Die Suche ergab 290 Treffer

von webster8
Do 11. Aug 2022, 14:39
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 125 Problem
Antworten: 132
Zugriffe: 67326

Servus zusammen, ich schau einfach viel zu selten hier rein - und was seh ich jetzt: beim Sigi geht’s weiter! Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern, aber wennst sagst dass Deine Elektronik defekt ist meinst Du den PV Motor, richtig? Ich kann Dir da schon helfen! Entweder können wir ver...
von webster8
So 18. Jul 2021, 18:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Seitenständerschalter - Steuereinheit 1WT
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Hi Sigi, hatte KA, ist aber seit ein paar Monaten zum Glück wieder Geschichte... Jetzt ist mein Seitenständermodul auch fertig verbaut, ich mag es einfach mit Alu ein bisserl zu basteln :) K15 hab ich mir von der Spannungsversorgung der ZT geholt, das hat von der Distanz einfach am Besten gepasst. N...
von webster8
So 18. Jul 2021, 16:22
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Einbau Zeeltronic PDCI-11VT in 1WT / 1WW
Antworten: 90
Zugriffe: 44178

Es gibt noch eine weitere, kleine Ergänzung - und zwar: bei dem von mir beschriebenem Einbauplatz (also auf dem originalen CDI Platzerl unter dem Tank) hab ich festgestellt dass zwischen ZT Oberkante und Tankunterseite keine Luft mehr bleibt. Ist mir aufgefallen weil der Aufkleber auf der ZT ein gan...
von webster8
Fr 9. Jul 2021, 22:32
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Seitenständerschalter - Steuereinheit 1WT
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

So, jetzt hab ich das Bild auch fertig :D Eine Kleinigkeit musste ich noch ergänzen, und zwar hab ich parallel zur Relaisspule eine Freilaufdiode gesetzt. Diese verhindert, dass bei eingelegtem Gang und Runterklappen des Seitenständers (=> Relais fällt ab => Motor stellt ab) die Leerlaufkontrolle ku...
von webster8
Fr 9. Jul 2021, 16:24
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Seitenständerschalter - Steuereinheit 1WT
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Servus Sigi,

der Namen von dem Ding sagt einfach alles :)
Da sind 2 Leistungswiderstände und 4 Zenerdioden drinnen,
hier ist die Schaltung dokumentiert (Seite 3):

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=30

Grüße, web.
von webster8
Do 8. Jul 2021, 20:10
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Seitenständerschalter - Steuereinheit 1WT
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Hi, cooler Hinweis mit dem Käfer Relais, hab grad mal geschaut. Das ist ein 12V Stromstoßrelais, dabei wird an dessen Eingang ein Impuls angelegt, der wiederum ein mechanisches Schaltwerk bewegt. Das Schaltwerk betätigt dann den elektrischen Schalter (Öffner, Schließer, Wechsler, usw.) Beim nächsten...
von webster8
Do 8. Jul 2021, 17:05
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Seitenständerschalter - Steuereinheit 1WT
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Obwohl es grad sehr heiß ist hab ich meine grauen Zellen ein wenig strapaziert (ich geb es zu - auf der Weinebene heute auf knapp 1900m war es spitzenklasse und die Lösung war sofort da...) Man nehme ein stinknormales 12V KFZ-Relais mit einem Öffner (oder Wechsler), dazu eine Diode. Bisserl crimpen,...
von webster8
Do 8. Jul 2021, 16:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Seitenständerschalter - Steuereinheit 1WT
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Hab mal die originale Schaltung aufgezeichnet. Unsere originalen 1WT (WW, WX, WU etc..) CDIs schicken scheinbar bei laufendem Motor am Abstellpin eine Spannung raus, zum Abstellen wird dieser Pin ja auf Masse gezogen. Mit dieser Besonderheit funktioniert die originale Schaltung, der Abstellpin bei d...
von webster8
Mi 7. Jul 2021, 17:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Seitenständerschalter - Steuereinheit 1WT
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Seitenständerschalter - Steuereinheit 1WT

Servus zusammen, weil die Funktion "Motor aus bei ausgeklapptem Ständer UND Gang ist ungleich Neutral" mit meiner ZT nicht gegeben war hab ich mir mal diese ominöse Seitenständer - Steuereinheit im Detail angeschaut. Meine hat die Teilenummer 4Y3-MO 87T Ist unter der Sitzbank verbaut, opti...
von webster8
Mi 7. Jul 2021, 16:43
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Einbau Zeeltronic PDCI-11VT in 1WT / 1WW
Antworten: 90
Zugriffe: 44178

Servus, ich bin jetzt grad wieder an meiner 1WT dran, seit ich den Umbau auf ZT vor 2 Jahren gemacht hab (inkl. Probelauf im Stand) hat sie außer reichlich Pflege ihre Ruhe gehabt... Jetzt hab ich gestern eine schöne Runde gedreht. Inkl. Zündenergiespulen-Belastungseinheit (gefällt mit sehr gut), ne...
von webster8
Mo 7. Jun 2021, 15:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Zündenergiewicklung - Belastungsschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Hier der Link zum Ursprungsbeitrag,
da hat RD_Juppi den Entwurf inkl. Beschreibung gepostet.
Vielen Dank dafür!!

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=
von webster8
Mo 7. Jun 2021, 14:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Zündenergiewicklung - Belastungsschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Hab es doch selbst gefunden - irgendwie stehen die Suche und ich
ein bisserl auf Kriegsfuß..
Egal, hier ist die Schaltung beschrieben:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p ... ht=#233290
von webster8
Mo 7. Jun 2021, 14:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Zündenergiewicklung - Belastungsschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Zündenergiewicklung - Belastungsschaltung

Jungs, ich kann den Beitrag nicht finden, in dem die super Schaltung zur elektrischen Belastung der Zündenergiewicklung (bei Verwendung von alternativen Zündsystemen) in der LiMa der 1WT usw. vorgestellt wurde. Eine coole, überschaubare Schaltung mit ein paar Widerständen und Zenerdioden... Wer kann...
von webster8
Fr 9. Apr 2021, 05:57
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 31k-schlechte Motorleistung nach einem Service
Antworten: 19
Zugriffe: 6737

Hast Recht Sigi, wird immer schwieriger desto älter die Böcke werden - is aber leider nix Neues... Die Yami-Werkstatt kenn ich natürlich, seit Jahren schon in der H.Straße, davor in der Dr.h.gasse. Kleine Story: Ich hab bei den Jungs (beim Senior) mein erstes, ganz neues Motorrad gekauft. Ein 4Zylin...
von webster8
Mi 7. Apr 2021, 18:05
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 31k-schlechte Motorleistung nach einem Service
Antworten: 19
Zugriffe: 6737

Servus Gerhard, also wenn der Sigi seine Hilfe anbietet dann greif bitte zu - er findet das Problem ganz sicher!! Dürfte ich erfahren wo Du das Mopperl in Reparatur hast? Ich bin aus dem Raum Fernitz, und so viele Yami-Werkstätten gibts in G und GU eigentlich nicht... Mit den 2T-Gurken sind unsere W...