Die Suche ergab 4578 Treffer

von 2-Takt-Sigi
Sa 13. Jul 2024, 10:18
Forum: Neulich bei ebay...
Thema: RZ 500 aus Herne --> Die Suche nach einer 500er
Antworten: 16
Zugriffe: 1069
Austria

Re: RZ 500 aus Herne --> Die Suche nach einer 500er

Ich hab eine 350er da hat bei 67tkm zu zählen aufgehört, es waren deutlich mehr km, der Motor war nie offen u als ich ihn öfnete war der Zustand noch gut.
von 2-Takt-Sigi
Mo 8. Jul 2024, 03:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Zylinderkopfdichtung RD 400
Antworten: 4
Zugriffe: 422
Austria

Re: Zylinderkopfdichtung RD 400

ich würde auch die Kupferdichtungen mit Auspufflack lackieren wie wir es bei den Ypsen machen, eine dünne Schicht u gut ist.
von 2-Takt-Sigi
Mo 17. Jun 2024, 04:40
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Eigenbau Rennmoped ETM 500
Antworten: 7
Zugriffe: 1174
Austria

Re: Eigenbau Rennmoped ETM 500

Ja die Amis....sie sind die Besten.
Mich würd eh schon länger interessieren wie die Leistung ohne die Walzen einsetzt, also Strassenfahrbar oder eher nicht.
von 2-Takt-Sigi
Fr 14. Jun 2024, 03:54
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Eigenbau Rennmoped ETM 500
Antworten: 7
Zugriffe: 1174
Austria

Re: Eigenbau Rennmoped ETM 500

Ja schönes projekt.

aber wie weisst Du schon die leistung ohne die Auspuffe zu haben?

Und eine Kurve wär auch mal toll.

G
von 2-Takt-Sigi
Fr 10. Mai 2024, 05:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Gummiring Bremse
Antworten: 12
Zugriffe: 1363
Austria

Re: Gummiring Bremse

unter dem Staubschutz ist Gammel der sehr zäh ist, sauber auskratzen.
hab dazu einen mm Stahldraht abgezwickt u kurz abgewinkelt dass der zwicker wie eine Schneide wirkt, geht gut.
von 2-Takt-Sigi
Sa 4. Mai 2024, 06:28
Forum: Horrorkabinett
Thema: das tapfere Schneiderlein
Antworten: 5
Zugriffe: 2057
Austria

Re: das tapfere Schneiderlein

keine mehr, die Lupi ist ein Vorkomprimierer somit die Stärke einstellbar.
6x pumpen und man kann auf 50m treffen.
1x u die Kugel verlässt grad mal den Lauf.

sonst aber hab ich schon recht die Nase voll von den Teilen die da herumstehen, ich bin nur deren Sklave u besser werden sie auch nicht.
von 2-Takt-Sigi
Di 30. Apr 2024, 06:29
Forum: Horrorkabinett
Thema: das tapfere Schneiderlein
Antworten: 5
Zugriffe: 2057
Austria

Re: das tapfere Schneiderlein

sie hat die Öffnung ein wenig erweitert...
drin waren die Bewohner + gut ein halber Liter Nistmaterial, und ein wenig Platz wär auch noch gewesen wie es aussah.
von 2-Takt-Sigi
Mo 29. Apr 2024, 05:45
Forum: Horrorkabinett
Thema: das tapfere Schneiderlein
Antworten: 5
Zugriffe: 2057
Austria

das tapfere Schneiderlein

hab ich gestern übertroffen. habe die 31er vom Bildchen gewaschen u finde unterhalb den 3fach Stecker der Spule. Hoppla denk ich das ist nicht gut. dann Tank u Bank runter u es lugt eine Schnauze aus dem Lufikasten... LuPi holen gegangen und dann..... https://www.pic-upload.de/view-37355914/P1410591...
von 2-Takt-Sigi
Fr 26. Apr 2024, 06:44
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Eigenbau Poliermaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 23514
Austria

Re: Eigenbau Poliermaschine

sehr interessant, sieht gut aus

https://www.youtube.com/watch?v=Bq-yxgmRThE
von 2-Takt-Sigi
Do 11. Apr 2024, 06:14
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Suzuki GS 500 E 79-83
Antworten: 2
Zugriffe: 868
Austria

Re: Suzuki GS 500 E 79-83

Danke hab schon in der Bucht was gefunden, war erst geschockt dass die undicht ist.
von 2-Takt-Sigi
Mi 10. Apr 2024, 18:19
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Suzuki GS 500 E 79-83
Antworten: 2
Zugriffe: 868
Austria

Suzuki GS 500 E 79-83

Hallo Bin gerade dabei die Suki zu richten, jetzt hab ich hinten keinen Bremsdruck, zieht wohl Luft. Weiß jemand wer Teile verkauft, ich hab den Wemoto gefunden, in Deutschland wärs mir lieber. https://www.wemoto.com/bike/suzuki/gs/500/1982/20011/brake-master-cylinder-repair-kit-rear-tourmax-japan O...
von 2-Takt-Sigi
Mi 3. Apr 2024, 06:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 5574
Austria

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

sehr schön, gefällt mir
von 2-Takt-Sigi
So 24. Mär 2024, 06:59
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5532
Austria

Re: RD350 31K Wiederaufbau

sowas wie das ZK
von 2-Takt-Sigi
Sa 9. Mär 2024, 06:52
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 125
Antworten: 8
Zugriffe: 1931
Austria

Re: TDR 125

Aha gut danke.
das hab ich vor 20 Jahren gemacht u bin 20tkm damit gefahren, und eh mit der Bedüsung sehr zurückgegengen...
eigentlich ein sehr zuverlässiges Motorrad.
Weiß nicht wann ich drangehe ob überhaupt.