MZ (Waldmann/Wimmer)bauen neuen 250ccm Zweitakter!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
MZ (Waldmann/Wimmer)bauen neuen 250ccm Zweitakter!
Laut MSA vom 09.06.09 planen Ralf Waldmann und Martin Wimmer, die die Namensrechte und das Logo von MZ erworben haben, ein Straßentaugliches Motorrad mit Zweitakt Motor zu bauen.
Sie sind der Meinung das sie bei 50Ps Leistung die zukünftige Euro 4 Norm einhalten können.Dabei stützen sie sich auf Forschungsprojekte an den Universitäten in Freiburg,Chemnitz und Zwickau.Zudem planen sie eine Rennmaschine für die 250ccm Viertaktklasse die in der IDM mit den 125ccm Zweitaktern an den Start gehen.

-
-
die "MOTOR SPORT" aktuell kenne ich auch, aber die Zeitschrift, die du genannt hast, ist mir und vielen anderen unbekannt. Unabhängig davon, was du eigentlich gemeint hast.brocken hat geschrieben:MSA = MotorSort aktuell
für mich die beste motorsport zeitung erscheint immer di. ist aber nicht überall zu bekommen
mfg
brocken
Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
das mußt du mir nicht sagen. Ich las sie schon in den 90er Jahren, aber dir ist nicht bewußt, was du geschrieben hast (MotorSort ??).brocken hat geschrieben:Hallo Phoenix
rd-forever fragte was die abkürzung MSA heißt und das ist "MotorSport aktuell" es ist eine schweizer zeitung siehe auch "motorsport-aktuell.com"
mfg
brocken
Gruß Phoenix, der außer dir sehr wohl verstanden hat, worum es ging.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Oh sorry ich wusste nicht das hier ein Deutschlehrer mitliest . Werde versuchen hier nie wieder einen Fehler zumachen aber wird wohl schwer aber ich gebe wie immer mein bestes versprochen also zur strafe schreib ich jetzt 10 mal SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT puhh geschaft
mfg
brocken
mfg
brocken
- RDThorsten
ich will ja nicht ständig meckern, aber auf ein bißchen richtige deutsche Schreibweise sollte trotzdem bei den vielen Falsch-und Denglischschreibereien geachtet werden. So weiß jeder, was gemeint ist und das Weglassen oder Vertauschen von Buchstaben entstellen die Worte.brocken hat geschrieben:Oh sorry ich wusste nicht das hier ein Deutschlehrer mitliest . Werde versuchen hier nie wieder einen Fehler zumachen aber wird wohl schwer aber ich gebe wie immer mein bestes versprochen also zur strafe schreib ich jetzt 10 mal SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT,SPORT puhh geschaft
mfg
brocken
Gruß Phoenix, der sich von dieser Meinung nicht abbringen läßt.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Martin, ich gebe dir ja Recht, wenn sich jemand wirklich erkennbar keine Mühe mit dem Schreiben gibt. Aber das von dir Angesprochene war ganz eindeutig ein Tippfehler, wie er auch mir - und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch dir - gelegentlich unterläuft. Darauf rumzureiten ist dann doch etwas kleinkariert, meinst du nicht?
Gruß
ein fehlerbehafteter
Rene
Gruß
ein fehlerbehafteter
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Zusammen,
meiner Meinung nach ist das Projekt genauso so eine Totgeburt wie die 1000er MZ.
Denn ich bezweifle das sie für Ihre 250er genügend Käufer finden werden, wenn das Teil jemals die Zulassungshürden schaffen sollte.
Das wird wieder mal ein kommerzielles Fiasko.
Grüße
Günni
meiner Meinung nach ist das Projekt genauso so eine Totgeburt wie die 1000er MZ.
Denn ich bezweifle das sie für Ihre 250er genügend Käufer finden werden, wenn das Teil jemals die Zulassungshürden schaffen sollte.
Das wird wieder mal ein kommerzielles Fiasko.
Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Hallo
Lieber Phönix, wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen !
Deine Rechtschreibung und besonders dein Stil lassen bisweilen auch zu wünschen übrig ( ich möchte damit nicht sagen, dass ich unfehlbar bin, beim tippen mit der Tastatur tu ich mich auch schwer ).
Also wenn man einen Satz beginnt, darf man gerne groß anfangen .
Bisschen darf man mit 2 "s" schreiben .
Phoenix Schreibt :
"So weiß jeder, was gemeint ist und das Weglassen oder Vertauschen von Buchstaben ENTSTELLEN die Worte ."
Bitte "entstellt" verwenden , weil entweder das Weglassen ODER Vertauschen entstellt die Worte !
So jetzt bloß nicht beleidigt sein, denn wenn du meine Beiträge durchwühlst wirst du min. 100000 Fehler finden . Das ist doch ein Moped Forum und kein Rechtschreib Forum
.
Gruß Nödel
Lieber Phönix, wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen !
Deine Rechtschreibung und besonders dein Stil lassen bisweilen auch zu wünschen übrig ( ich möchte damit nicht sagen, dass ich unfehlbar bin, beim tippen mit der Tastatur tu ich mich auch schwer ).
Also wenn man einen Satz beginnt, darf man gerne groß anfangen .
Bisschen darf man mit 2 "s" schreiben .
Phoenix Schreibt :
"So weiß jeder, was gemeint ist und das Weglassen oder Vertauschen von Buchstaben ENTSTELLEN die Worte ."
Bitte "entstellt" verwenden , weil entweder das Weglassen ODER Vertauschen entstellt die Worte !
So jetzt bloß nicht beleidigt sein, denn wenn du meine Beiträge durchwühlst wirst du min. 100000 Fehler finden . Das ist doch ein Moped Forum und kein Rechtschreib Forum

Gruß Nödel
- RDThorsten