Drehzahlbegrenzer 3xv7?

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RDMike
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Drehzahlbegrenzer 3xv7?

Beitrag von RDMike »

Hallo.
Ich habe eine 3xv7 gekauft welche vorher auf der Rennstrecke bewegt wurde.

Habe nun das Problem das sie nicht über 11500 dreht.
Dachte erst das es an der Vergasereinstellung liegt,da sie sehr fett war.

Es sind auch andere Vergaser verbaut mit 36mm,original sind ja nur 32mm.

Die 3xv5 und 3xv2 hat 36er welche mit 200 und 195 bedüst sind,ich habe aber gesehen das nur 190 nund 185 drinn sind,und sie immmernoch sehr fett läuft. :shock:
Habe jetzt die Nadeldüse,keine einer 3xv2oder 5, ganz runtergehängt womit sie jetz eigentlich gut läuft,ausser das sie halt obenrum wie begrenzt.

Zündox ist die 3xv80 drinn.

Ich weiss das die Japaner für den eigenen Markt kein Auto,Motorrad bauen dürfen welches schneller als 180 fährt.Und im 6ten Gang bei etwa 11500 sind etwa 180 aufm Tacho.Ist das evtl so gewollt?
Bei meinem PKW ist es devinitiv so.

Hat jemand evtl auch so ne 3xv7 die,wie meine auch,damals so vom IMT so für die Rennstrecke umgebaut worden ist und mir dazu was sagen kann?
Alex?


Gruss Mike
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo Mike

Deine Zündbox ist eine Kit-Box. Die hat keine Tachobegrenzung.
In Verbindung mit den 36 Vergasern und TZ Auspuffen kratzt die 3XV 7 an der
80 PS Marke. Und ist dabei genauso empfindlich wie eine richtige TZ.
Die Auspuffe und die Zündboxen für die 3XV sind für Bleisprit gemacht,
ohne gewisse Änderungen geht das nicht lange gut mit Bleifrei.
Ich bin mit meiner TZR 16 Jahre Rennstrecke gefahren, die hat keine Geheimnisse
mehr vor mir.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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RDMike
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Beitrag von RDMike »

Ok.Danke für deine Antwort.

Also bin ich obenrum viel zu Fett?
Du meinst also Düsen und Düsennadeln kaufen und Abstimmen.
Weist du welche Nadeln es gibt und welche für Fett und Mager sind?
Und was hat das mit dem Verbleiten Benzin in meinem Fall zu bedeuten?
Woran erkenne ich eine TZ Auspuffanlage?
Endtopfe sind ja von IMT.Sind da dann immer TZ Birnen verwendet worden?
Zylinder sind mit Schieber.Ist das bei allen 3xv7 so?
Was heist STD,FLAT,TRIPLE?
Welche Ölpumpe kann ich verwenden?Gibt es da unterschiedliche mechanische Pumpen?
Wie stelle ich die Pumpe richtig ein,da der Servomotor die Pumpe im Leerlauf immer ein bischen anzieht und nachher wieder nach weniger Fördermenge geht?
Das mit der Kitzündung hab ich mal gelesen,aber was heist Kitzündung.Was ist da anders?

Hoffe du kannst mir da was sagen.

Gruss Mike
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