Die Suche ergab 12 Treffer

von Zwiebackfräser
Do 31. Dez 2020, 14:16
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ganganzeige
Antworten: 62
Zugriffe: 33114

Hallo ich habe den Thread eben erst gesehen und bin selber gerade am Basteln. Folgender Aufbau -Display DOGM132-5 -µC ATMega 8 -2 x Hallsensor TLE 4905 L -1x Magnet Magnet wollte ich hinten am Schalthebel befestigen, die beiden Sensoren sollen in einem halbmondförmigen Gehäuse (muß noch gebaut werde...
von Zwiebackfräser
Do 12. Jan 2012, 13:55
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Suzuki RS 350 Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 58313

Hallo Selle,
schönes Teil, das Du da baust.
Wegen der Zündung, frag mal MK, der müsste eigentlich noch eine Ignitech haben.

Gruß
Jörg
von Zwiebackfräser
Fr 26. Aug 2011, 19:54
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Digitale Temperaturmessung mit Lüfter
Antworten: 11
Zugriffe: 5030

Morgen werde ich einen Rd-Experten mit dem Thema belästigen.
Dann melde ich mich noch mal.

Schönen Abend noch
Jörg
von Zwiebackfräser
Fr 26. Aug 2011, 06:46
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Digitale Temperaturmessung mit Lüfter
Antworten: 11
Zugriffe: 5030

Morgen Wiba, Kopfdichtung schließe ich aus, sonst hätte ich ja permanenten Kühlwasser- verlust. Das Wasser würde sich dann ja entweder nach innen oder außen verflüchtigen und dabei zumindest außen sichtbare Spuren hinterlassen. Mit was und an welcher Stelle misst Du denn die Temperatur ? 73° C lässt...
von Zwiebackfräser
Do 25. Aug 2011, 15:28
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Digitale Temperaturmessung mit Lüfter
Antworten: 11
Zugriffe: 5030

Das letzte mal habe ich alles auseinander gehabt, bevor ich den R6-Kühler gekauft habe. Ich hatte das KS-Ritzel vom Flügelrad in Verdacht, aber war alles Bestens, bei der Gelegenheit habe ich noch das Kugellager getauscht die Welle war nicht eingelaufen, das Lager hätte auch nicht neu gemusst, aber ...
von Zwiebackfräser
Do 25. Aug 2011, 13:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Digitale Temperaturmessung mit Lüfter
Antworten: 11
Zugriffe: 5030

Meine Überlegung bei der Sache war, dass die breiten RGV-Teile den Kühler
bereits in den Windschatten stellen, er quasi nicht mehr genug Fahrtwind bekommt.
Hat da schon mal jemand ähnliches beobachtet ?
Mit der originalen Gabel hatte ich keine Hitzeprobleme.

Gruß
Jörg
von Zwiebackfräser
Do 25. Aug 2011, 12:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Digitale Temperaturmessung mit Lüfter
Antworten: 11
Zugriffe: 5030

Hallo Wiba, Werte sollten schon richtig sein. Ich hatte meinen Thermostat mal im Wasserbad überprüft und der ist bei 71°C voll geöffnet. Bei 71° angezeigter Temperatur ist auch der Kühler richtig warm. Die 91° C sind natürlich kein Durschnittswert. Die hatte ich auch bei über 30°C Außentemperatur un...
von Zwiebackfräser
Do 25. Aug 2011, 11:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Digitale Temperaturmessung mit Lüfter
Antworten: 11
Zugriffe: 5030

Digitale Temperaturmessung mit Lüfter

Hallo zusammen, ich bin hier meist lesender Weise unterwegs, habe mir aber schon viele Anregungen und Tipps von den unermüdlichen Schreibern geholt. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön dafür. So jetzt zur Sache: Da meine Fuhre (31k Bj 83) nach dem Umbau auf VJ22 USD - Gabel bei warmen Wet...
von Zwiebackfräser
Do 19. Mai 2011, 08:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring Wasserpumpe Ölpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 2329

Hallo lavendevar,
habe gerade den Simmering der Wasserpumpe vor mir liegen
innen 9mm , außen 31 mm, 13,5 mm dick
Bezeichnung FLJ 7 10 31 13,5 -2

Schönen Tag noch
Jörg
von Zwiebackfräser
Fr 9. Apr 2010, 20:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 7
Zugriffe: 3309

Hallo, ich würd auch auf Kabelbruch tippen, ich glaube es ist das schwarz-weiße (aber lieber noch mal im Schaltplan nachsehen). Muss auf Masse geschaltet werden, wenn das ab ist geht sie auch nicht mehr aus. Wenn es am Zündschloß liegen würde müsste der Killschalter noch gehen und andersrum. Schönes...
von Zwiebackfräser
Di 1. Sep 2009, 14:22
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 350 mit RGV Kühler
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Hallo RD Schuppi, vielleicht einen Thermostat einbauen der früher öffnet. Ich denke jetzt ist es so, dass der Motor warm wird, der Original-Thermostat öffnet bei ca 71°C, durch den großen Kühler wird die Kühlflüssigkeit schneller wieder runtergekühlt, Thermostat macht etwas zu und das Ganze wieder v...
von Zwiebackfräser
Mo 11. Mai 2009, 13:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Umbau mit RGV Teilen, wohin das Züngschloß???
Antworten: 7
Zugriffe: 3518

Hallo Stephan, ich habe einfach das RGV Schloß zerlegt und in die Kontaktplatte ein neues Loch gebohrt, Draht durch und so dick aufgelötet, dass der Schleifer in "Aus-Stellung" Kontakt hat. Dann kann man das Moped auch mit dem Zündschlüssel ausschalten :) ohne Relais. Den Rest nach Schaltp...