Hallo,
seit dem 20.062009 sind ja schon ein paar Tage vergangen und ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho.
Da mir das Flitterblau nicht sooo wirklich zugesagt hat..habe ich nebenbei wieder intensiver an meinen Teilen der Rd 350 gearbeitet. Jetzt habe ich die Teile fertig… ich fieber schon seit Wochen darauf hin das ich euch Bilder zeigen kann von den fertig lackierten Teilen.
Vom Design her wusste ich lange nicht wie ich es mache. Auf einer Englischen Seite habe ich dann Bilder gesehen und dachte mir He schaut gut aus….Im RD Archiv habe ich dann festgestellt das es sich um das Japan Design der RD 250 handelt. Eigentlich habe ich gedacht Dekorsatz kaufen und schwupp gut ist es. In der Bucht ging dann genau so ein Dekorsatz für 200 Euro weg….Da dachte ich mir Ok des lackier ich mir selber. Es ist nicht ganz wie im orginal. Ich habe die Schrift komplett Schwarz gemacht und die Streifen über den Tank runtergezogen bis unten….Etliche Staubeinschlüsse und unsauberkeiten vom Lack habe ich auch drin….grrrrr
Allgemein zu meiner RD 250:
Seit dem 20.06.2009 2600 KM gefahren ohne Probleme.
Verändert seit Kauf:
•Neue Reifen BT45 (Freigabe für die RD 250 gibt es nicht und ohne wollte der TÜV Bayern sie ned eintragen …Freigabe über Bridgestone erhalten und gut ist es)
•4l2 auf 4l1 umgerüstet ….also 27 PS auf 38 PS / Auspuff 4LO / Banshee Membrane / Bedüsung
•Gabelholme getauscht einer war undicht…tauschen war einfacher wie reparieren
•Motoröl gewechselt
und natürlich die Lackierung....
Bei der Bedüsung habe ich ein paar Varianten probiert die ich auch hier aus dem Forum erhalten habe.
Bei mir geht am besten: HD 180 LLD 20 mit Banshee Membran und 4LO Auspuff.
Ich bin der Meinung das man bei der RD 250 eher das Glück haben kann eine unverbastelte zu bekommen..
Der Aufwand sie in eine RD 350 umzubauen ist ja dann auch nicht so groß ….wenn man das will.
Wenn man bedenkt das ich die RD 250 eigentlich schlachten wollte …Jetzt aber bin ich sehr zufrieden mit meiner Mopete….ja ich habe das hier gelesen und finde Mopete super…meine Freundin fragt mich auch schon und fährst du mit der Mopete…HaHa …ich hoffe ich darf mir das „klauen“.
Gruss aus Bayern
m&m
RD 250 im RZ 250 Japan Style
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 250 im RZ 250 Japan Style
- Dateianhänge
-
- HellfireRDjap.JPG (103.91 KiB) 317 mal betrachtet
-
- hellfire RDjap2.JPG (106.04 KiB) 317 mal betrachtet
-
- hellfireRDjap4.JPG (109.82 KiB) 317 mal betrachtet
Re: RD 250 im RZ 250 Japan Style
Hm die Schrift ist normal nicht unscharf ..liegt am kleinmachen von den Bildern....
m&m
m&m
Hübsch ist sie geworden!
Vielleicht hätte es noch besser ausgesehen, wenn du den roten Balken am Tank noch ein Stückchen weiter bis in die Ausbuchtung gezogen hättest.
Aber gefällt mir auch so sehr gut!
Mit den Staubeinschlüssen kannst du doch leben. Dafür ist es selbstgemacht. Entscheidender ist doch, wie sie im Gesamteindruck aussieht.
Gut gemacht!
Gruß
Rene
PS: Dein Nummernschild gefällt mir auch.
Vielleicht hätte es noch besser ausgesehen, wenn du den roten Balken am Tank noch ein Stückchen weiter bis in die Ausbuchtung gezogen hättest.
Aber gefällt mir auch so sehr gut!
Mit den Staubeinschlüssen kannst du doch leben. Dafür ist es selbstgemacht. Entscheidender ist doch, wie sie im Gesamteindruck aussieht.
Gut gemacht!
Gruß
Rene
PS: Dein Nummernschild gefällt mir auch.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Merci....
hm also mit dem "Nummernschild" sollte ich aber ned im Straßenverkehr unterwegs sein....
Ich werde in 3 Tagen nochmal mit 2000 Schleifpapier rangehen und die Pickel rausschleifen und danach dem Tank nochmal ne Schicht oder zwei Klarlack verpassen...
Gruss m&m
hm also mit dem "Nummernschild" sollte ich aber ned im Straßenverkehr unterwegs sein....

Ich werde in 3 Tagen nochmal mit 2000 Schleifpapier rangehen und die Pickel rausschleifen und danach dem Tank nochmal ne Schicht oder zwei Klarlack verpassen...
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Danke !!
also da ich fleissig fahre bin ich sicher mal wo zu sehen...
Vielleicht treffen sich ja mal RD Fahrer aus Bayern im Münchner Umland ....ich wäre dabei!
Gruss und ach ja ich bin gerade bei 3 000 Km die ich gefahren bin...
Wenn auch ned schnell aber läuft fein...
Gruss m&m
also da ich fleissig fahre bin ich sicher mal wo zu sehen...
Vielleicht treffen sich ja mal RD Fahrer aus Bayern im Münchner Umland ....ich wäre dabei!
Gruss und ach ja ich bin gerade bei 3 000 Km die ich gefahren bin...

Wenn auch ned schnell aber läuft fein...
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste