Die Suche ergab 17 Treffer

von flybywire
Sa 15. Mai 2021, 17:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Hat super geklappt den Tank mit warmem Wasser und 1,3 kg Zitronensäure zu entrosten, Tipp zum kontrollierten Entleeren per Schlauchheber: Durchsichtigen Schlauch mit Wasser füllen, beide Enden zuhalten, in den zitronenSäuretank tauchen, Säure laufen lassen und den Schlauch weiter in die tiefste Ecke...
von flybywire
Mi 12. Mai 2021, 12:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

vor lauter Langeweile hab ich mir auch mal den Tank der TDR angesehen, da ist Handlungsbedarf, war zwar 3/4 voll, aber ordentlich verrostet, habe mal zur Grobentrostung ein kg Schrauben reingeworfen und ein wenig gerüttelt, nur die Schrauben wieder rauszubekommen war nicht so einfach- erst ein Magne...
von flybywire
Do 6. Mai 2021, 12:21
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Hallo Stulle, soooo schnell hab ich das Moped noch nicht fertig - danke für die Nachfrage beim Händler bzw. für die Hau-Ruck Aktion und die Rückmeldung ! den BT 46 hätt ich mir auch ausgesucht ich muss die Dinger aber montiert bekommen- ich frag da doch lieber noch deutlicher bei mir in der Gegend n...
von flybywire
Mi 5. Mai 2021, 18:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Hallo zusammen , mal ne andere Frage, mein Reifenhändler meinte, dass in der TDR Größe nur AVON Roadrunner in endlicher Zeit lieferbar sei, habt ihr Erfahrungen damit?
Danke und Gruß für eine Info
Gerhard
von flybywire
So 25. Apr 2021, 19:14
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Ich hab tatsächlich auf beiden Seiten 0,5er Scheiben zwischen Schwinge und Rahmen beilegen können, wie gesagt bei der Demontage war das „einfach“ beigezogen.....
von flybywire
Do 22. Apr 2021, 19:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Danke für die Rückmeldung,
Die Scheiben sind tatsächlich da, ich hatte überlegt, ob es da verschiedene Dicken gibt, aber da leg ich Distanzscheiben außen bei. Wenn ich mal zum Zusammenbau komme ;-)
Gruß Gerhard
von flybywire
Do 22. Apr 2021, 11:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

beim Ausbau der Schwinge war mir noch aufgefallen, dass da ordentlich Luft zum Rahmen war, distanziert ihr die Schwinge aus, oder wird der Rahmen einfach beigezogen, aber ich glaube die Antwort ist klar, besser Ausdistanzieren ?

Gruß Gerhard
von flybywire
So 18. Apr 2021, 20:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Hallo zusammen, Danke mal zwischendurch für die klasse Unterstützung von Euch! Hab heut die Gabel auseinandergezogen, der Tipp von Stulle war Gold wert , schön heiß gemacht und dann ging’s recht gut raus, vorher mit dem schlagschrauber die 8er Inbus gelöst..zu zweit ging’s gut, mein Kumpel hat das T...
von flybywire
Mo 12. Apr 2021, 20:38
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Ja stimmt, die Radachse hat einige laufspuren und ich dachte, dass die Lager etwas zu viel Spiel auf der Achse haben, aber die klemmt ja nur die Lagerinnenringe über die Hülse. Benutz ich auf jeden Fall weiter :-)
von flybywire
Fr 9. Apr 2021, 21:24
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Jaja

Uwe, Kein Problem, ich muß ja jetzt zu meinen Schwächen.stehen :wink: ..den größten Schaden gibt’s durch zugegeben blöde Aktionen , und irgendwie hab ich echt zu wenig Geduld und als ich’s geschnallt hab .. sind mir alle Sünden eingefallen. Aber ich bleib erst mal Optimist. :lol: Jetzt bin ich am Bu...
von flybywire
Do 8. Apr 2021, 20:57
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Zwischenstand TDR

Hallo, danke für die Tipps !! Einweichen in Spiritus und Heißluftfön hat geklappt um die Düsenstöcke , mit der eingeschraubten M5er Schraube, rauszubekommen, klasse nix kaputtgemacht.... aber hätte ja jemand mal sagen können, dass unter der Düse eine Scheibe ist :shock: , ich dachte das wär schon de...
von flybywire
Mo 5. Apr 2021, 15:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Hallo zusammen, Habe angefangen die Vergaser zu demontieren, soweit ganz ok, stehr stark verdreckt überall dicke braune Verharzungen, jetzt wollte ich den Düsenstock austreiben, Ich hoffe nach oben ist richtig, leichte Hammerschläge, leichtes Erwärmen, kälteschockrostlöser bislang noch ohne Erfolg, ...
von flybywire
Fr 26. Mär 2021, 15:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Hallo Stulle, Ich finde Nadellager auch top, meine fette Aprilia hat das auch, für mich ist der Haken dabei - ich brauch jemand, der mir den Knochen bearbeitet, oder einen neuen macht, daher kann ich Im Moment auch mit dem gleitlager leben. Ob ich häufiger fahren kann wird sich zeigen, kommt vermutl...
von flybywire
Fr 26. Mär 2021, 11:59
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

Bremse TDR

das hört sich gut an , da frag ich bei dem Dreher nach der möglicherweise höheren Stückzahl :-) zum Thema hintere Bremse, hab ich den Sattel einer XJ 600 51 J (hoffe die Bezeichnung stimmt) probehalber montiert, passt genau, die Kolben sind ein paar Millimeter größer, bin gespannt wie es an der Pump...
von flybywire
Di 23. Mär 2021, 21:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung mit TDR
Antworten: 70
Zugriffe: 31078

in einem alten Forumsbeitrag ist der Link
http://www.nkracing.co.uk/n18.html
dort gibts die Aluknochen angeboten für 85 Pfund, stimmt... die Lagerung an der Schwinge ist ja trotzdem noch nötig.