Erzgebirgsring Lichtenberg 08.-10.10. 2010

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MK

Beitrag von MK »

Kann mich nur anschließen. Tagsüber geilstes Wetter (T-Shirt warm!) und auf der Strecke nix los (max. 10 Mopeds).
Da kann einem auch die 4 Bar Verdichtung auf der linken Seite die Stimmung nicht trüben - zumal ich ja irgendwann sowieso noch ein streng geheimes Test-Getriebe verbauen wollte.
Merci nochmal an die anderen für das dann folgende "durch-schnorren".

Für die Weicheier: Der Gasthof Weigmannsdorf bietet für 36 Eur Ü/F, sehr freundliches Personal und hat u.A. geheizte Zimmer & Duschen mit warmen Wasser, was nicht verkehrt ist, wenn Nachts Bodenfrost herrscht ;-)

PS: Heißer Geheimtip zum Low-Budget-Tuning: Serien TZR nehmen (hatte mit 97.000 km sogar weniger Druck als Hollis 38 PS Bolide) und 125'er Slicks (90 & 120) drauf. War genauso schnell wie mein Renngerät und das mit ohne viel Aufwand (Fahrtalent vorausgesetzt)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, bin auch wieder zuhause angekommen.

War ein cooles meeting. Viel Spaß, viel Schrott und blaue Flecken (bei meinen Mitstreitern 8) ).

Die Nächte waren etwas schattig, gefroren haben wir aber nicht wirklich. Vielen Dank für das schöne WE und liebe Grüße von unser RD-Mutter Frau Böhme.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
XJR1315RR

Beitrag von XJR1315RR »

gruss an alle,

bin auch wieder daheim.
ich fand die rd truppe echt lustig. hat spass gemacht mit euch jungs.
auch das essen gehen war lustig&lecker.
hätte mich aber gern noch länger auf die strecke eingeschossen.
so aber kam ich mit der strecke nicht so richtig zurecht.
kann aber auch daran gelegen haben, das ich in 5 turns
4 verschiedene streckenvarianten fahren musste!
das fand ich schon etwas komisch. zumal mir an der einfahrt gesagt wurde, das jetzt ohne den betonierten offroad gefahren wird.
habe mich natürlich daran gehalten.
habe aber zum ende des turns gesehen, das ich wohl der einzige war, der so gefahren ist. na ja.
aber finde die ganze anlage und das drumherum echt gut.
nette leute, faire preise.

@martin, als trost, hättest heut mit der rd eh nicht mehr fahren dürfen.
gab nur leihkarts dann rennkarts und dann supermoto.
jeweils 20min.
allerdings war mein 1.turn turn nur ca. 8min! weil wohl anwohner angerufen hatten wegen lärm.
dann gabs mittagspause.
habe dann schonmal die rd eingeladen, durft ja eh nicht mehr mit fahren.
nach der mittagspause ging es weiter.
die strecke wurde jetzt mit insgesamt allen
3 offroads und 8 sprüngen(tables) gefahren!
war sehr anstrengend. nach ein paar runden habe ich dann auch endlich sowas ähnliches wie flüssiges fahren entwickelt und spass gehabt.
dann lag leider einer der jungs hinter einem der sprunghügel.
es kümmerten sich zum glück schon ein paar leute um den verletzten.
das training wurde sofort unterbrochen.
die veranstaltung wurde dann auch erstmal komplett unterbrochen.
irgendwann kam der krankenwagen und 15min später landete auf der strecke sogar noch ein rettungshubschrauber.
ich habe irgendwann auch den rest eingeladen da schon über 1std nix mehr gefahren ist auf der strecke.
habe kurz vor abfahrt noch erfahren,
das sich der junge wohl "nur" das bein gebrochen hat.
hoffe, das es so ist.
is schon ein blödes gefühl erst krankenwagen und dann den rettungshubschrauber zu sehen.

ansonsten war es aber ein schönes we.

gruss aus wolfsburg an alle

christian
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ohhhh, gut dass es "nur" das Bein und nichts existenziell bedrohendes war. Christian, war auch nett mit Dir und Deiner "Perle". Wird sich schon noch was ergeben wo wir uns wieder sehen oder gemeinsam fahren können. War ja eh nur ein Minitreffen.

Bis denn..........

Bild

Bild
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

SCHEIßE...
vielleicht hätte man den Fred in Lichtenberg 8.-9.10. umbenennen sollen. Ich dödel war nämlich heute dort, ohne vorher nochmal auf die Erzgebirgsringseite zu schauen. NIX Motorrad, nur Sumo und Karts...die gute Frau ließ sich auch nicht erweichen.........von den RD-Leuten war keiner mehr da. Sind wir halt kart gefahrn und der Umbau blieb aufm Hänger. Bei den Sumos gabs noch nen Sturz, inkl. Rettungswagen und Hubschrauber, hoffe da is nix schlimmes passiert.
Dann im nächsten Jahr wieder............
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Umbau @Frank??? Ist der ein Foto hier wert??? :wink:

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

XJR1315RR hat geschrieben: kann aber auch daran gelegen haben, das ich in 5 turns
4 verschiedene streckenvarianten fahren musste!
Ja, das mit der Organisation war heuer etwas mau. Mal mussten wir um 20 nach fahren, dann wieder um 15 nach, da ist auch keiner durchgestiegen. Glücklicherweise kamen oft die "Minis" vorbei und haben uns im fernen Süden Bescheid gesagt.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

@holli: nönö, nur der "alte" tzr-umbau *zwinker*
aber eigentlich is dat nix für die strecke, war da mal im Mai, bin im 2.gang nicht über 7000 U/mins rausgekommen. Mit der Karre machts in Most ode Brünn Spaß aber nicht im Wohnzimmer. Da fährt mir jede 80er um die Ohren....aber in der Not.........
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hallo zusammen,

auch wir sind wieder heile zu Hause angekommen. Na verglichen mit dem armem Teufel mit dem gebrochenem Bein ist Selly mit dem dickem Knöchel noch gut weggekommen.
So konnten wir jedenfalls noch ausgiebige Mensch- und Materialtestsdurchführen ;-)
Zumindest weiß ich jetzt daß der Kombi taugt und der Seitenständer stört....

Am Samstag wars doch richtig lustig, der Freitag dagegen war nix. Thorsten und ich mussten den ganzen Morgen alleine fahren und am Nachmittag kamen auch nur ne Hand voll Sumos dazu-hat überhaupt keinen Spaß gemacht ;-) Und dann am Abend waren wir auch noch gezwungen das ganze Grillzeug und Bier zu vertilgen, da sonst die Killerschafmutanten auf Nahrungssuche unsere Zelte geplündert hätten.

Leider hatten wir keinen der Profiphotografen dabei, doch ein paar Bilderchen gabs dann doch noch:
http://www.servelatech.com/bilder/lichtenberg-ii/

Summa sumarum hats einen Heidenspaß gemacht. Frau Böhme hat uns wieder mütterlich versorgt und mit den Rundenausrufern konnte auch über kleine Zeitänderungen hinweggesehen werden.

Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

diesen Monster-Schaf-Hammel hab ich auch gesehen, und mich gefragt für was die überhaupt Hunde brauchen - das ist so ein Mörderteil, Hammer :-)
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Mal ne blöde Frage: Kann es sein das ich am Samstag meinen Stuhl stehen hab lassen? :oops:
mfg selly

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

War der Grüne von Dir? Den haben wir den Schafen zum fressen hingeworfen. :mrgreen:

Bild

Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Ja der ist meiner. Dann ist den Schafen jetzt bestimmt schlecht. So oft wie ich da schon reingefurzt hab… :lol:
mfg selly

Bild

Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Selly, da hast Du schon nen Grund das nächste Mal wiederzukommen. Dann bring ich Dir Deinen Stuhl wieder mit.
Besorg Dir aber auch noch einen Schemel, damit Du Dein geschundenes Bein bischen hochlegen kannst :-)

Die Schafe haben dann Thorstens und mein Mofa gefressen, aber immerhin uns unser Leben gelassen, nachdem wir sie mit Deinem Suhl Ködern wollten.... Die grüne Wolke darüber hätte uns zu denken geben sollen.
Sofern ich Vadder Böhmes Eingeborenensprache richtig deuten konnte, so hat er nur einmal nicht auf seine Rottweiler aufgepasst und schon ist einer vom Schafrudel gerissen worden (wer was Anderes behauptet hat recht).

Ja wir hatten schon Glück im nordtschechischen Outback. Alles war voller Trompetenkäfer, auf die Thorsten dauernd draufstand damit sie stinken, Auf unserem VW-Bus herrschte Marienkäfer-Gang-Bang und dann noch die Bestien. Gemäss Muddi Böhme handelt es sich ja um eine Rasse englischer Kampfschafe und die sind hier in einem Lebensraum ohne natürliche Feinde..
Das nächste mal werden wir ein paar Polyester-Tiere auswildern um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Schliesslich wollen wir auch, dass die Jugend wieder ohne Angst Mopedfahren kann
Zuletzt geändert von m.eckert77 am Di 12. Okt 2010, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
hmo-goedi

Erzgebirgering

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo zusammen! Man, ich beneide alle, die sich wieder auf dem Ring getroffen haben. Hat bei mir wieder nicht geklappt. Freitag Nacht vom Flughafen Schönefeld nach Hause (grausamer Flug, ständig wie ne Achterbahn). Um 2:30 angekommen, völlig zerstört, Mopped mit allen Klamotten in den Wagen, und kurz noch mal in die "Waagerechte". Fehler!!! Um 5:30 klingelt der Wecker und das wars, war nicht in der Lage zu fahren, vielleicht werd ich doch alt. Na ja, ich hoffe es klappt beim nächsten mal.

Bei der Gelegenheit nochmals tausend Dank an Thorsten, die Aktion Detmold war super, hat wirklich Spaß gemacht. Ob Brauerei, Ausfahrt, Stadtbesichtigung usw. alles perfekt. Das Wochenende mit den wirklich netten RD-Verseuchten werd ich nicht vergessen. Grüße aus Berlin Detlef
(hmo-goedi)

PS: HMO ist eine Gespannschmiede in der Schweiz- für Holli
Antworten