Die Suche ergab 19 Treffer

von david93
So 22. Mai 2022, 18:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5
Antworten: 69
Zugriffe: 25321

Jetzt hat sich bei mir doch noch eine Frage ergeben. Stimmt es denn, dass die Getriebeabstufungen von 351/352 unterschiedlich und länger nach hinten raus sind als bei 521/522? Ich hab ja ein paar Daten recherchiert und in diesen Thread gepostet. Aber stimmt das auch? Ich finde leider nur 351/352 Get...
von david93
Di 29. Mär 2022, 10:04
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5
Antworten: 69
Zugriffe: 25321

V-Power lässt den Zweitakter richtig gut gehen, fahre das seit Jahren, der Unterschied gegen E5 ist gravierend. Über "zu kleine" Düsen wundere ich mich nicht mehr, sowohl der DS7-Motor, als auch der R5-Motor laufen bei mir mit viel kleineren Düsen als vorgesehen. Warum? Keine Ahnung. rr B...
von david93
So 27. Mär 2022, 10:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5
Antworten: 69
Zugriffe: 25321

Danke euch vielmals, das ist die Info, die ich gesucht habe! :)
von david93
Sa 26. Mär 2022, 15:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5
Antworten: 69
Zugriffe: 25321

Ich klinke mich mal kurz ein... aus welcher RD hast du das 6 Gang Getriebe verbaut? Nach kurzer Recherche ähnelt der 6. Gang vom Typ 521/522 der R5 eher als vom Typ 351/352: R5 1. 2,56 2. 1,59 3. 1,19 4. 0,96 5. 0,88 351/352 - 521/522 1. 2,57. - 2,57 2. 1,78. - 1,78 3. 1,32. - 1,32 4. 1,04. - 1,08 5...
von david93
Fr 21. Aug 2020, 09:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welche Vergaser für 4L0?
Antworten: 32
Zugriffe: 13142

Es werden dann wohl die VM32-33 und VM32-193. Der Unterschied der beiden Vergaser ist, das konnte mir am Telefon schon mitgeteilt werden, die Seite der Standgasschraube.
von david93
Do 20. Aug 2020, 22:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welche Vergaser für 4L0?
Antworten: 32
Zugriffe: 13142

Nein, offene Luftfilter wollte ich nicht fahren, schon mit dem originalen Luftfilterkasten.
Soweit ich weiß gibt es von Topham solch ein empfohlenes Start-Setup. Heute mal angerufen, am Dienstag ist wohl wieder jemand im Hause der mir weiterhelfen kann...
von david93
Do 20. Aug 2020, 08:06
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welche Vergaser für 4L0?
Antworten: 32
Zugriffe: 13142

Hallo dubbio, ja, diese Theorie ist mir auch bekannt. Je größer der Querschnitt, desto spitzer wird das Band... Ich denke, ich werde dennoch zu den VM 32 greifen... dann muss nicht ewig suchen und mir zumindest um die technische Beschaffenheit keine Gedanken machen. Das mit den VM 28 der 250er AC is...
von david93
Di 18. Aug 2020, 05:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welche Vergaser für 4L0?
Antworten: 32
Zugriffe: 13142

Hallo Erdwin,
vielen Dank für deine Antwort!
Gerade sind in der Bucht zwei nagelneue VM32 für die RD... ob ich da zuschlage? :)
Wo bekomme ich passende Ansaugstutzen her? Und welche Membrane sind empfehlenswert?
von david93
Mo 17. Aug 2020, 09:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welche Vergaser für 4L0?
Antworten: 32
Zugriffe: 13142

Welche Vergaser für 4L0?

Moin, ich nehme gerade in Angriff, eine 4L0 wieder aufzubauen. Leider fehlen die Vergaser... und ich bin mir nun unsicher, was die "klügste" Vorgehensweise ist: A: Originale Vergaser suchen, hoffen dass diese zu den Zylindern passen und technisch in Ordnung sind. B: Da ich eh ein paar seic...
von david93
Di 28. Jul 2020, 22:35
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10 Jahre Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 31.07-02.08.2020
Antworten: 64
Zugriffe: 41680

Moingiorno! Axel, Mone und ich würden noch gerne dazustoßen. Axel und Mone am Samstag gegen 10 Uhr, ich am Freitagnachmittag... mit Axels RD und meiner R5 im Gepäck. Wir hätten uns gerne früher angekündigt, das war uns aber jobbedingt nicht wirklich möglich und wir sind nach einigem Hin und Her über...
von david93
So 3. Mai 2020, 20:14
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: VAPE Zündung für R5 // Rotor verdreht sich!
Antworten: 13
Zugriffe: 7070

Sodele... Hab es scheinbar erstmal in den Griff bekommen. Habe auf einen Tipp hin den Konus mit Tafelkreide angemalt und der Schraube 25nm gegeben statt der angegebenen 20nm. Bin so jetzt erstmal ca. 40km gefahren und danach nochmal abgeblitzt, und es scheint sich nichts verdreht zu haben. Hatte zuv...
von david93
Do 30. Apr 2020, 21:41
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: VAPE Zündung für R5 // Rotor verdreht sich!
Antworten: 13
Zugriffe: 7070

Würde mich wundern, wenn die Konen nicht zusammenpassen. Bin ja nicht der erste mit der Anlage... Konen habe nochmal entfettet und mit 25nm angezogen. Bisher sieht es gut aus... sind 15-20nm vielleicht einfach zu wenig? Wie viel sollte man draufgeben? Das mit der Nut ziehen lassen habe ich auch scho...
von david93
So 26. Apr 2020, 20:38
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: VAPE Zündung für R5 // Rotor verdreht sich!
Antworten: 13
Zugriffe: 7070

Moin! :) Die Umbauarbeiten sind soweit abegschlossen und alles funktioniert tadellos, es ist tatsächlich ein deutlich besseres Laufverhalten vom Motor zu spüren und sie marschiert nochmal deutlich besser nach vorne als vorher! Das hat mich schon mal sehr erfreut! :D Allerdings habe ich noch ein klei...
von david93
Fr 17. Apr 2020, 07:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

@Kai: Hab dir eine PN geschickt, keine Ahnung, ob die angekommen ist??
Komme aus Altona / Ottensen!
von david93
Mi 15. Apr 2020, 22:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

Moin! Will hier gar nicht rumspammen, aber ich komme auch aus Hamburg und klinke mich sehr gerne mit meiner R5 und Interesse an den Ypsen mit ein! :)