Standgasschraube

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stiegel 2
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Standgasschraube

Beitrag von stiegel 2 »

Hallo brauch mal eure hilfe.
Hab mal gestern meine neu aufgebaute RD Bj. 84 angestartet und da ist mir aufgefallen das eine der 2 stanggasschrauben nicht reagiert.Sie drecht aber locker über 10 tausent und rennt auch auf standgas ruhig. Muss ich mir vielleicht sorgen machen!!!!.
Gruss Hans
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Servus Hans,

was meinst Du mit "reagiert nicht"?

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
stiegel 2
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Standgasschraube

Beitrag von stiegel 2 »

Hallo Michael
Na wenn ich die Schraube hineindrehe geht das Gas nicht hoch wenn ich sie herausdreh reagiert sie auch nicht.Bei dem 2 Vergasser geht es und sie reagiert auch auf raus und hineindrehen.
Gruss Hans
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Entweder ist der Schieber schon zu weit offen, oder da hängt noch irgendwelcher Dreck im Vergaser.
Dreh mal die Anschlagschraube komplett raus, dass der Schieber auf jeden Fall schließt. Wenn dann immer noch nichts ist, wirst du wohl die Vergaser nochmal reinigen müssen.


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

ja nimm die Schraube mal raus und probiers wie Rene sagt.

Und schau mal, ob überhaupt der Stift an der Schraube dran ist :-)

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Hans,
oder der Gaszug ist irgendwo so auseinander und verzwirbelt,das der Schieber nicht in Endlage geht.Ich drehe immer beide Standgasschrauben rein,bis ich einen leichten Anschlag spüre,und dann 4 Umdrehungen raus.Damit müsste der Motor zu hoch drehen.Durch gleichmässiges Drehen der Schrauben stelle ich nun mein gewünschtes Standgas ein. 8)
Gruß,
Lux-RD.
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Bigbike-Hunter
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Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Hans,

vielleicht reicht es schon aus, wenn du einfach mal den
Deckel aufschraubst und den Schieber rausziehst, und dann
mit einem WD40-Läppchen mal den Schieberkanal reinigst.
Auch mal mit einem Lämpchen reinleuchten ob irgendwo sich
etwas verkrustet hat. Dabei kannst du auch gleich den Gas-
schieber, die Feder und die Nadel kontrollieren. Danach wieder
zusammenbauen und das Standgas nach der "Lux-Methode" :wink:
einstellen. Wenn das alles nichts hilft würde ich den Gaser
ganz runter machen, zerlegen und ultraschallen.


VG BBH



P.S. ...und warum seh ich jetzt das Foto mit den 2 Stiegl-Bier wieder vor mir ? :lol: 8)
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Das Seil wird schon etwas zu kurz sein.
Schr. ganz rausdrehen. hintere Gummis ab, dann "klacken" lassen damit hörsz Du ob beide unten anschlagen.


Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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stullefumi
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Hallo.


Wenn der Schieber hängen würde, hätte er doch ein deutlich erhöhtes
Standgas?
Läuft der Zylinder im Stand überhaupt mit?

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
stiegel 2
Beiträge: 50
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Standgasschraube

Beitrag von stiegel 2 »

Hallo
Danke für die Tipps werde mich am Sonntag drübermachen.
Grüsse Hans.
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