UNSER Projekt

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

tobi1375

UNSER Projekt

Beitrag von tobi1375 »

...vielleicht tritt bei dem Einen oder Anderen eine gewisse Selbstheilung ein.

1. Projekt Harzring "Schl**pe"

== TDR 250 SuMo Umbau ==

Durchführung:

- Keller durchsuchen //entbehrbare Teile orten
- lokale Arbeitsgruppen bilden
- Projektbudget ermitteln // Kassenwart wählen der die Kriegskasse hütet und die Arbeitsgruppen monetär verwaltet und mit Teilen versorgt
- Telko´s (Headset kaufen und Teamspeak anschmeissen - OnlineGamer wissen was ich meine) für Status und Gedankenaustausch
- Dokumentation in Wort und Schrift hier im Forum

2. Ziel: Gemeinsam etwas schaffen, von dem alle partizipieren (@Holli: "etwas haben")

3. Final Cumshot: Zusammenbau an einem geeigneten Ort.
Sprich: Wochenende mit neuen Bekanntschaften und/oder Wiedersehen eher "ohne als mit Frauen".

4. Harzring oder geeignetes Medium für den Härtetest - die Anwesenden vor Ort dürfen darauf herumreiten. Da wird auch kein Minutenzähler mit Münzschlitz angeschraubt :wink:

Was steuere ich bei:

1. Einen teilzerflexten TDR 250 Rahmen mit Vorbereitung für Umbau auf Zentralrohr...
2. ...damit dort vorhandene KTM EXC Teile (Tank, Plastik etc...kpl.) angebaut werden können
3. Sumo Räder - 3.0 und 4,25 inkl. neuer Bereifung
4. Rumpfmotor 31K
5. Zylinder
6. neue Wiseco Kurbel auf 90° Hubzapfenversatz umgepresst
7. uns so weiter und so fort.

Wer Lust hat sich einzubringen...und den Einsatz als sinnvoll erachtet--melden.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

[Klugscheiß]
Partizipation als wissenschaftlicher Begriff

In der Soziologie bedeutet Partizipation die Einbindung von Individuen und Organisationen (sogenannte Stakeholder) in Entscheidungs- und Willenbildungsprozessen. Aus emanzipatorischen, legitimatorischen oder auch aus Gründen gesteigerter Effektivität gilt Partizipation häufig als wünschenswert. Partizipation kann die unterschiedlichsten Beteiligungsformen annehmen (z. B. Bürgerbeteiligung, Interessenverband, Politische Partei). Partizipation gilt als gesellschaftlich relevant, weil sie zum Aufbau von sozialem Kapital führen kann und dann soziales Vertrauen verstärkt.
[/Klugscheiß]

Starke Idee!
Wenn ich nicht schon zwei Baustellen vor der Tür hätte, wäre ich sofort Feuer und Flamme.
Muss mich erst um meinen alten Krempel kümmern. Aber ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg und gutes Gelingen.
Bin sehr gespannt und werde das Projekt aufmerksam verfolgen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Manuel

Beitrag von Manuel »

[Klugscheiß]
Cumshot als Begriff der erotischen Filmindustrie ..... ;)
[Klugscheiß]

Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
tobi1375

Beitrag von tobi1375 »

Wikipedia ist eine geile Sache das...nicht nur wegen der illustren Darstellung des obig genannten Begriffes...und wieder steigt der dort installierte Counter rasant an ;-)

Aber nichts wird geschrieben oder gesagt ohne eine gewisse Reaktion zu generieren. Bewusst oder unbewusst. Häufig auf beiden Seiten des Podiums.

Weg vom Off-Topic:

Es werden benötigt:

1. Freiwillige
2. Fähigkeiten
3. aktuelle Wirkungsstätte // Wohnort

Ohne Input - keine Teams.

Folge: Geistiger Inzest bis zum Forumsende.
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Ich würde ja gern helfen, bin aber ein wenig weit weg.
Wenn wir aber Zeichnungen für Teile braucht (zb: adapter, abstandsringe o.ä.) könnt ihr mich ja ne mail schicken. Ich könnte da einiges in SolidWorks zeichnen.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wegen der unterschiedlichen Wohnorte will Tobi ja das Projekt in Teams aufgliedern, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ääähmmm ja.... 8)

Das hört sich für mich so an, das man dann ein Team bildet,oder?

Für ein Team braucht man (so wie das das mal gelernt habe):

-Den Koordinator (Vorsitzender,gibt Ziele,delegiert (also wer Bier holen soll und Kaffee macht, Frauen aus dem Keller wirft),fördert Entscheidungen
-Den Macher (mutig,arbeitsgeil,ohne Scheu)
-Den Erfinder (löst schwierige Probleme)
-Den Umsetzer (setzt Ideen in die Tat um)
-Den Spezialist (sorfältig und gewissenhaft,hat Angst Fehler zu machen)
-Den Perfektionist (liefert wichtige Infos aus Fachwissen)
-Den Weichensteller (hat gute Kontakte und schaut nach Möglichkeiten)
-Den Mitspieler (netter Mitarbeiter,diplomatisch,freundlich,baut Stress ab,hört zu)

Bevor man dann an die Mosaik TDR geht und die ...lam.. dann baut und wohl auch noch fertig stellt bis Mai 2010,muss dann auch geklärt werden,wer sie reparieren muss falls sie auch noch inne Ecke geschmissen kaputt geht :!: :!:

Kann ja sein das der :

-Koordinator kaum fahren,sie kaputt macht ,was der
-Spezialist schon vorher zu 110% wusste,der
-Macher sich dann tierisch drüber aufregt um dem netten
-Mitspieler bei dessen Versuch Ruhe ins Team zu bringen eins auffe Birne klopft was wiedrum dem
-Perfektionist tierisch auffe Nüsse geht mit die ewigen Quängelei und er das sowieso von Anfang an anders gebaut hätte, was wiedrum dem
-Umsetzter nun doch zu sehr kränkt, ihm derart ans Eingemachte geht ,sich den ebenfalls angepissten
-Erfinder zur Seite nimmt um kräftig im Harzringhotel einen saufen zu gehen,beide um die Wette die Ecke reihern bis in den Morgen, um dann von ihren erbosten Frauen( die von Anfang jaaaa wussten wo dat endet mit die Männers) vom
-Weichensteller angerufen ,abgeholt werden.

Und wenn die TDR nicht gestroben ist,steht sie heute ........

Und die Moral von der Geschicht, baue nie mit fremen Männern nicht :lol:

Gruss Holli
BildBild
wiba

Beitrag von wiba »

wo haste den das ausgegraben? Irgendwelche Parallelen gefunden? :lol:
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

Für ein Team braucht man (so wie das das mal gelernt habe):

-Den Koordinator (Vorsitzender,gibt Ziele,delegiert (also wer Bier holen soll und Kaffee macht, Frauen aus dem Keller wirft),fördert Entscheidungen
-Den Macher (mutig,arbeitsgeil,ohne Scheu)
-Den Erfinder (löst schwierige Probleme)
-Den Umsetzer (setzt Ideen in die Tat um)
-Den Spezialist (sorfältig und gewissenhaft,hat Angst Fehler zu machen)
-Den Perfektionist (liefert wichtige Infos aus Fachwissen)
-Den Weichensteller (hat gute Kontakte und schaut nach Möglichkeiten)
-Den Mitspieler (netter Mitarbeiter,diplomatisch,freundlich,baut Stress ab,hört zu)
also das ist ja mal Klasse! Das umschreibt alles, was ich jeden Tag auf Arbeit erleben darf :?

Ohne den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen bin ich der Meinung das funktioniert nicht, weil:
-Der real existierende Sozialismus gescheitert ist
-genau dann sich die Frage stellt wenn das teil nicht mehr geht, kaputt ist etc. wer dann was repariert,bezahlt....
Glaubt mir, das gibt nur böses blut, das funktioniert in der Familie vielleicht...aber nicht mit ner zusammengewürfelten Truppe.

Gruß
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Eine andere Idee könnte aber funktionieren.

Wie wärs denn mit einem Workshop?

Konkreter Vorschlag: In der Nähe von Frankfurt. Wäre für viele mit normalen Distanzen erreichbar. Termin: Frühjahr 2010.

Jetzt bräuchte es nur noch jemand der das vor Ort organisiert. So haben wir unsere Alpentouren auch immer organisiert, gell Anderl, RDThorsten, usw.

Gruß Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied

Hmmm ja,

ich seh den Thorsten schon so vor meinen Augen mit nem 3,5t und Tempo 180 den Alk anfahrend.....
Kann ja sein, das es mit nem grossen "einarmigen Reissen-Wettbewerb" verwechselt /missbraucht wird.

Also viele Jungs bekommen ihr Traumbike in Keller oder Garage kaum unter 2 bis 3 Jahren realisiert,wie soll das mit ner "Fernbeziehung" klappen?

Aber ganz lustig bis jetzt :wink:.

Ich würde lieber 2-3 Tage früher zum Harzring kommen und aus nem Einzelteilekonvult (wie beim Erntedankfest-jeder bringt was mit) mit 20 Händen was gemeinschaftlich zusammenschrauben. Wer ein Fehler macht gibt ne Runde aus, also Werkzeug fallen lässt,flucht,Schraube abreisst.....usw.
Wenn Thorsten mitschraubt ist man bestimmt sturzbesoffen hinterher... :lol: :mrgreen:

Das wär ne prima Harzringschl..e!

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Holliheitzer hat geschrieben: Wenn Thorsten mitschraubt ist man bestimmt sturzbesoffen hinterher... :lol: :mrgreen:

Das wär ne prima Harzringschl..e!
Wer? Der Thorsten?
moin

Holliheitzer
IG-Mitglied

Das hast Du gesagt Rene :lol: :wink:
NEIN, ich meine das Mopped.

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich bring Matjes mit! :D

Also gemeinschaftlich schrauben geht bestimmt komplett in die Hose. Habe mit meinem Fetter jahrelang zusammen Mopeds hergerichtet. Das funktionierte wirklich super. Mit mehreren wird das nicht funktionieren.

Dann will der Holli wieder ne Stroker-crank einbauen und keiner will´s zahlen. :wink:

Was bestimmt Spaß machen würde wäre ein Projekt "Schrott wird flott". :!:

Jeder bringt was für ihn recht "wertloses" mit und dann schraubt man alles zusammen. Wenns dann läuft gibt´s einen Grund zum Feiern.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Au weh ... da bin ich recht pessimistisch, ob das was wird.

Dann fangen wir mal an:
Biete die Garage zum schrauben 1:15 h vom Harzring entfernt. Gästezimmer ist auch vorhanden.
Könnte auch die Motor Zusammenbau-, Einstell- und Bedüsungsarbeiten übernehmen

Vorschlag: Nicht 2-3 Tage vor dem Treffen, sondern MINDESTENS 2-3 Wochenenden vor dem Treffen, weil da habe ich dann auch frei.

Und noch ein Vorschlag:
Nix High-Tech TDR, sondern Schrott wird flott a la Martin S. : Sprich Originalteile hat jeder über und die baut man einfach nur zusammen.
Viele möchten gerne fahren, aber trauen sich mit der eigenen nicht. Eine Forums-Hure wo jeder rüber darf hätte da eine größere Zielgruppe.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten