Die Suche ergab 6 Treffer

von DeepSky
Mi 4. Aug 2021, 13:47
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 13036

Hallo Holli, die Tep. anzeige liegt immer im unteren drittel, ausgenommen bei Hitze im Stadtverkehr. Ich habe in der Anleitung von Martin Kieltsch gelesen dass es die 9er Kerzen auch in der EG Version gibt mit dünnerer Elektrode. Die hab ich jetzt mal reingeschraubt. Ich werde mal die Hauptdüsen tau...
von DeepSky
Mi 4. Aug 2021, 10:28
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 13036

Hallo Georg, hallo dubbio, zu Deiner Frage Georg. Die Vergaser habe ich gründlich gereinigt, alle Düsen und Kanäle vorsichtig durchgestochen, ausgeblasen. Dann alles im Ultraschallbad gereinigt und nochmal alles ausgeblasen. Die Gummis sind alle OK. Filtermatte im Luftfilter erneuert und neu eingeoe...
von DeepSky
Di 3. Aug 2021, 10:38
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 13036

Hallo RD Fans, meine 83er YPVS habe ich mittlerweile wieder zusammengebaut und durch den TÜV. Gabelfedern und Federbein habe ich auch getauscht. Das Fahrverhalten ist dadurch wesentlich besser geworden. Der Motor läuft super, ich habe aber das Problem dass die Zündkerzen immer weiße Elektroden haben...
von DeepSky
Di 23. Feb 2021, 19:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 13036

Hallo RD Fans, ja Ihr habt ja recht. Das mit dem altern der Kunststoffe ist mir durchaus bewusst. Ich habe leider z.Zt. nicht ganz so viel Zeit weil es einer anderen alten Dame, meiner Mutter nicht so gut geht und die alte Dame namens RD etwas warten muss. Wenn ich mir den Vergasern und den Bremsen ...
von DeepSky
Mo 22. Feb 2021, 18:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 13036

Hallo Holli, die RD hat 35000Km gelaufen. Ich habe sie aber immer recht pfleglich behandelt und nur vollsynthetisches Öl gefahren. Im Moment bin ich dabei die Vergaser zu überholen. Habe ich komplett zerlegt, Ultraschall gereinigt, Dichtungen erneuert usw. Die Bremsen habe ich auch schon zerlegt und...
von DeepSky
So 21. Feb 2021, 12:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 13036

Vorstellung

Hallo liebe RD Fans, mein Name ist Bernd, ich komme aus dem schönen Ostwestfalen. 1983 habe ich mir eine gebrauchte ca. 3 Monate alte RD 350 YPVS von Gustav Ey aus Stemshorn gekauft. Ich habe die RD dann einige Jahre gefahren, sie hat mich nie im Stich gelassen. Ich hatte nie Probleme oder Störungen...