Die Suche ergab 109 Treffer

von Brigitte
Fr 9. Feb 2024, 13:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 53
Zugriffe: 3014
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Hallo,

der Durchmesser der Hohlschraube sollte keinen Unterschied machen. Es sind nur geringe Mengen Bremsflüssigkeit, die da hin- und herfliessen.

Liebe Grüße

Brigitte
von Brigitte
Sa 9. Dez 2023, 12:56
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Sicherungskasten
Antworten: 4
Zugriffe: 504
Germany

Re: Suche Sicherungskasten

Ich habe kurzerhand die Sicherung an den Rest des Halters angelötet. Auf 60.000km ist an der 4L0 nie eine Sicherung durchgebrannt.
von Brigitte
Sa 4. Nov 2023, 10:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Jahreskilometerleistung
Antworten: 117
Zugriffe: 74261
Germany

Re: Jahreskilometerleistung

Hallo,

mit der RD 125 LC:

3 Reifen, 1 Batterie, ein Regler, ein Lichtmaschinenstator und eine Zündspule - macht 8000km.
von Brigitte
So 22. Okt 2023, 17:08
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Winterreifenpflicht in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 670
Germany

Re: Winterreifenpflicht in Frankreich

Haut Rhin ist das Elsass, bei mir um die Ecke. Auf Wintersport habe ich keine Lust, aber wenn mal gutes Wetter ist...
von Brigitte
So 22. Okt 2023, 08:24
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Winterreifenpflicht in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 670
Germany

Winterreifenpflicht in Frankreich

Gestern war ich in den Vogesen und da sind ja mancherorts Schilder angebracht, die ab 1. November Winterreifen vorschreiben. Ich habe dann recherchiert und beim ACDC folgendes entdeckt: In Frankreich gilt zwischen 1. November und 31. März des Folgejahres eine Winterreifenpflicht für Bergregionen. Es...
von Brigitte
Di 18. Jul 2023, 09:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 22486
Germany

Flori hat geschrieben:Nimm den Zylinderdeckel von RD 400 hat grössere Kühlfläche
Und größeren Brennraum, oder?
von Brigitte
Di 18. Jul 2023, 09:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DS7 qualmt stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1608
Germany

Keine modernen Öle benutzen die Pumpen sind für dickere Öle konstruiert Ein interessantes Thema! Meine RD 125 LC verwendet trotz korrekter Einstellung auch mehr Öl als mir lieb ist, so etwa 1:35 bis 1:40. Bedingt durch den kleinen Motor ist allerdings der Vollgasanteil ziemlich hoch. Keine merklich...
von Brigitte
Di 18. Jul 2023, 08:42
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Killertaler-2-takt-treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 3739
Germany

on2wheels hat geschrieben:Hallo Werner,

und beim Versuch,
die Klemme für die locker sitzende Glassicherung etwas zu "optimieren" hatte ich sie auch schon gleich in der Hand :lol:


Ciao
Alex
Hallo Werner,

zumindest vorläufig kann man die Sicherung an dem verbliebenen Rest anlöten.

Brigitte
von Brigitte
So 4. Jun 2023, 10:28
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Gummi vom Gasgriff bestigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2295
Germany

Gummi vom Gasgriff bestigen

Hallo, jetzt, wo es wieder wärmer wird, geht das Elend wieder los: Das Gummi vom Gasgriff sitzt nicht richtig fest auf dem Kunststoffteil und wandert so langsam nach außen. Was ich schon versucht habe: Pattex, Haarspray und einen Draht außenherum gebunden. Auch in Verbinduing mit Gewebeklebeband auf...
von Brigitte
Sa 20. Mai 2023, 11:51
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Einzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 3149
Germany

Hallo,

nachdem gestern während der Fahrt an meiner Rd 125 die Batterie starb, überlege ich es mir nochmal. Dank Magnetzündung kam ich heim, Licht und Blinker war halt, hmm.

Mit moderner Motortechnik ist dann Ende.

Brigitte
von Brigitte
Do 6. Apr 2023, 17:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Kurbelwelle 1A2
Antworten: 19
Zugriffe: 4413
Germany

Du musst glaube ich auch aufpassen ob es kontaktlos oder mit cdi ist, da sind die Kegelstüpfe anders. (Beim Neukauf zu beachten) Die Wellen sind sehr gut zu überholen. Wenn der Peter das kann warum nicht? Gruss Martin Hallo, 1A2 ist mit Kontaktzündung und Drehstrohgenerator, zumindest ab Werk. Brig...
von Brigitte
Do 6. Apr 2023, 17:31
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Einzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 3149
Germany

Hallo nochmal,

bei den nichtmehrganzneuen Motorrädern gefällt mir die Honda CB 250 RS. Die hat offen 26 PS und wiegt 20kg weniger. Als i-Tüpfelchen hat sie zwei Schalldämpfer. Aber halt mit allen Wehwehchen eines 40jährigen Motorrades.

Brigitte
von Brigitte
Di 4. Apr 2023, 18:49
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Einzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 3149
Germany

Hallo, mir gefällt die HNTR besser. Aber muß ein 17-PS-Motorrad 180kg wiegen? Brauche ich ABS vorne und hinten? Und dann die Webseite des deutschen Importeurs mit ihrem PR-Gefasel. Wenn ich überlege, was ich an meiner 125er LC in den letzten Jahren alles repariert habe, dann ist ein neues Motorrad s...
von Brigitte
Sa 14. Jan 2023, 11:08
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC 4LO Mikunischieber2.0 mit Bohrung ? FRAGE
Antworten: 5
Zugriffe: 2641
Germany

Darüber mache ich mir auch schon ewig Gedanken. Einen Unterschied zwischen beiden Montagepositionen konnte ich nicht bemerken.

Liebe Grüße

Brigitte
von Brigitte
Mi 28. Dez 2022, 11:21
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Jahreskilometerleistung
Antworten: 117
Zugriffe: 74261
Germany

Hallo,

Yamaha RD 125 LC

2021 10.000km,
dieses Jahr nur 8.000km

Seit dem Corona fahre ich wieder mehr.

Liebe Grüße

Brigitte