Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht

Die Suche hat 59 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Meine RD mit der Abkürzung 1WT
MichaelZH

Antworten: 18
Aufrufe: 4875

BeitragForum: Troubleshooting   Verfasst am: 03.07.2020 09:20   Titel: Meine RD mit der Abkürzung 1WT
Für die Schweiz war es die 1WU - soweit mir bekannt, aber yambits kennt die 1WU nicht, aber eine F2 1WT:

https://yambits.co.uk/advanced_search_result.php?keywords=%22RD350+YPVS+F2%22&search_in_de ...
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
MichaelZH

Antworten: 174
Aufrufe: 34863

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 25.06.2020 15:20   Titel: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Wenn Du mit dem BT45 zufriedenen warst, dann käme der Nachfolger BT46 infrage.
Ich habe gerade den BT46 aufgezogen. Für meine Anforderungen bin ich sehr zufrieden.
Thema: Kontakte zu Schweizer RD-Fahrern?
MichaelZH

Antworten: 5
Aufrufe: 1757

BeitragForum: Über dies und Das, über Gott und die Welt   Verfasst am: 23.06.2020 18:12   Titel: Kontakte zu Schweizer RD-Fahrern?
Hallo Uwe

Danke. Ja, habe ich. Finde darüber aber nur User, die schon seit Jahren hier nicht mehr aktiv waren. Werde es aber nochmal über Email-Senden versuchen.
Thema: Kontakte zu Schweizer RD-Fahrern?
MichaelZH

Antworten: 5
Aufrufe: 1757

BeitragForum: Über dies und Das, über Gott und die Welt   Verfasst am: 23.06.2020 11:45   Titel: Kontakte zu Schweizer RD-Fahrern?
Hallo zusammen

Ich suche Kontakt zu Schweizer RD-Treibern zum Erfahrungsaustausch zur 1WU. Habe «alte» Beiträge von Schweizern hier gelesen, aber scheinbar sind die hier nicht mehr aktiv?

Hat je ...
Thema: Lastwechselgeräusche
MichaelZH

Antworten: 75
Aufrufe: 23838

BeitragForum: Troubleshooting   Verfasst am: 10.06.2020 21:42   Titel: Lastwechselgeräusche
Hallo Stulle

Das erklärt alles! Habe nur die GS850G, die noch einen Kickstarter hat. Und da ist es eben anders.

Wieder etwas dazugelernt. Danke!

Michael
Thema: Lastwechselgeräusche
MichaelZH

Antworten: 75
Aufrufe: 23838

BeitragForum: Troubleshooting   Verfasst am: 10.06.2020 19:10   Titel: Lastwechselgeräusche
Hallo zusammen

Danke für die weiteren Tipps.

Habe heute nach Reinigung aller Teile alles wieder so eingebaut. Die Federn und Scheiben hatten die Verschleissgrenze noch nicht erreicht. Der einzig ...
Thema: Lastwechselgeräusche
MichaelZH

Antworten: 75
Aufrufe: 23838

BeitragForum: Troubleshooting   Verfasst am: 10.06.2020 10:49   Titel: Lastwechselgeräusche
Hallo Holli

Danke.

Die Stahlscheiben haben keine Verfärbung. Werde sie nach Reinigung noch auf einer Glasplatte auf Verzug prüfen.

Michael
Thema: Lastwechselgeräusche
MichaelZH

Antworten: 75
Aufrufe: 23838

BeitragForum: Troubleshooting   Verfasst am: 10.06.2020 10:02   Titel: Lastwechselgeräusche
Hallo

Danke für die weiteren Tipps.

Es ist die Originalkupplung. Die Reibscheiben sind mit 4LO und T7 gekennzeichnet.

Ich habe gestern die Reibscheiben mit einen Putzlappen vom Öl befreit. J ...
Thema: Lastwechselgeräusche
MichaelZH

Antworten: 75
Aufrufe: 23838

BeitragForum: Troubleshooting   Verfasst am: 09.06.2020 19:08   Titel: Lastwechselgeräusche
Hallo Matthias

Vielen Dank für die gute Nachricht und Erklärungen. Ja, ich hatte einen Gang eingelegt, um die Mutter lösen zu können. Trotz zusätzlicher Fussbremse klappte es nicht. Habe mir schon ...
Thema: Lastwechselgeräusche
MichaelZH

Antworten: 75
Aufrufe: 23838

BeitragForum: Troubleshooting   Verfasst am: 09.06.2020 18:39   Titel: Lastwechselgeräusche
Hallo zusammen

Hole diesen alten Thread mal hoch, weil sich meine Frage gut an den beiden Fotos Drehspiel erklären lässt. Habe eine RD350LC YPVS, die über 20 Jahre gestanden hat.

Weil die Kupll ...
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
MichaelZH

Antworten: 12
Aufrufe: 3360

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 12.05.2020 13:24   Titel: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Gefühlt vor ca. 10 Jahren gab es hier mal eine Diskussion, aber ich glaube da ist nicht gross was passiert. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Man hat hier ja ausser einer Zulieferindustrie ke ...
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
MichaelZH

Antworten: 12
Aufrufe: 3360

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 11.05.2020 18:44   Titel: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Habe ich, hätte aber durchaus noch ein Smilie ergänzen können.

Der Kat sitzt im Krümmer. Dort ich auch ein Ring eingeschweisst, der den Querschnitt reduziert. Das ist mir bisher bekannt. Was am Däm ...
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
MichaelZH

Antworten: 12
Aufrufe: 3360

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 11.05.2020 16:01   Titel: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Ist das so? Aber dafür ist sie nun wirklich zu schade. Auch wenn sie nur 33 KW hat. Nur ein Vorbesitzer. Komplett im Originalzustand und früher ausschliesslich in der Werkstatt gewartet worden.

Ich ...
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
MichaelZH

Antworten: 12
Aufrufe: 3360

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 10.05.2020 21:06   Titel: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Ja, das stimmt. Sie hat nur 33 KW.
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
MichaelZH

Antworten: 12
Aufrufe: 3360

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 10.05.2020 20:43   Titel: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
So hat es mir der Vorbesitzer (es gibt nur einen Vorbesitzer) erklärt. Habe noch Kontakt zu ihm und erst vor einer Woche mit ihm über den Auspuff gesprochen. Ich schraube ganz in seiner Nähe und er ko ...
 

 Gehe zu:   


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0754s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 27 | GZIP disabled | Debug on ]