Die Suche ergab 7 Treffer

von Ronny J.
Mi 24. Sep 2014, 19:53
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Primärblocker
Antworten: 52
Zugriffe: 104434

Hallo Leute,
jeder soll es so machen, wie er meint. Ich blockiere das Primärantriebsrad mit dem Blocker, um zu verhindern, dass sich die Welle verdreht.
von Ronny J.
Sa 12. Apr 2014, 19:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Zylinderkopfdichtungen aus Kupfer für 4LO ?
Antworten: 29
Zugriffe: 19686

Hallo Matthias,
das wäre super, meine Email lautet ronnyjilg@web.de
Habe mir inzwischen zwar eine original Yamaha Dichtung beschafft, würde es aber gerne mal mit einer Kupferdichtung probieren.
Fährst Du mir einer, hast Du sie dicht bekommen?
Danke nochmal, Gruß Ronny
von Ronny J.
Mi 26. Mär 2014, 11:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Zylinderkopfdichtungen aus Kupfer für 4LO ?
Antworten: 29
Zugriffe: 19686

Hallo Matthias, ich hoffe, du bist noch aktiv dabei, der Beitrag ist ja schon etwas länger her. Ist es möglich, eine oder evtl. auch mehrere Kopfdichtungen in verschiedenen Dicken in Alu (oder Kupfer) von dir zu bekommen? Habe unter anderen eine 49PS LC, die ich fast fertig restauriert habe, fehlt n...
von Ronny J.
Fr 14. Mär 2014, 09:22
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 RSM
Antworten: 12
Zugriffe: 4241

Megageil, Gänsehaut pur!!!!!!!!!!!!
von Ronny J.
Mi 19. Feb 2014, 15:00
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Primärblocker
Antworten: 52
Zugriffe: 104434

Primärblocker

Falls jemand Interesse an den Blockern hat, passen von DS7/R5 bis RD250/350LC, wahrscheinlich auch für die YPVS (weiß nicht genau, ob sich das Gehäuse zur LC geändert hat). Habe mir einen für meine R5 / RD350LC gefertigt und gleich einig mehr hergestellt. Bei den AC Motoren muss vorher die Führungsb...
von Ronny J.
Fr 22. Nov 2013, 19:03
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Ein neuer mit YM2C, R5 und RD350LC
Antworten: 3
Zugriffe: 1951

Hallo Rene,
danke für den freundlichen Empfang.
Bilder folgen.

Ja, Peter hat auch eine YM2C..........von mir.
Ich konnte nach meiner einige Zeit später eine 2. beschaffen,
die hat er dann gerne genommen.

Gruß Ronny
von Ronny J.
Fr 22. Nov 2013, 11:52
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Ein neuer mit YM2C, R5 und RD350LC
Antworten: 3
Zugriffe: 1951

Ein neuer mit YM2C, R5 und RD350LC

Hallo, bin neu dabei, mein Name ist Ronny. Mit einer RD 250 fing 1977 meine Motorradzeit an, es folgten unzählige verschiedene Bikes aller Hubraumklassen, Arbeitsprinzipien, Zylinderzahlen und Baujahre (Strasse, Rennstrecke). Vor vielleicht 15 Jahren kam dann wieder neben anderen eine Yamaha in Form...