Nochmals eine Frage zum Thema Endrohr....das eines vorhanden sein muss ist ja unstrittig.
So ein Endrohr samt Dämpfer trägt ja ganz schön auf in seiner Gesamtllänge...u. kein Mensch möchte ja das der Dämpfer über das Hinterrad hinausragt, MZ Fahrer sehen das etwas anders

Die Tage sind mir Beiträge im WWW aufgefallen, in denen berichtet wird, das Endrohr rage in die Resoanlage hinein, teilweise bis ins Mittelteil.
Das Endrohr geht also durch den Gegenkonus bis zum Mittelteil, je nach ausgelegter Länge halt. Auf den Endrohrstummel, der aus dem GG rausschaut sitzt dann der Endschalldämpfer.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt in dieser Richtung...Auswirkungen, Resolänge, Gegen/Staudruck, vor allem Lautstärkereduzierung
Ich möchte diese Variante des Endrohres eventuell bei meinen 3 in 3 GT Rohren-Eigenbau anwenden um Baulänge einzusparen
Gruß Thomas