Elektrischer Choke Mikuni TM34

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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central
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Beitrag von central »

Was ich dich schon länger fragen wollte...

Was sind das für Trichter hinten an den Vergasern?
Hab vor einer Weile danach gesucht, aber nix in passender Größe gefunden.
Ist der Gummi über dem Trichter von der RGV?
Gruß
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Was nich heissen muss, das MK die auch selber macht......!!
Ich hatte da mal ein Gespräch mit dem Marco..... irgendwie war das doch nich sooo einfach.... :wink:

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!
MK: Fast genauso will ichs machen, nur der Einströmwinkel wird besser.

Was ich nicht weiß: Sind die 34er Straßentauglich oder ist untenrum nix los?

Gruss Sigi
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MK
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Beitrag von MK »

Die Trichter gibt's beim MB wahlweise f. RGV Gaser oder die TM 30.
Die Gummis sind RGV. Hatte damals mal getestet, ob man mit einer Airbox fahren kann.

Und was soll am Winkel "besser" werden ? Besser als gerade geht wohl eher nicht, oder macht man das in A anders ?

Und NATÜRLICH habe ich die Stutzen NICHT selber gebrutzelt - sind ja schließlich schon 7 Jahre an der Mopete dran.
Und ich würde es so formulieren. Man kann sie selber machen. Es gibt einen kleinen aber feinen "Trick" der 2-3 Pferde bringen kann - den kannste beim MB erfragen.
Ciao
Martin
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Servus,

diese Universalstutzen sind doch zum Anschrauben (wie z.B. auch bei einer FZR).
Was muss man da den anschweissen an den Platten?

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
maverickpx200
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Beitrag von maverickpx200 »

Man bekommt die großen Ansaugstutzen für deine Vergaser auch bei ebay.com, habe damals ca 50$ für bezahlt. Aber rechne mit vielen Problemen, ich musste vom linken Vergaser die Schwimmerkammer bis zum minimum runterschleifen plus den Kupplungshebel tiefer setzen damit es überhaupt gepasst hat. Wenn das ganze noch in nen RD Rahmen passen soll musst du die Querstrebe im Rahmen auch noch versetzen damit du die Gaser von der höhe her reinbekommst. In der Banshee gab es zum glück dieses Problem nicht.

mfg

Maik
Der lieber schraubt als fährt.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Na vor Anpassungsschwierigkeiten hab ich keine Angst. Bislang hab ich alles geschaftt, da werden mir die Gaser wohl keine Probleme bereiten.
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!
Bis zum M-Kasten bist schon gerade, optimal.

Ich schreibs gerne noch mal:
Der Gasstrom strömt an das obere Ende des Einlasses (mit orig. M-Kasten).
Er sollte aber mehr gegen das untere und damit ins freie Kurbelgehäuse strömen.

Und das hat nur was mit Logik und nix mit A zu tun, immer diese Sticheleien zwischen D u. A....

Gruss Sigi
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Thorsten,

die Probleme addieren sich aber, das hat mit Angst nix zu tun :wink: . Maik hat da schon recht, denn es wird eng zwischen Ansaugstutzen und Lufikasten. Ein Setupwechsel wird immer unlustiger. Unter den Vergasern stört der Kupplungshebel schon bei den 30er TMX , auch hier muss man etwas feilen. Zumal dieses unsegliche quer liegende Rahmen-Verbindungsrohr über den Gasern eine echte Qual bedeutet. Eigentlich muss das da weg und neu an anderer Stelle verschweisst werden. Das stört da immens.

Ich bekomme immer wieder viele Fragen per PN oder Mail geschickt wegen anderen Vergasern. Wenn ich dann mal beschreibe was alles gemacht werden muss......verlässt manch einem schon der Mut. Dabei ist das passende Setup echt das kleinste Problem.

Sigi, so ganz habe ich das nicht verstanden was Du meinst. Aber wenn man Einlass/Kolben/Membran vernünftig modifiziert,stört da garnix mehr.

Gruß Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Hallo, ich hab keinen Luffikasten an meiner Mopete. Die Stutzen werden so angeordnet damit das überall passt. Stutzen etwas länger schadet ja auch nicht. Langer Ansaugweg macht unten etwas mehr Druck, kann man auf der Rennstrecke gut gebrauchen. Rahmenrohr umschweißen wäre auch nicht die Katastrophe, tut aber nicht not.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Schmeiss die Batterie raus Thorsten, Elko funzt auch. Sind wieder 2 bis 2,5 Kg weniger. Sind bei 30 Runden 3,5 Sek näher am MK. Und wenn der sich schon (Angst-) Sturtzflügelchen anschweisst, dann wird der (incl. Hausbauhypothek und Kind/Katzen) eh langsamer...... :lol: .
Den schaffste bald... :twisted: .

Gruß Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Holger, Elko funzt nicht in Verbindung mit PCDI-10.
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MK
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Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben:. Zumal dieses unsegliche quer liegende Rahmen-Verbindungsrohr über den Gasern eine echte Qual bedeutet. Eigentlich muss das da weg und neu an anderer Stelle verschweisst werden. Das stört da immens.
... und wie das dann aussieht kannst Du auch an der Renn RD besichtigen. Schraubt sich gleich viel entspannter ...
Am besten Du senst das Teil aus einem Alten Rahmen raus und schweißt es dann nach Amputation des alten in deinen rein.
Ciao
Martin
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