Welchen Kettensatz für RD 350 YPVS - Bj.1988
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Welchen Kettensatz für RD 350 YPVS - Bj.1988
Hallo!
Benötige einen Kettensatz für meine 350er RD YPVS - Type 1WT, Bj.1988...
Welche Erfahrenswerte gibt es bei den Kettensätzen? Bei Götz Motorsport wird ein ganzer Satz um 90,00 angeboten, jedoch welcher Hersteller?
Was könnt Ihr mir empfehlen - Bezugsquelle??
Momentan fahre ich die serienmäßige Übersetzung - würden ihr anders übersetzen?
schöne grüße aus tirol
manuel
Benötige einen Kettensatz für meine 350er RD YPVS - Type 1WT, Bj.1988...
Welche Erfahrenswerte gibt es bei den Kettensätzen? Bei Götz Motorsport wird ein ganzer Satz um 90,00 angeboten, jedoch welcher Hersteller?
Was könnt Ihr mir empfehlen - Bezugsquelle??
Momentan fahre ich die serienmäßige Übersetzung - würden ihr anders übersetzen?
schöne grüße aus tirol
manuel
Hallo Manuel,
bei Götz sind es meistens "free XXX"-Produkte von zweifelhafter Qualität.
DID oder RK-Kettensätze mit Endloskette bekommst Du öfters schon für um die 90 EUR im ebay.
Grüße
Günni
bei Götz sind es meistens "free XXX"-Produkte von zweifelhafter Qualität.
DID oder RK-Kettensätze mit Endloskette bekommst Du öfters schon für um die 90 EUR im ebay.
Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
hallo!
danke für die rasche antwort!
bin bei e-bay fündig geworden!
soll ich eine did o-ring-kette
oder eine iris x-ring-kette
oder eine rk x-ring-kette
nehmen??
der preis jeweils 84,90!
bzgl. der übersetzung - was meint ihr? original übersetzung 17/39 oder kürzer übersetzen??
danke im voraus!
grüße
manuel
danke für die rasche antwort!
bin bei e-bay fündig geworden!
soll ich eine did o-ring-kette
oder eine iris x-ring-kette
oder eine rk x-ring-kette
nehmen??
der preis jeweils 84,90!
bzgl. der übersetzung - was meint ihr? original übersetzung 17/39 oder kürzer übersetzen??
danke im voraus!
grüße
manuel
Hallo Manuel,
ich habe bei mir RK mit O-Ring, sowie 17/39 Übersetzung drauf und bin voll zufrieden.
Ob Du DID, Iris, RK, O-Ring oder X-Ring nimmst ist eher philosophisch.
Du wirst mit keiner einen Fehlgriff machen, obwohl die X-Ring angeblich länger halten und eine geringere Reibung aufweisen sollen als die O-Ring.
Quasi Ketten-Tuning.
Grüße
Günni
ich habe bei mir RK mit O-Ring, sowie 17/39 Übersetzung drauf und bin voll zufrieden.
Ob Du DID, Iris, RK, O-Ring oder X-Ring nimmst ist eher philosophisch.
Du wirst mit keiner einen Fehlgriff machen, obwohl die X-Ring angeblich länger halten und eine geringere Reibung aufweisen sollen als die O-Ring.
Quasi Ketten-Tuning.

Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Hallo
Hab den alten Thread nochmal aufgemacht, weil ich mir jetzt auch eine DID aus Ebay bestellen möchte.
Bin nur gerade etwas irritiert, weil ein Anbieter die für Bj. 83-85 anbietet, der andere für 83-90.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Übersetzung für alle Ypsen passen müsste, aber ich will mich auch nicht anschmieren.
Hat sich denn 85, also bei der 1WW und/oder bei meinem "Zwitter", irgendwas an der Aufnahme oder so geändert?
Gruß
Rene
Hab den alten Thread nochmal aufgemacht, weil ich mir jetzt auch eine DID aus Ebay bestellen möchte.
Bin nur gerade etwas irritiert, weil ein Anbieter die für Bj. 83-85 anbietet, der andere für 83-90.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Übersetzung für alle Ypsen passen müsste, aber ich will mich auch nicht anschmieren.
Hat sich denn 85, also bei der 1WW und/oder bei meinem "Zwitter", irgendwas an der Aufnahme oder so geändert?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hallo Manuel.
Pass auf mit den Preisen. Ich hab auch mal im Internet gekauft und hab dann hinterher feststellen müssen, dass der gleiche Kettensatz beim Händler um die Ecke günstiger war.
Wie wärs den mit der Teilnahme beim Treffen im Juni, wenn Du schon aus Ehrwald kommst? Da kannst Du einige Forumteilnehmer treffen.
Gruß Silvio
Pass auf mit den Preisen. Ich hab auch mal im Internet gekauft und hab dann hinterher feststellen müssen, dass der gleiche Kettensatz beim Händler um die Ecke günstiger war.
Wie wärs den mit der Teilnahme beim Treffen im Juni, wenn Du schon aus Ehrwald kommst? Da kannst Du einige Forumteilnehmer treffen.
Gruß Silvio
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
bin da voll deiner meinung, ich habe sogar eine XW kette, die läuft echt beschissen ab.total steifHolliheitzer hat geschrieben:Eine X-Ringkette habe ich auf die arme TZR gemacht. Nun hat die bestimmt 2 PS weniger. Diese Ketten sind zwar langlebiger, haben aber auch erheblich mehr Widerstand. Finde ich jedenfalls.
Am Besten ne Fahrradkette verbauen und öfters ölen.
Gruss Holli

und hat 95eur gekostet, nur die "kette"

holli, ne kette ohne was, soll schneller verschleissen, als man sie spannen kann

Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
- Goldbroiler
hab da was gefunden, bezüglich Langlebigkeit und Reibungsverluste:
http://www.didchain.com/xring1.htm
http://www.didchain.com/xring1.htm
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
-
- Goldbroiler