RD200 Anker der Lima abbauen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD200 Anker der Lima abbauen
Mahlzeit.
Versuche den LiMa - Anker von einem RD200 - Motor runter zu bekommen.
Das Ding sitzt so fest. Gemäß Handbuch ist die mit dem Schlagwerkzeug runter zu machen. Geht aber nicht. Weis jemand ob da noch`n Trick dabei ist ?
Ciao
Anderl
Versuche den LiMa - Anker von einem RD200 - Motor runter zu bekommen.
Das Ding sitzt so fest. Gemäß Handbuch ist die mit dem Schlagwerkzeug runter zu machen. Geht aber nicht. Weis jemand ob da noch`n Trick dabei ist ?
Ciao
Anderl
Weis ich nicht genau ob der so ist. Aber es ist auf jeden Fall ein 10 x 1,5 Gewinde. Gem. WHB wird da ein Schlagwerkzeug eingeschraubt mit dem man den Stator nach außen treibt.DRIVER 27 hat geschrieben:hallo ,wenn der rotor so ist bei der 250 ac muss mann eine schraube 10 mm 1,5 steigung nehmen die stützt sich dann am kw.konus ab .werde aber noch genau nachsehen![]()
driver #27
Anbei mal ein selbstkreiertes Bild wie das Ding ausschaut.
So wie ich das verstehe, wird die im Stator festgeschraubt und dann alles zusammen mit Schlägen in Gegenrichtung, durch das wohl bewegliche Schlagteil, runtergetrieben. Im WHB ist das nicht genauer erläutert.
Oder nicht ?
Ciao
Anderl
- Dateianhänge
-
- Schlagwerkzeug.JPG (11.2 KiB) 436 mal betrachtet
Stimmt... ich schmeiß das immer durcheinander, weil meine alte Duc, wie viele Ducatis, die Wicklung außen haben. Also feststehen und deswegen doch Statoren sind.RD_JUPPI hat geschrieben:Hallo Anderl,
das ist der Anker / Rotor, den Stator hast Du ja vorher abgeschraubt .wird die im Stator festgeschraubt und dann alles zusammen mit Schlägen
Gruß Josef
Danke für den Hinweis.
Ciao
Anderl
- Punto405
wie der Klaus schon geschrieben hat,die passende Schraube und dann fluppt es.Bei der 250er hat Yamaha netterweise diese Schraube an Bord gepackt-nämlich diejenige welche den Auspuff seitlich hält.Ob das bei der 200er auch ist bin ich momentan überfragt.
Etwas Vorsicht ist aber angebracht-mir ist eine mal genau bündig abgebrochen,aber der Rest ging dann mit fummeln doch noch raus.Und bisher hab ich so jeden Rotor runtergekriegt.
wie der Klaus schon geschrieben hat,die passende Schraube und dann fluppt es.Bei der 250er hat Yamaha netterweise diese Schraube an Bord gepackt-nämlich diejenige welche den Auspuff seitlich hält.Ob das bei der 200er auch ist bin ich momentan überfragt.
Etwas Vorsicht ist aber angebracht-mir ist eine mal genau bündig abgebrochen,aber der Rest ging dann mit fummeln doch noch raus.Und bisher hab ich so jeden Rotor runtergekriegt.
Stefan aus Gevelsberg
Bingo ! !
Das hätten die aber auch gleich so reinschreiben können.
Schraube reindrehen. Fertig.
Spaßeshalber habe ich zuerst probiert die Schraube mit dem Ringschlüssel reinzudrehen. Geht natürlich gar nicht. Den Anker kann man so gar nicht halten daß man die Schraube reinbrächte. Dann habe ich den Pressluftschrauber in Anschlag genommen, Anker mit Lappen in der Hand gehalten....... pffrrt ab war der Anker.
Danke nochmal für die Info.
Ciao
Anderl
Das hätten die aber auch gleich so reinschreiben können.
Schraube reindrehen. Fertig.
Spaßeshalber habe ich zuerst probiert die Schraube mit dem Ringschlüssel reinzudrehen. Geht natürlich gar nicht. Den Anker kann man so gar nicht halten daß man die Schraube reinbrächte. Dann habe ich den Pressluftschrauber in Anschlag genommen, Anker mit Lappen in der Hand gehalten....... pffrrt ab war der Anker.
Danke nochmal für die Info.
Ciao
Anderl