topcase

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ThunderStorm

topcase

Beitrag von ThunderStorm »

Hi alle miteinander,

ich hoff das is der richtige themen bereich, wenn nich bitte verschieben :)

also,
ich bin verzweifelt auf der suche nach nem topcase für meine rd, komm aber garnich vorran, ich brauch da doch erstmal nen träger oder? kann ich da irgendeinen nehmen von nem roller z.b.? oder muss ich da nen speziellen nehmen? wenn ja woher bekomm ich den?
und muss ich das ganze dann beim tüv eintragen oder is das dann nich eintragungspflichtig?
kenn mich da leider garnich aus ^^

bin gespannt auf antworten :)

mfg
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Erstmal, welches Motorrad hast du überhaupt? 8)

Für ne 31k hätte ich sowohl eine Gepäckträger, als auch Koffer mit Halter. Eintragen muss man das ganze nicht.
mfg selly

Bild

Bild
ThunderStorm

hab ne rd 250 lc ...

also nurn topcase würde mir erstmal reichen :)
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Na gut. Wenn der Haltebügel hinten bei der lc gleich mit der 31k ist, dann kannst du den Gepäcktärger von mir angschrauben und darauf dann das Topcase...

Ich weiß leider nicht ob sie gleich sind. Oder einfach aus deinem Haltebügel was gebastelt und da dann das Topcase drauf.
mfg selly

Bild

Bild
ThunderStorm

jo :)

wie kann ich denn herausfinden ob die gleich sind ? ^^
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

also der 31K-Bügel liegt bei mir im Zimmer, (will den jemand für gaaanz viel Geld kaufen?)
wenn du mir sagt welche Maße du brauchst, mess ich nach.

Grüße!
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hi
hab mal die Nummern verglichen. Die sind schon mal anders!
4L0: 4L024773-00
31K: 29L-21645-00

Den Unterschied vermute ich mal beim Abstand der beiden Befestigungen.
Ich hab nämlich mal in der Bucht nen Gepäckträger geschossen, der genau dort verstellt werden kann (Universell verwendbar :!: )
Und genau dieses Teil werde ich mit 100% Sicherheit nicht an mein Moped schrauben (so, damit hast du schon das dritte unmoralische Angebot 20 Eur incl Versand)
Ursprünglich hatte gedacht, sowas wär ne gute Möglichkeit Gepäck mitzuführen - aber als ich das Ding drangehalten habe hatte ich plötzlich Mitleid mit der RD.
Rd kommt von Race developed - und ich kann mich an keine einzige Rennmaschine mit Einkaufskorb erinnern.
Das sieht ja noch scheußlicher aus als ein Ferarri mit Anhängerkupplung. :shock: :shock:

Also, falls du einen Universal Gepäckträger brauchst PN an mich.

Gruß Werner
boko

Beitrag von boko »

Hallo,

sowohl die Aufnahmen als auch die Gepäckträger sind unterschiedlich. Der Gepäckträger und auch der Rahmen darunter sind an der 4L1 deutlich stabiler.
Abgesehen davon das eine RD mit Gepäckträger echt Sch... aussieht, ist die Montage eines Topcase kein Problem. Topcase mit Halteplatte kaufen und dann die Halteplatte am Gepäckträger montieren. Sinnvollerweise solltest Du das Topcase vorher mal dranhalten und evtl. doch noch über einen Tankrucksack nachdenken.

Gruß boko

P.S.: Wenn es denn unbedingt sein muss, mit Givi habe ich am Roller und an einer Enduro (Urlaubsreise) ganz gute Erfahrungen gemacht.
Dylan

Beitrag von Dylan »

Hi ThunderStorm,
ich hätte noch einen schönen Träger für die 4L1 bzw 4L0 da. Wenn du willst, kann ich dir auch mal ein Bild zukommen lassen. Wenn schon ein Träger, dann diesen (ist Formschön und sehr stabil und einfach anzubringen).

Gruß

Dylan
ThunderStorm

hey Dylan,

also das klingt ja mal optimal :) über ein bild würd ich mich freuen :)

mfg
Antworten