Brauche dringend hilfe !!!

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Ghost Rider
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Brauche dringend hilfe !!!

Beitrag von Ghost Rider »

Hallo alle zusammen,

Ich habe bei dem Überholen meines Motors leider feststellen müssen das meine Kurbelwelle an der Seite wo die Lichtmaschine sitzt einwenig verbogen ist.
Da sie auch schon über 45tkm gelaufen hat und wie es aussieht der Vorbesitzer sie bzw. das Motorrad missbraucht hat, bin ich auf der suche nach einer überholten Kurbelwelle.

Kennt jemand Adressen wo man solche herbekommen kann.
Was wird so eine kosten ?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Ps.: ich fahre eine Yamaha RD 350 LC 4L0 Bj:1980 347ccm

Mit freundlichen Grüßen
Ghost Rider
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MartinS
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Beitrag von MartinS »

Hallo Ghost Rider,
schon mal die Suchfunktion bemüht?
Für meine 4L1 war ich drauf und dran eine Welle aus England zu kaufen:
http://homepage.ntlworld.com/ultimatelc ... e.html[url]
Netter Kontakt, schnelle Antworten; was mich letztlich abgehalten hat, waren die Versandkosten von ca 60£, (selbst ups verlangt ähnliches); meine Welle war allerdings nicht verbogen, sondern brauchte nur neue Lager. Die habe ich jetzt von Yamaha gekauft und in einer Fachwerkstatt montieren lassen.

Schönen Gruß
Martin
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

für 60 Pfund kann man sogar mit ryanair rüberfliegen und sie persönlich abholen :)
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Ghost Rider
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Beitrag von Ghost Rider »

Hallo,
danke für die Info.
Leider kann ich diesen link nicht öffnen da immer eine Fehlermeldung erscheint.

Sind denn die Kurbellwellen um sehr viel billiger als hier beim Händler ?

mfg
Ghost Rider
pepsi12128
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Beitrag von pepsi12128 »

Hi,

hier ein Link, der funktionieren sollte:
http://homepage.ntlworld.com/ultimatelc ... 0lc%20.htm

Es gibt keine neuen Wellen von Yamaha mehr zu kaufen und lccrazy verkauft meines Wissens auch keine überholten Kurbelwellen für die LC, sondern bietet lediglich für 220 GBP den Austausch von Lagern und Pleueln im Rahmen einer Überholung an. Das sind ca. 250 Euro zuzügl. Versand hin und zurück. Häufig sind Lagersitze oder Presssitze verschlissen und weitere Austauschteile oder Bearbeitungen notwendig, sodaß dieser Preis als absolutes Minimum zu sehen sein sollte. Über die Qualität der Überholung (Rundlaufgenauigkeit bzw. Pfuschfaktor ;-) ) kann ich nichts sagen, ich habe noch keine in England überholte Welle gesehen. Die Kurbelwellenteile, die in England käuflich sind, sind aber von guter Qualität und durchaus verbaubar.

Hierzulande solltest Du mit Kosten von ca. 450,- Euro aufwärts für eine Kurbelwellenüberholung rechnen bei z.B. PRM oder MB

Gruß
pepsi12128
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Hi

etwas preiswerter geht es wenn du nur die Teile in UK kaufst und hier pressen läßt.
Dort bekommst du praktisch die ganze Welle in Teilen neu.
Hab dort auch meine Sachen für die TZR bestellt.
http://www.pjme.co.uk/cgi-bin/sh000001. ... 1287#a1287

Gruß
Dirk
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hi Dirk,
klasse Seite hast du da rausgefischt. Die Preise sind auch top.
Mfg wiba
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MartinS
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Beitrag von MartinS »

Tolle Seite von Dirk, bei dem Umrechnungskurs echte Schnäppchen.

Vielleicht noch einen Hinweis zu den "recon" und "serviced" Kurbelwellen die ultimatecrazy anbietet. Hier die O-Kopie aus dem email auf meine Frage hierzu:

A Serviced crank is just that its crank from a running engin that has been striped and cleaned and rebuilt with good but used crank parts its just servest . a Recon crank is reconditioned with all new bearings and rods and with an all new crank i will throw in the little ends .

Die "little ends" dürften die Nutensteine sein, komplett neue Wellen habe ich allerdings auf deren homepage nicht gefunden.
Schönen Gruß
Martin
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wiba
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Beitrag von wiba »

was fällt euch bei den Hauptlagern auf??? 8)
Na kommt einer drauf??? :lol:
Mfg wiba
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Müsste der Stift nicht in der Mitte sitzen? Dafür is noch ne zweite Bohrung drin. Meinst du das?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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wiba
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Beitrag von wiba »

no
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Vielleicht meint der Wiba das sich die Engländer wohl bei den Kugeln verzählt haben um das Lager stabiler zu machen :wink: .

Gruss Holli
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MartinS
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Beitrag von MartinS »

Hi Wiba
wenn ich mir das aufrecht stehende Lager anschaue und annehme, dass der braune Ring ein Lichtreflektion ist, gehe ich davon aus, dass dieses Lager keine umlaufende Nut besitzt. Das wäre dann wie bei meinem alten Lima Lager vor der Erneuerung. Die neuen Lager von Horst Meise haben beide eine Nut, sind äußerlich daher nicht zu unterscheiden, haben aber eine unterschiedliche Artikelnummer.
Meinst du das?
Schönen Gruß
Martin
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wiba
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Beitrag von wiba »

Der Holli ist genau der Richtige für solche Bilderrätsel. :shock:
Gehen wir mal davon aus, dass die Engländer auch genau diese Lager versenden und es sich nicht nur um eine bildhafte Darstellung handelt,
dann bekommt man eine Kugel mehr als im Serienzustand.
Dieses macht sich positiv auf die Tragfähigkeit bemerkbar, d.h.
diese Lager können mehr Haue auf den Kopp vertragen.
Die Amis verbauen in ihre Banshees noch mehr Kugeln in die Lager.
Wohl aus gutem Grund. Das Getriebausgangslager hat übrigens auch 8 Kugeln doch leider keine erhöhte Lagerluft C3/4 (meines Wissens) 8)
Mfg wiba
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pepsi12128
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Beitrag von pepsi12128 »

MartinS hat geschrieben: Die "little ends" dürften die Nutensteine sein, komplett neue Wellen habe ich allerdings auf deren homepage nicht gefunden.
Schönen Gruß
Martin

Die "little ends" sind die kleinen Nadellager der Pleuel, sprich: die oberen Pleuellager

Gruß
pepsi12128
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