Ventileinheit & Vergaserkupplung 1WW

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
4Fichte

Ventileinheit & Vergaserkupplung 1WW

Beitrag von 4Fichte »

Hallo,

habe mal wieder ein Problemchen. Bin mir nämlich nicht sicher, wo welche Dichtung verbaut werden muss...

Ich nehme an, direkt an den Zylinder (zwischen Zylinder und Ventileinheit) müssen die Graphitdichtungen und zwischen Ventileinheit und Vergaserkupplung die grünen Papierdichtungen, oder? Ganz links auf dem Bild ist noch die alte Aludichtung zu sehen, die ich jetzt durch die Graphitdichtung ersetzen würde. Da ich keine weiteren alten Dichtungen gefunden habe (da schon vor mehreren Jahren zerlegt) bin ich mir nicht sicher.

Ich halte es auch für möglich, dass zwischen Ventileinheit und Vergaserkupplung gar keine Dichtung verbaut werden muss, auf meiner Teileliste ist nämlich keine abgebildet.

Kann mir jemand sagen, was Sache ist???

Vorab schonmal danke & Grüße
4Fichte
Dateianhänge
Abbildung der vermuteten Verbaureihenfolge...
Abbildung der vermuteten Verbaureihenfolge...
Ventileinheit.jpg (43.24 KiB) 226 mal betrachtet
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

Bingo!
Alternativ nehm ich statt der papierdichtung auch manchmal nur Dirko...wird genauso dicht.
Empfehl ich dir sowieso überall bissl ein hauch drunterzuschmieren. Damit kriegst du auch die letzten leckagen dicht. ist aber ne ziemliche sauerei

viel erfolg!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Zwischen Membrankörper und Ansaugstutzen kommt keine Dichtung, Dichtmasse kann man gut nehmen. Die Metalldichtung zum Zylinder /Membrankörper kann da hin,ich lasse die auch weg.

Gruss Holli
BildBild
4Fichte

Beitrag von 4Fichte »

okay, danke für die Hilfe.
Werde die Metalldichtung durch die Graphitdichtung ersetzen und den Rest mache ich mit Dichtmasse.
Gruß 4Fichte
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ein Kollege hatte hier vor kurzen mal wegen der Dirkoschmiererei gepostet. Dirko HT einfach in eine Spritze. Kann man dann gut dosieren. Danach einfach einen cm raushängen lassen. Soll angeblich nicht eintrocknen...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten