Die Suche ergab 326 Treffer

von Low-Rider
Sa 16. Jul 2011, 04:42
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 1WW empfehlung Getriebeöl
Antworten: 13
Zugriffe: 7472

Dass es an den Gummis liegt kann ich mir auch kaum vorstellen. Es wurde auf den letzten Fahrten von mal zu mal schlimmer, deswegen kommen für mich nur zwei Ursachen in Frage: entweder die Stellschraube hat sich gelöst (ist doch aber unwahrscheinlich?) oder die Lamellen vom Götz sind zerbröselt , wär...
von Low-Rider
Sa 9. Jul 2011, 04:48
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 1WW empfehlung Getriebeöl
Antworten: 13
Zugriffe: 7472

Motul Transoil 10W-30 Diese Viskosität ist auch von Yamaha empfohlen. Bei mir rutscht nix. Bei mir leider schon, der gestrige Wechsel mit frischem Transoil hat leider nicht die geringste Verbesserung gebracht. Jetzt muss ich wohl doch den Deckel abnehmen und schauen was los ist. So ein Sch... Da di...
von Low-Rider
Sa 30. Okt 2010, 17:51
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: 31er Felgen polieren
Antworten: 23
Zugriffe: 13901

Okay, ist also doch was dran. Wieder was dazugelernt.
von Low-Rider
Sa 23. Okt 2010, 22:39
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW ohne Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4401

Halb so wild. Bei mir sah es so aus:

Bild
von Low-Rider
Sa 23. Okt 2010, 22:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: VPower - Fakten oder Fiktion
Antworten: 29
Zugriffe: 13513

Banales SuperPlus ist meiner Meinung für alle Lebenslagen ausreichend und in puncto Kosten durchaus vertretbar, im Gegensatz zum wucherpreisigen Premiumsaft. Eine Leistungssteigerung durch irgendwelche Additive kann ich mir übrigens nur schwer vorstellen, es sei denn das Additiv nennt sich Nitrometh...
von Low-Rider
Fr 22. Okt 2010, 22:30
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: 31er Felgen polieren
Antworten: 23
Zugriffe: 13901

Hallo Leute Ich hoffe ich male hier nicht den Teufel an die Wand, aber ein Kumpel von mir ist von einer berliner "weißen Maus" angehalten worden und muß jetzt seine polierten Felgen seiner Yamaha R1 vom Tüv eintragen lassen, wenn nicht sogar abbauen, weil polierte Felgen angeblich verbote...
von Low-Rider
Fr 22. Okt 2010, 20:23
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113595

Ja stimmt, aber bei kleinen Mengen lohnt sichs nicht wegen der Versandkosten. Und größere Mengen möchte ich davon lieber nicht in der Garage stehen haben, sonst ätzt es mir noch das Auto oder meine geliebten Moppedteile weg ;)
von Low-Rider
So 17. Okt 2010, 01:45
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500, Kühlung und Lüfter
Antworten: 34
Zugriffe: 18455

Hallo Gerd, ich habe zwar keine 500er aber ob´s nun die 250er, 350er oder die 500er YPVS ist- alle teilen sich einen von Yamaha total unterdinemsionierten Kühlkreislauf! Da MUSS man ran. Und da hilft nur überall ein grösserer Kühler und anderes Thermostat. ich kann jetzt nicht beurteilen ob die the...
von Low-Rider
Sa 16. Okt 2010, 20:15
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113595

Okay, ist notiert. Nachdem ich meine RD wieder in Betrieb genommen und ein paar mal gefahren bin, rostet auch nix mehr weiter. Ist also kein Problem, solange man die frisch behandelten Auspuffe nicht stehen lässt. Mal was anderes: Hab grade zufällig gesehen dass der in jedem Haushalt befindliche Abf...
von Low-Rider
Sa 16. Okt 2010, 18:47
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: warum eigentlich kein "richtiges" getriebeöl ???
Antworten: 32
Zugriffe: 14995

Geht doch....7,70 aber nur für´s 10W-30 Lowrider.... http://cgi.ebay.de/Motul-Transoil-Getriebeol-SAE-10W30-1-Liter-/310211611087?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item483a0d89cf Tatsache! Gut zu wissen. Und krumme Stahlscheiben in einer Kupplung macht man nicht mit (Wunder-) Öl wieder plan :wink:...
von Low-Rider
Sa 16. Okt 2010, 04:15
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: warum eigentlich kein "richtiges" getriebeöl ???
Antworten: 32
Zugriffe: 14995

Also wenn mir jemand das Wunder-Öl nennen kann, mit dem man trotz ausgeluschtem Getriebe/Kupplung noch jederzeit problemlos den Leerlauf findet, dann probier ichs gern aus, Ölwechsel steht sowieso an. Bis dahin bleib ich freiwillig beim Transen-Öl, das entspricht immerhin als einziges der Hersteller...
von Low-Rider
Sa 16. Okt 2010, 03:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Verchromen
Antworten: 16
Zugriffe: 9187

@ low-rider Finde mir bitte mal jemanden der noch 2-Takt Auspüffe verchromt für den Preis und die Quali. Wenn Du jemand hast, können wir gerne weiter diskutieren - aber bitte nicht Äppel mit Birnen vergleichen. Das war dann ein Missverständnis. Mir ist kein Betrieb bekannt, der sowas macht, aus den...
von Low-Rider
Fr 1. Okt 2010, 20:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Verchromen
Antworten: 16
Zugriffe: 9187

naja, ich sehe es eher umgekehrt: mehr würde ich auch für reguläre arbeit nicht bezahlen. ich hab nur einmal was verchromen lassen und hab da die erfahrung gemacht dass - wie beim lackieren - die vorarbeit für das ergebnis am wichtigsten ist. die chromsuppe wo die teile reinkommen ist doch immer die...
von Low-Rider
Fr 1. Okt 2010, 20:41
Forum: Witze und Witziges
Thema: Nette Hintergrundbilder für den PC
Antworten: 7
Zugriffe: 6894

ok, wer es noch nicht gewusst hat: MK bevorzugt open-source betriebssysteme.
von Low-Rider
Fr 1. Okt 2010, 20:32
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bundesweites Zweitakterverbot
Antworten: 130
Zugriffe: 48770

Re: Bundesweites Zweitakterverbot

Die Grünen scheren sich bei ihren Kämpfen nicht mal um Gesetze. Die rammen munter Schiffe, begehen regelmässig Hausfriedens- und Landfriedens- Brüche, verursachen Schäden und hohe Kosten durch rechtswidrige Blockaden und Sabotage der Infastruktur. Erst ketten sie sich an ein paar Bahnschienen oder ...