Die Suche ergab 12 Treffer

von herman
Sa 4. Jul 2020, 07:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Meine RD mit der Abkürzung 1WT
Antworten: 18
Zugriffe: 8134

Würde dir eine Briefkopie helfen? Falls ja, schicke mir einfach mal deine Emailadresse.
von herman
Fr 3. Jul 2020, 10:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Meine RD mit der Abkürzung 1WT
Antworten: 18
Zugriffe: 8134

Ich habe eine 1WT mit offener Leistung, Meilentacho und automatischer Blinkerrückstellung in blau/gelb. War meines Wissens für den britischen Markt.
von herman
Mo 26. Jan 2015, 07:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Leerlaufdüse 1WT
Antworten: 7
Zugriffe: 3596

Hab sie gefunden und ersetzt. Vielen Dank Euch allen!
von herman
So 25. Jan 2015, 16:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Leerlaufdüse 1WT
Antworten: 7
Zugriffe: 3596

Vielen Dank Euch Beiden für die schnelle Hilfe, da wäre ich wohl im Leben nicht drauf gekommen. Ich dachte, die Düse müsste irgendwo zu sehen sein, habe aber keine passende Explosionszeichnung gefunden.
Gruß
Martin
von herman
So 25. Jan 2015, 13:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Leerlaufdüse 1WT
Antworten: 7
Zugriffe: 3596

Leerlaufdüse 1WT

Hallo, ich bin gerade dabei die Vergaser meiner 1WT zu reinigen und neu zu bedüsen und habe mal eine Frage. Wo befindet sich die Leerlaufdüse? Den Vergaser habe ich größtenteils auseinander, die Düse kann ich aber nirgends finden. Müsste sie auf dem Bild nicht zu sehen sein? Danke herman http://up.p...
von herman
Di 2. Sep 2014, 12:18
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise - einfach Klasse.
Antworten: 14
Zugriffe: 8699

Ich hab neulich auch bei ihm bestellt. Mit Email am Sonntag angefragt, noch abends eine Antwort erhalten. Montag morgen bestellt, Dienstag im Briefkasten und dann auch noch auf Rechnung obwohl es meine erste Bestellung bei ihm war. Besser geht es nicht.
von herman
Do 28. Aug 2014, 07:10
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Gleitbuchse aus Tauchrohr entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 4952

So, ich habe sie raus. Die Idee mit der Stange fand ich gut, habe ich ausprobiert, ging aber nicht weil die Gleitbuchse kaum überstand und dazu auch noch gefast war. Also blieb mir nur die brutale Methode mit dem Dremel und anschließend die Kante mit einem kleinen Schraubenzieher nach innen schlagen...
von herman
Mi 27. Aug 2014, 11:59
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Gleitbuchse aus Tauchrohr entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 4952

Ich vermute mal, weil die Teflonschicht verschlissen war. Die untere Buchse hat ja einen Spalt und kann zusammengedrückt werden. Ich werde wohl versuchen mit dem Dremel das Material der Buchse zu schwächen so das ich es dann wegbrechen kann. Leider sind Tauchrohre nur sehr empfindlich und man kann s...
von herman
Mi 27. Aug 2014, 11:49
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Gleitbuchse aus Tauchrohr entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 4952

Bin ganz geschmeidig, aber ich kenne nun mal die Gepflogenheiten hier nicht und da fand ich es ganz legitim einfach mal zu fragen. Danke für Deine Rückmeldung. :)
von herman
Mi 27. Aug 2014, 11:34
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Gleitbuchse aus Tauchrohr entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 4952

Hallo, weiß keiner eine Lösung? Oder will keiner was dazu sagen? Oder werden hier Fragen von Neulingen generell nicht beantwortet? Oder war die Frage zu doof? Klärt mich doch bitte mal auf.
von herman
Di 26. Aug 2014, 10:36
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Vorstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

Vorstellung

Hallo,

nachdem ich eben eine Frage eingestellt habe, will ich mich wenigstens eben vorstellen. Ich bin Hermann. lese schon seit längerem sporadisch mit und habe seit drei Jahren eine blaue 1WT.

Schönen Gruß
herman
von herman
Di 26. Aug 2014, 10:31
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Gleitbuchse aus Tauchrohr entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 4952

Gleitbuchse aus Tauchrohr entfernen

Hallo, ich habe bei einer 1WT die Gabel zerlegt. Allerdings hat die Gleitbuchse am Standrohr nicht die Gleitbuchse im Tauchrohr gelöst, sondern ist durchgerutscht. Wie bekomme ich jetzt die Gleitbuchse aus dem Tauchrohr? Die Gleitbuchsen habe ich neu besorgt, es würde also nichts ausmachen sie zu ze...