Die Suche ergab 182 Treffer

von gaas
Mi 22. Jun 2022, 11:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Tacho RD350LC Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Hab die Link's jetzt mal mit Unterstrich gemacht. So wird es besser ersichtlich.
von gaas
Mi 22. Jun 2022, 05:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Tacho RD350LC Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Tacho RD350LC Alternative

Hallo, an meiner LC habe ich mir vor langer Zeit eigene Armaturen gebaut mit original Drehzahlmesser und einem digitalen Fahradtacho. Jetzt möchte ich diesen alten Fahradtacho gegen einen Tacho mit Zeiger tauschen. Dieser analog Tacho wäre die einfache Lösung. Schöner wäre dieser digital Tacho mit r...
von gaas
Mi 30. Mär 2022, 06:43
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Sie läuft wieder :)
Es waren die Hauptdüsen. Ich habe die Vergaser ausgebaut und frisch gerreinigte saubere 160 Hauptdüsen eingebaut.

Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß
Mark
von gaas
Do 10. Mär 2022, 12:17
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Hallo, endlich mal schönes Wetter um die Straße einzunebeln ;) Nach ein paar Runden stellt sich der Fehler wie folgt da. Moped kalt springt an. Etwas warmlaufen lassen, Joke rein, Motor nimt Gas an. So kann ich mit einer Drezahl von ca. 3000 U/min los fahren. Wird der Motor etwas wärmer kann ich nur...
von gaas
Sa 4. Dez 2021, 16:15
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Hallo, Der Tank ist frisch saniert. Da ist kein Rost drin. Der Sprit ist höchstens 3 Monate alt und es ist kein Diesel. Den unterschied kenne ich ;) Ich bin bis jetzt mit meiner Fehlersuche nicht weiter gekommen dank diesem doofen Wetters. Sollte das Wetter mal besser werden, kommt die Sebring Anlag...
von gaas
Fr 26. Nov 2021, 13:18
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

@georg horn Benzin kommt genug durch den Benzinhahn. Ausprobiert mit Behählter drunter usw. @Mac Die Aupuffanlage hab ich gebraucht gekauft. Wie die dort all die Jahre gelagert wurde, keine Ahnung. Die Kennung ist 4L0-14710 und 4L0-14711 Hab mir das pdf mit der Auspuffproblematik 350LC von Uwe durch...
von gaas
Fr 26. Nov 2021, 11:36
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Ich glaube da muss ich weiter ausholen ;) Die RD stand zwar fast 20 Jahre aber die Vergaser waren leer, kein Kühlwasser drin usw. Vor der Wiederbelebung wurden die Vergaser ausgebaut und Zerlegt. Ölpumpe kontrolliert. Neuer Luftfilter, Zündkerzen Kühlwasser und Öl. Tank wurde komplett entrostet. Die...
von gaas
Fr 26. Nov 2021, 06:07
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Hallo, kleines upadate. Den Kurzschluss hab ich gefunden. Der kam vom Bremslicht und hängt mit dem provisorischen selbstgebauten Kennzeichenhalter und den verwendeten Zubehörrücklichter zusammen. Mehr will ich dazu nicht schreiben :oops: Den Auspuff hab ich abgebaut und hab versucht von der Krümmers...
von gaas
Mo 22. Nov 2021, 16:19
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Motor läuft im stand ohne gezogenen Choke. Erst wenn Last kommt geht er aus.
Gruß
von gaas
So 21. Nov 2021, 11:33
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Vielen Dank für die Antworten. War gestern einfach frustriert. Endlich hat die LC TÜV, Wetter Sonnig und ich wollte nur eine Runde im Ort drehen und dann komm ich keine 200 Meter weit :( Die Sicherung mit der Bezeichnung "Signal" ist, wie Georg schon schrieb, für Blinker, Hupe so wie für d...
von gaas
Sa 20. Nov 2021, 14:06
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an

Hallo, kaum ist die LC fertig macht sie auch schon probeme. Bin heute ca. 200m weit gekommen. Dann hat sie kein Gas mehr angenommen, als wenn der Sprit alle ist. Die RD springt an und nimt im Leerlauf Gas an. Wenn ich aber den 1. Gang einlege und losfahren möchte nimmt sie kein Gas mehr an und geht ...
von gaas
Fr 12. Nov 2021, 10:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Endlich ist sie fertig :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

JR hat geschrieben:Hallo Mark,
Sehr schön geworden, weiter so!

Am rechten Rücklicht haste aber die Schraube vom Lampenglas vergessen.

Gruß Ralf
Ja ich weiß. Diese Sch... Schraube ist mir runtergefallen und die Werkstatt hat sie verschluckt :evil:
Hab noch keinen adekvaten Ersatz gefunden.
von gaas
Fr 12. Nov 2021, 08:50
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Endlich ist sie fertig :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Endlich ist sie fertig :)

Nach 20 Jahren stillstand ist meine RD350LC 4L0 endlich, dank Pandemie, fertig.
Gruß
Mark
von gaas
Do 16. Sep 2021, 12:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Wulf Gerstenmaier Verkleidung für RD350LC
Antworten: 3
Zugriffe: 2357

Hallo Uwe,
hast recht, Bilder sagen mehr wie tausend Worte :lol:
von gaas
Mi 15. Sep 2021, 14:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Wulf Gerstenmaier Verkleidung für RD350LC
Antworten: 3
Zugriffe: 2357

Wulf Gerstenmaier Verkleidung für RD350LC

Hallo, ich habe eine Wulf Gerstenmaier Verkleidung für die RD350. Auf dem Typenschild der Verkleidung steht Typ: 9VT Ausführung 4L1/4L0 Baujahr 82 Jetzt versuche ich verzwefelt die Verkleidung zu montieren aber irgendwie scheint sie nicht richtig zu passen. Das obere Teil müste etwas höher sonst ble...