Die Suche ergab 6 Treffer

von Peterone
Do 16. Jul 2020, 22:04
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: YSS Federbeine für die Luftgekühlten
Antworten: 9
Zugriffe: 5059

Ich fahre an meiner 73er RD auch Federbeine von Yss. Die kann ich nur Empfehlen. Die sind 320 mm lang. Die gleichen werden auch an der SR 500 verbaut. An der oberen Aufnahme muss nur mit einer passenden Scheibe ausdistanziert werden. An der Schwinge passt es. Der Abstand zur Kette wird recht eng, pa...
von Peterone
Mo 15. Jun 2020, 20:28
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 351 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Hallo. Ich habe die original Rollfeder ein paar Windungen gekürzt. Wenn man dann mit der Flamme ran geht, kann man den originalen Knick wieder rein machen. Dann das originale Aluteil entsprechend kürzen. Und nen Gummi Puffer als Anschlag an das Gewinde im Rahmen. Dann muss aber noch der Ständer mit ...
von Peterone
Fr 12. Jun 2020, 20:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 351 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Ich komme aus Hückelhoven.
von Peterone
Fr 12. Jun 2020, 19:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 351 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

@caka; Übrigens, ich habe gerade erst deinen Umbau gesehen. Sehr schön geworden! Respekt!
von Peterone
Fr 12. Jun 2020, 19:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 351 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

78 db(A) steht im Schein.
Dazu kämen wegen des alten BJ. 21 + 5 db(A) hinzu macht 104 db(A).
So laut ist sie nicht. Ich habe etwas über 100 db(A) selber gemessen...
von Peterone
Fr 12. Jun 2020, 18:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 351 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

351 Umbau

Hallo liebes Forum. Ich heiße Markus und komme aus dem Kreis HS. Ich habe mir aus alten Beständen einen RD350 Caferacer zusammen gebaut (Typ 351 Bj 1973). Er sollte ein "modernes" Fahrwerk und eine vernünftige Bremse bekommen. Dazu ist auch ein neuer Auspuff gekommen. Die originalen waren ...