Die Suche ergab 41 Treffer

von keks
Fr 5. Feb 2021, 01:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11324

Hallo Manuel, ich habe gerade einen Candylack von RH verarbeitet. Ich habe damit bei einer 4L0 (LC) , Tank; Seitendeckel; Heckteil; Schutzblech vorne und noch einen Bugspoiler lackiert. Das war das 89,95 € Set von RH. Ich bin kein Lackierer und warscheinlich eher verschwenderisch. Einen weiteren Höc...
von keks
Fr 5. Feb 2021, 01:19
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Simmerringe Luftgekühlte 4L0
Antworten: 5
Zugriffe: 10941

Simmerringe Luftgekühlte 4L0

Hallo ihr Umweltsünder,
passen die die Simmerringe: Kupplungdruckstange; Ritzel; Schaltwelle,
der luftgekühlten auch auf die 4Lo / 4L1 ?
Ich frage, weil ich nur die brauche und der Satz der Luftgekühlten eklatant günstiger ist, als der der ersten Wassergekühlten.

Ölige Grüße

Arne
von keks
Mo 25. Jan 2021, 22:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Fragen zu Candy Blue Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

Hallo Holli,
ich habe die hier benutzt:
https://www.bauhaus.info/rohrschellen/a ... p/22479330
Da macht man nichts am Moped kaputt und zusätzlich hat man noch
einen guten Vibrationsdämpfer.

Gruß Arne
von keks
So 24. Jan 2021, 23:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Fragen zu Candy Blue Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

Vielen Dank euch Beiden für die Infos. Ich habe fertig: https://eykumma.jimdofree.com/ Der Lack von RH ließ sich super verarbeiten. Die Aufkleber von RD Crazy waren auch super. Leider ist mir beim Tank ein Aufkleber etwas kaputt gegangen, beim Versuch einen Fön zu benutzen. Davon kann ich nur abrate...
von keks
Mi 13. Jan 2021, 01:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Fragen zu Candy Blue Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg
Kann das bitte jamand löschen? Ich versuche ein Bild anzeigen zu lassen - erfolglos. : [
von keks
Mi 25. Nov 2020, 22:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Fragen zu Candy Blue Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

Fragen zu Candy Blue Lackierung

Hallo zusammen, nach langer Zeit ohne RD Schraubereien, steht mal wieder etwas an. Ich möchte die: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1920x400:format=jpg/path/se47f34008dc0206c/image/ie5788d44f94eb7f5/version/1483978046/image.jpg Aus ihrem 80ger Glitterlack befreien, und da mir ...
von keks
Do 23. Mai 2019, 19:57
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Federrate 4L0 / 4L1
Antworten: 3
Zugriffe: 2618

Vielen Dank für die Info. Damit lässt sich doch was anfangen.
Ich vermute damit sind 80nm/mm gemeint.
Wäre es sehr indiskret zu fragen, für welches Gewicht das
Federbein ausgelegt war? ; }
Gruß Arne
von keks
Do 23. Mai 2019, 13:48
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Federrate 4L0 / 4L1
Antworten: 3
Zugriffe: 2618

Federrate 4L0 / 4L1

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche auf ein Alternativfederbein. Nachdem ein Federbein für eine CBR900RR SC33 sich als viel zu hart herausgestellt hat und ich nicht unzählige Beine ausprobieren möchte, hoffe ich hier auf Hilfe. Falls einer ein Wibersfederbein verbaut hat und die Zahlen auf der Fed...
von keks
Mo 9. Jan 2017, 18:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vergaserfrage vm28
Antworten: 14
Zugriffe: 7413

<r>Hallo,<br/> ich habe die Vergaser nun in eine 4l0 eingebaut. Dazu war es notwendig das Ganze genauer zu untersuchen, da das Moped mit den Vergasern und verschlossenen EACS nicht lief.<br/> Die Schläuche sind die "einzige" Belüftung für die Düsenstöcke (oder Mischrohr) und können<br/> nicht einfac...
von keks
Di 30. Aug 2016, 23:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vergaserfrage vm28
Antworten: 14
Zugriffe: 7413

Ich hatte nur auf dem Bild RG 250 Gamma geschrieben, beim nächsten mal im Text dann ist es besser verständlich. Ich stelle mir die Frage, ob man das System zur Vermeidung von Löchern umfunktionieren könnte. Irgendwas muß das bei Suzuki ja auch angesteuert haben und die alte Gamma hatte bestimmt noch...
von keks
Sa 27. Aug 2016, 01:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vergaserfrage vm28
Antworten: 14
Zugriffe: 7413

Vergaserfrage vm28

Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie und was das Bauteil mit den Luftschläuchen steuert? Wenn man in den Schlauch Bläst, kommt Luft aus der Hauptdüse.
Wenn man 12 Volt an das Bauteil legt schnarrt es wie eine Membranpumpe.
Anfetten? Abmagern?
Gruß Arne
von keks
Di 5. Jul 2016, 23:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Allspeed Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 3104

Vielen Dank erst einmal, die Lautstärke sollte kein Problem sein, ist subjektiv leiser geworden. Die Trichter sind eingetragen und machen mehr Lärm. Zu stopfen gibt es eigentlich auch nichts, da ist ein langes Lochblech um ein Lochrohr gewickelt (sieht orginal aus). Ich hatte gedacht als Argumentati...
von keks
Do 30. Jun 2016, 23:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Allspeed Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 3104

Allspeed Unterlagen

Hallo Leute, hat Irgendjemand noch Unterlagen egal welcher Art für o.g. Anlage? Habe sie an meiner DS7 verbaut und möchte den TÜV überzeugen mir diese einzutragen. Am besten irgendwas, woraus hervorgeht, dass keine Leistungssteigerung durch den Umbau entsteht und irgendetwas zur Lautstärke. vielen D...
von keks
Di 15. Jun 2010, 02:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Teilefrage AS3 Rd125DX
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Hallo Peter, danke für Deine Antwort. Die Ringe hatten sie bei Polo noch. Die sind vom Maß her 41/30/10,5, da hatte ich mich vertippt. Aber Vorsicht - die passen nicht. Lt. Liste bis Bj. 76. Ich habe nun die alten erst mal wieder verbaut. Falls die nicht dicht sind frag ich mal H.Meise. Für die Kolb...
von keks
Fr 11. Jun 2010, 13:22
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Teilefrage AS3 Rd125DX
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Teilefrage AS3 Rd125DX

Hallo Leute, ich besitze seit kurzem eine AS3 Bj. 76. Beim Restaurieren fiel mir auf, dass die Gabelsimmeringe im Handel nicht passen. Ich brauche 28/41/10,5 (die gibts nirgends) und habe bekommen 30/40/10,5. Habe ich eine falsche Gabel? Dann habe ich Kolben mitbekommen, die auch nicht passen. Die s...