagen ist weniger prahlerisch und mehr fundiert als solche Aussagen wie von Dir, mit Hunderjährigen die aktuell sterben.
Und nochmal die Frage, da Du das befürwortest: Wo willst Du denn hin mit dem Zeug ? Also die abgebrannten Brennelemente.
Ciao
Anderl
Ach, ich kann das mit meiner Oma sogar noch toppen. Die stammt aus Ostpreussen. Flüchtlingstreck. Kannst du dir an den Fingern abzählen was die alles essen musste. Enteingnet durch die Russisch/Polnische Landnahme verlor sie Haus und Hof. Vom psychischen Trauma der Flucht, auch der netten Russensoldateska, war sie auch noch zum übelsten Zeitpunkt in Dresden. Lebenslang gezeichnet blieb sie ziemlich arm. Ihr Hauptnahrungmittel waren Dosenkonserven. Solche, wo die Öko-Bio-Gutmenschen dir heute einen Vogel zeigen, wenn du ihnen sagst das du sowas isst. Geheizt wurden ihre Wohräume bis in die 70iger mit Holz und Kohle. Ihre Möbel waren mit Lacken gestrichen von denen besser keiner eine Öko-Analyse machen sollte der sie billig entsorgen möchte. U.s.w..

Zurück zur Atom-Entsorgung. Da brauch ich mich im Grunde nur wiederholen. Wiederaufarbeiten, Recyceln. Lies einfach noch einmal weiter oben "Seite 2, Verfasst am: 23.09.2010, 09:01". Und "Seite 1, Verfasst am: 22.09.2010 07:27"
Die Reststoffe einfach "irgendwo" zu verbuddeln find ich nicht gut. Man sollte sie so lagern das sie zugänglich bleiben. Zwecks Kontrolle und, gegebenenfalls, einfacherer Umlagerung oder Wartung der "Verpackung". Die Idee mit dem Salzstock stammt noch aus der Zeit der Nato/Pakt Konfrontation und Deutschland war Frontland in dem Szenario. Die Notwendigkeit solcher "Kriegssicheren" Lagerung sehe ich nicht mehr.
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
oink

Beitrag von oink »

Anderl hat geschrieben:[ Wirklich an den Grünen mit Ihrem regenerativem Teufelszeug ?
Anderl
Ich hab nicht mal was gegen regenerative Energien, neue Technologien oder Ideen. Nein, für mich muss es auch nicht zwingend der Atom-Bumms sein. Im Gegenteil, ich mag die Idee. Strom aus Licht oder Wind oder Biomasse oder... oder....
Einfach Sachen (Öl, Kohle, Gas, Uran) zu "verbrennen" die schon da sind, das hat doch nichts. Das haben sie schon in der Steinzeit gemacht.
Mein Problem damit ist, wie du auch "Konzeptlosigkeit" sagst, vielmehr das nicht genug Energie zur Verfügung gestellt wird, was zu hohen Preisen führt. Ganz einfaches Beispiel aus meiner Lebensrealität. Meine Wohnung hat eine Ölheizung und eine Stromversorgung. Mittlerweile schlafe ich in Wintern wie diesem richtig gut bekleidet und unter dicker Decke um mich nachts nicht zu erkälten. Ich würde gern wie früher halbnackt im warmen schlafen aber mein Reallohnzuwachs lässt das nicht mehr zu da ich weniger Kaufkraft habe als noch vor 10-15-20ig Jahren. Ökosteuer hier, gestiegene Transportkosten da, abwandernde Wirtschaftbetriebe dort. Verstopfte Strassen, miese Infrastruktur, keine Ausweichmöglichkeiten weil alle Nebenstrassen mit Blumenkübel vollgestellt wurden die zudem auch noch Geld im Unterhalt kosten.
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
gaas

Beitrag von gaas »

Da kann ich jetzt noch meine Verschwörungstheorie drauf setzen :lol:
Privatisierung der DB. Die Ortsverbindungen damit Arbeiter aus Dorf Y in die Stadt X kommt wird eingestellt, da unrentabel denn DB Privat = Aktionäre = Muss Gewinn bringen
Vorher war die DB ein Zuckerli vom Staat für seine Bürger wenns da Null auf Null aufgeht war es ein super Jahr ;)
Zurück zum Arbeiter. Der muss jetzt mit dem Auto Pendeln verbraucht also Benzin. Das freut Vater Staat den er verdient am Liter zwei mal. Spritsteuer und mWSt. Langt im aber noch nicht als Ökosteuer her, kommt übrigens von der Lehrer Partei (Grünen) die Jungs fahren ja jeden Tag mit dem Rad zur Schule und denen kann es ja scheiß egal sein.
Das ganze kann man noch mit den Ölkonzernen und dem E10 Sprit weiter spinnen
Es gibt noch mehr wie z.B. der Verkauf von Wasserwerken an Amerikanische Unternehmen.
Die Globalisierung ist noch unser Untergang. Heute werden Kriege nicht mit Waffen auf dem Schlachtfeld geführt sondern mit Kapital am Finanzmarkt.
Es ist nicht die Politik des Volkes sondern der Lobbyisten. Und diese Politik zielt auf das Kapital das würde auch die Konzeptlosigkeit erklären.
Jetzt aber Bitte nicht nach Revolution schreien. Das können wir deutschen vergessen. Das Revolutions-Gen existiert bei uns nicht.
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“
Zitat von Lenin
es geht aber auch noch älter
zwei Zitate vom kleinen Korsen
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."

" Von einem so braven , so vernünftigen, so kalten, so geduldigen Volke wie den Deutschen habe man gar nichts zu befürchten, am allerwenigsten irgendwelche Auschreitungen"

aber zurück zum Thema Atom
Jungs, es ist doch völlig egal wir kriegen uns schon klein. Vielleicht sind wir nur ein Fehlschlag der Evolution und sterben aus wie die Dinos. Der Planet dreht sich weiter ob mit oder ohne uns und die Natur findet immer einen Weg :P
Geniest also das Leben und so lange es Sprit gibt, sollte man ihn würdig abfackeln und nicht durch irgend so einen weichgespülten SMART verpuffen lassen :)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

oink hat geschrieben:.. was die alles essen musste. ..
Was denn ?

Nach wie vor. Es sind nicht die Grünen. Die sind quasi wie Kopfschmerztabletten. Die Behandeln nur die Symptome und das hat mit der Zeit Nebenwirkungen. Es ist nämlich so wie es Mark sagt. Das größte Problem ist das: Geld regiert die Welt. Und deswegen sind politische Gruppen wie die Grünen wichtig, sonst würde der Rest der politischen Welt und der Lobbyisten ausschliesslich machen was sie wollten. Machen sie so schon, dann wärs aber noch schlimmer. Gehe nach München zu Siemens und frage dort mal rum. Seit die in New York an der Börse waren, wars rum mit lustig. Die 2500 Stellen die 2002 in der Hoffmannstraße abgebaut werden sollten hatten nix mit den Grünen zu tun.

Es liegt nicht an den Grünen, es liegt an der Politik im allgemeinen. Schau Dir aktuell den Fall Guttenberg an. 2-3 Fußnoten vergessen ... da hätte keiner was gesagt. Aber das was der da abgeliefert hat. Langsam kann ich die Rücktrittsforderungen verstehen. Weil der Minister einen guten Job macht können wir mal darüber wegsehen. Würde das dem "kleinen Mann" passieren, dann könnte der so einen guten Job machen wie er wollte, die Justiz würde mit aller Gewalt Recht sprechen. Erinnert mich an den Fall Käsmann.

Ciao
Anderl
oink

Beitrag von oink »

Anderl hat geschrieben: Es sind nicht die Grünen. Die sind quasi wie Kopfschmerztabletten. Die Behandeln nur die Symptome und das hat mit der Zeit Nebenwirkungen. Anderl
Die Grünen als moralische Instanz? Lächerlich. Eine zirkusclownreife Lügenbande ist das.
Schau dir mal die grüne Realpolitik an. Im kleinen bekämpfen sie alle möglichen Projekte. Schleimen sich überall in die Bürgerinitiativen rein. Ob Ortsumgehung oder Kraftwerk. Sie sind nicht konstruktiv sondern blockieren einfach nur. Dabei machen sie dann die Leute so heiss, das die auf Demos Straftaten begehen und wüst Schäden anrichten die dann wieder alle Steuerzahler zahlen müssen. Wer diese Taktik brav beherrscht, das Aktivistenverheizen, und sich beim aufhetzen möglichst wenig selbst die Finger dreckig macht, der hat gute Chancen bei den Grünen Karriere zu machen. Sobald sie dann mitregieren, die feinen Grünen, da tragen sie dieselben Projekte breitwillig mit und faseln plötzlich was von "Sachzwängen". Klar, der Sachzwang möglichst viel Geld aufs eigene Konto zu bekommen, Mikrofone vor die Nase gestellt zu bekommen, Wagen mit Fahrdienst zu kriegen, n feines Büro.... Es ist ja so schön wichtig zu sein.
Schau dir die Entwicklung der Grünen an seit es sie gibt. Was haben die führenden Eilten dort nicht schon alles über Bord geworfen nur um ihre politischen Laufbahnen erfolgreichen zu entwickeln. Schau dir mal die erste grüne Fraktion im Bundestag an und schau dir dann die von heute an. Und nein, es ist nicht die Bekleidungs-Mode der Zeit, welche die Bilder so unterschiedlich macht 8).

DIE GRÜNEN SIND SCHLECHT und die Haupschuldigen allen Elends :D.
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

In einem gewissen Grad stimme ich Dir zu. Ganz so krass sehe ich es aber nicht und man muss vieles im einzelnen betrachten. Allerdings gibt es keine Alternative aktuell.
Kalle

Beitrag von Kalle »

Anderl hat geschrieben:Würde das dem "kleinen Mann" passieren, dann könnte der so einen guten Job machen wie er wollte, die Justiz würde mit aller Gewalt Recht sprechen. Erinnert mich an den Fall Käsmann.

Ciao
Anderl
Naja, beim kleinen Mann nimmt die Justiz auch keine Rücksicht, ob seine Alkohol-Fahrt ein einziger Ausrutscher war und er als LKW-Fahrer oder Außendienstler Allein-Ernährer einer Familie ist.
Gerade bei der Käßmann ist das doch nur konsequent und richtig, daß sie vom Ratsvorsitz zurückgetreten ist.
Man sollte nunmal nicht Wasser predigen und Wein trinken.
Sie hätte schließlich auch jemanden besoffen über den Haufen fahren können.
Für 1,54 Promille muß man schon einiges bechern, da hat sie sich wahrscheinlich gedacht "Gehen kann ich nicht mehr, sitzen geht aber noch..."

Ich bin jedenfalls sofort aus der evangelischen Kirche ausgetreten.
So ein Sodom und Gomorrha.... :wink:

Viele Grüße,
Kalle,
der es wirklich toll findet, daß die MK nicht an ihren Ämtern klebte, wie es sonst bei Politikern und Kirchen-Heinis Usus ist....
The woman of today walks in Prada,
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

fuck, wenn der rechner net abgestürzt wäre :cry: ich hatte sooo schöne sachen geschrieben
z.b. die "von der leyen":
habt ihr gewusst, das sie/ihr mann schlossbesitzer sind?
und als der bürgermeister wg. sanierungsarbeiten bei denen angefragt hatte, wurde er um spendengelder gebeten!
weil sie selber ja nix haben :P
oder vor 10 jahren, als baden baden bei hochwasser abgesoffen ist, da wurde auch im radio gebettelt
ts, in einer stadt, mit den reichsten einwohnern
so läuft das doch mit allem hier. :x
grad eben haben sie wieder in den nachrichten verkündet: der spritpreis steigt schon wieder an.
wär ja eigentlich kein problem, wenn man die 90 cent mineralöl- plus MWst steuer steuer abziehen würde.

ich glaube, ich geh mal ein beruhigungsbierchen trinken
andy
p.s. lieber 100 deutsche akw's, als eines aus dem ostblock !
2fast4yu
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

a-aus-k hat geschrieben:..
p.s. lieber 100 deutsche akw's, als eines aus dem ostblock !
... sehr wahr; leider.
gaas

Beitrag von gaas »

oder in Frankreich.
Finde auch das die Grünen in der Regierung nix zu suchen haben. Da haben sie gnadenlos versagt. Als Oposition sind sie ok. Das lockert das ganze doch etwas auf.
Der Rot/Grünen Regierung haben wir, per Gesetz, auch zu verdanken das der Anfallende Atommüll nicht aufgetrennt wird und so mit alles um die
80 000 000 Jahre vor sich hin Zerfällt. Würde der Atommüll aufgetrennt, dann wäre ein Grossteil des Mülls schon nach ca. 330 Jahren unter dem Strahlungswert von Natürlich vorkommendem Uranerz.
Der Abfall kann auch noch mal als Energie in sogenannten Beschleuniger getriebene Systeme (ADS) genutzt werden mit dem Effekt das sich die Zeit noch mals verkleinert.

@a-aus-k
bin ab dem 14.03 am KIT zur Schulung.
Kneipentour :wink: ?
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

@gaas: klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!
hast PN
ciao
andy
2fast4yu
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ich denke, jeder kann etwas für die Umwelt tun, ob er nun seinen 2-Takter verschrottet,
oder ob er sich an einem Solarpark beteiligt ist egal, Hauptsache er macht etwas. Kleine
Schritte helfen uns allen.
Nein, ich verschrotte meine RD nicht, ich versuche CO2 auf andere Weise zu vermeiden,
in dem ich z.B. mein Warmwasser durch die Sonne erwärmen lasse, da spare ich mehr
CO2 ein als ich mit der RD im Jahr erzeuge.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die Stinker erzeugen gar nicht so viel CO2, haben ja keinen Kat.

Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten