Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.
ich bin gerade dabei meine Abschlussarbeit vom Studium zu schreiben. Dazu soll ich eine Maschine entwickeln die die glatte Trennmittelschicht auf neuen Motorradreifen entfernt. Jetzt wollte ich folgendes von euch wissen.
Wie seht Ihr die Notwendigkeit für so eine Maschine?
Für möglichst viele Antworten wäre ich euch dankbar.
ich löse das Problem schon seit Jahren mit einem Bimsstein.
Mühle anschmeissen und Gang rein . Rad langsam!! laufen lassen und den Bimsstein kurz über die Reifenfläche gleiten lassen.
Vorderrad geht mit Hilfe eines Kumpels auch.
Zeitaufwand 5 min.
Effekt: Volle haftung von Anfang an...
öööhhhh
selber schon erlebt: ein kunde ist mit schrittgeschwindigkeit mit dem mopped aus der werkstatt gefahren...kam 5 m bis zur nächsten kreuzung....platsch!!!!fertich war das ding!
flex geht auch., oder? (damit zieh ich immer die stollenreifen bei meiner englischen dreckshu...e rund)
Saarländer hat geschrieben:..Dazu soll ich eine Maschine entwickeln die die glatte Trennmittelschicht auf neuen Motorradreifen entfernt. ..
Komische Aufgabe. Muss das so genau sein ?
Wenns um Abschleifen von Gummi geht gäbe es vielleicht die Alternative bei den Slot-Car-Freaks. Die Schleifen sich selbst die Reifen auf ein gewünschtes exaktes Maß.
Ansonsten würde ich auch mal behaupten daß man das nicht wirklich braucht. Oder so wie Hasi schreibt...und dann doch mal noch ein paar Kilometer vorsichtig fahren.
Ciao
Anderl
Es gibt durchaus bei den eher fetteren 4Takteren Unfälle beim Anfahren,wenn die Trennschicht noch drauf ist. Natürlich nur wenns draussen nassglatt ist oder die Jungs frisch von der Tanke runter fahren.
Wir haben in Köln einen Händler,der sone "Walkmaschine" hat. Das komplette Rad kommt stehend in die Maschine,Türe zu und dann wird der Reifen von irgendwie gegenläufig drehenden, rauen Walzen bearbeitet. Der Reifen ist danach auf dem kompletten Profil angerauht,dauert einige Minuten. Kostet auch Aufpeis. Ist aber jenachdem billiger als teuere Verkleidungsteile.
Leichtere Moppeds brauchen das wohl eher nicht.
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Fr 6. Feb 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich