Fußdichtung neu oder nicht?
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Fußdichtung neu oder nicht?
Hallo, bin dabei, einen R5-Motor aufzubauen, Zylinder neu geschliffen, Kolben neu, usw. Meine Frage, steht ja schon oben, wie haltet ihr es damit? Die Fußdichtung sieht noch absolut in Ordnung aus, sollte da in jedem Falle eine neue rein?
BTW, habe etwas Probleme mit einer Kupplungsdruckstange (DS7-Motor, aber baugleich), die Stange ist am Simmering Limaseite eingelaufen. Ersatz habe ich nur ohne Härtung und in mäßiger Qualität bekommen, zudem ist der Durchmesser nicht metrisch. Jemand ne Idee oder gar ne Druckstange ?
rrichard
BTW, habe etwas Probleme mit einer Kupplungsdruckstange (DS7-Motor, aber baugleich), die Stange ist am Simmering Limaseite eingelaufen. Ersatz habe ich nur ohne Härtung und in mäßiger Qualität bekommen, zudem ist der Durchmesser nicht metrisch. Jemand ne Idee oder gar ne Druckstange ?
rrichard
- RDThorsten
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Hallo Driver, dass diese auf beiden Seiten gehärtet ist, kann man ja gut erkennen. Das gehärtete Material abdrehen? Mmmh, ob das gut geht, wenn Du es schon gemacht hast.
Habe eine Stange aus England bekommen, das Endstück ist exentrisch heruntergedreht und keine Seite gehärtet. Auch keine Lösung. Ohne das Material zu kennen, ist Härten eine Glücksspiel, sagt mir ein Profi. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, die alte Welle einfach drehen? Stört da der geringere Durchmesser auf der "falschen" Seite nicht? Gibt es nicht mit der Einlaufspur eine Problem auf der Kupplungsseite?
rrichard
Habe eine Stange aus England bekommen, das Endstück ist exentrisch heruntergedreht und keine Seite gehärtet. Auch keine Lösung. Ohne das Material zu kennen, ist Härten eine Glücksspiel, sagt mir ein Profi. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, die alte Welle einfach drehen? Stört da der geringere Durchmesser auf der "falschen" Seite nicht? Gibt es nicht mit der Einlaufspur eine Problem auf der Kupplungsseite?
rrichard
geht doch !
hallo ,rrichart die eingelaufene seite stört nicht,die originale abgedrehte seite der stange macht auch keine probleme,sind ja auf beiden seiten stahlkugeln, einfach so machen geht 100 %
driver #27
driver #27
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Irgendwas läuft hier gewaltig durcheinander.
Ich weiß zum Teil nicht mehr, wer die Fußdichtungen meint und wer die Druckstange.
Mein Tip zu beidem:
Einfach mal die Yamaha-Händler in der Region antelefonieren. Hab für meine 200er, Bj. 80, diverse kleinere Teilchen gebraucht und war erstaunt, dass die bis jetzt noch alles ranschaffen konnten.
Gruß
Rene
Ich weiß zum Teil nicht mehr, wer die Fußdichtungen meint und wer die Druckstange.
Mein Tip zu beidem:
Einfach mal die Yamaha-Händler in der Region antelefonieren. Hab für meine 200er, Bj. 80, diverse kleinere Teilchen gebraucht und war erstaunt, dass die bis jetzt noch alles ranschaffen konnten.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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