Gabelbrücke/Lenkrohr und Verkleidung VJ21a

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Gabelbrücke/Lenkrohr und Verkleidung VJ21a

Beitrag von Raphael »

nix
Dateianhänge
Verkleidung.JPG
Verkleidung.JPG (62.32 KiB) 352 mal betrachtet
Jolly.JPG
Jolly.JPG (74.33 KiB) 352 mal betrachtet
Jolly1.JPG
Jolly1.JPG (85.45 KiB) 352 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Steht da nicht normalerweise ein Rohr wo man dann die Verkleidung raufsteckt und dann mittels Splint sichert?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Musst Du mal unter : www.ilil.de

fragen.

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Hallo Raphael
Brauchst Du die Maße noch? Hab noch eine Kitgabel rumstehen mit Alubrücke und Bilder von den Verkleidungshaltern (die unten am Rahmenprofil angeschraubt werden) kann ich sicher auch noch machen - muß sie 'nur' raussuchen....
Gruß.Micha
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Hallo Raphael
Die Maße gebe ich Dir morgen.
Der Unterschied zur Kitgabel liegt in der verstellbaren Zug,-und Druckstufe sowie ehemals erhältlichen verschiedenen Federn. Die 'Federhärten' waren aber wohl eher auf den japanischen Markt abgestimmt....
Mit den unteren Alubrücken hat das glaub ich nix zu tun. Ich schätze,das alle deutschen Modelle eine aus Aluminium hatten.
Gut's Nächtle.Micha
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Hallo
Habe nun die Gabel näher inspiziert und durfte feststellen das das Schaftrohr auch krumm ist... Daraufhin habe ich es kurzerhand mal aus der Brücke rausgepresst um es besser vermessen zu können. gut für Dich - schlecht für mich :( :lol: naja - seis drum.
Es ist mittlerweile auch komplett vermessen und die Maße habe ich auch zu Papier gebracht - aber leider krieg ich mit der Digicam meiner Tochter keine gescheiten Nahaufnahmen hin und meine eigene Kamera habe ich kürzlich im wahrsten Sinne des Wortes versenkt (STVOnix wird ahnen wobei....)
Ich besorg mir morgen mal eine bessere Kamera und liefere die Bilder dann nach okay? Oder kann ich schon mit irgendwelchen speziellen Maßen aushelfen?
Hier mal der Versuch eines Bildes....
Bild
Gruß.Micha
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Dann hast du dein krummes Rudergestänge also wieder auf die Reihe gekriegt :D

Ahoi
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Hallo Raphael
Anbei das 'bessere' Bild - auch wenn es wieder mit niedriger Auflösung fotografiert wurde :roll: aber es sollte trotzdem zu lesen sein oder?

Bild

Das Schaftrohr ist aber kein normales abgedrehtes Rohr sondern scheinbar ein gewalztes und die Verjüngung zwischen dem Bereich von 30mm und 25,6mm ist nicht abgedreht sondern eben gewalzt. Der Innendurchmesser des Rohres wechselt dort paralell verlaufend von 14,6 (oben) auf 24mm.
Sollten sich noch Fragen ergeben - immer her damit.

Beste Grüße.Micha
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Nix zu danken.
Die Verkleidungshalterung habe ich 'auf die Schnelle' leider nicht gefunden.
Das ist ein 10er (12er?) Rohrstück welches einseitig flach gepresst und nochmal kurz abgewinkelt ist. An der flachen Stelle wird es unten am Rahmenhauptprofil mittels 6er Schraube verschraubt und die Abwinkelung dahinter dient der Verdrehsicherung. Das andere (äußere) Ende des Rohrstückes ist offen/rund,geht in ein Plastikstück an der Verkleidung und wird dort mittels Federsplint mit selbiger verbunden. Das Plastikstück ist dabei ein extra Teil und ist also nicht direkt angegossen (wird an der Verkleidung verdrehsicher angeschraubt) .
Kann man 'selfmade' auch besser als original lösen. Ob die Halter von der VJ22 baugleich sind kann ich aus dem Stand leider nicht mehr sagen.
Gruß.Micha
Antworten