Die Suche ergab 134 Treffer

von Andy S.
So 13. Nov 2022, 09:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tanksanierung mit zitronensäure
Antworten: 18
Zugriffe: 4935

Probleme mit der Beschichtung gibt es wenn - der Tank nicht nicht richtig gereinigt (Öl-/Benzinrückstände) oder gespült (nach der Tankentrostung) wurde ... - die Beschichtung (noch) nicht richtig durchgehärtet ist - siehe Link - die Anwendung nicht korrekt durchgeführt wurde, wobei man nicht wirklic...
von Andy S.
Sa 12. Nov 2022, 16:57
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 350 LC 4L0 Ölpumpe ohne Pumpenhub
Antworten: 12
Zugriffe: 3038

PVC-Schläuche werden doch hart vom Öl, oder nicht?
von Andy S.
Sa 12. Nov 2022, 16:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tanksanierung mit zitronensäure
Antworten: 18
Zugriffe: 4935

Achte vor allem darauf, dass die Sättigung mit der Zitronensäure temperaturabhängig ist. löst du die Säure im warmen Wasser und es kühlt aus, fällt die Säure wieder aus und du hast ne Riesensauerei im Tank Das wieder los zu werden ist arg zeitraubend hab ich jetzt noch nie gehabt bzw davon gehört H...
von Andy S.
Sa 12. Nov 2022, 16:45
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tanksanierung mit zitronensäure
Antworten: 18
Zugriffe: 4935

Hallo, Stand der Dinge hat prima funktioniert. Leider hat sich ein Loch ergeben was er aber zum Glück zuschweißen konnte, das war echt Kunst. Jetzt will er Ihn versiegeln. Hat sich im Netz transperentes Zeugs bestellt auf, die Anleitung bin ich mal gespannt. Welche Erfahrung konntet Ihr dazu sammel...
von Andy S.
Di 1. Nov 2022, 16:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tanksanierung mit zitronensäure
Antworten: 18
Zugriffe: 4935

ich habs mit heißem Wasser (80°) angerührt, ab in den Tank und über Nacht ziehen lassen, Mischung nach Gefühl aber schon ordentlich.
Gespült habe ich mehrfach mit destiliertem Wasser, ohne Spiritus ...
Hat wunderbar funktioniert, alles kein Hexenwerk

viel Erfolg
von Andy S.
Di 5. Apr 2022, 02:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Blinker blinkt bei laufendem Motor zu schnell!
Antworten: 15
Zugriffe: 3425

... als ich die nicht hatte, hatte ich nur eine Blinkerwarnanlage. Egal nach welcher Seite geblinkt, immer gingen alle an. ... Es gibt 2 Dinge die Einfluss auf den Umbau haben, eine oder zwei-Blinkerkontrolleuchten im Cockpit, ein lastabhängiges oder ein lastunabhängiges Blinkrelais. Weiß jetzt nic...
von Andy S.
So 3. Apr 2022, 06:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Blinker blinkt bei laufendem Motor zu schnell!
Antworten: 15
Zugriffe: 3425

ziemlich sicher hat das Relais aufgegeben, hatte ich auch schon - neues Relais rein und alles wieder in Ordnung.
Aber warum hinten die Widerstände wenn Du doch das lastunabhängige Relais verbaut hast!?
von Andy S.
Do 9. Sep 2021, 17:28
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Adapter R1/R6 Bremssattel
Antworten: 27
Zugriffe: 11439

.... Eine recht gute Verbesserung der Originalbremsen kann man mit einer Bremspumpe mit kleinerem Kolben erreichen. Original ist wahrscheinlich bei dir auch 5/8 Zoll, also knapp 16mm, mit einer 14mm Pumpe bremst es bei gleicher Handkraft deutlich besser. .... das verstehe ich nicht, man hat einen l...
von Andy S.
Mo 22. Mär 2021, 19:06
Forum: Troubleshooting
Thema: Tuning LC 350......und Fragen...
Antworten: 205
Zugriffe: 59850

super schickes Moped :thumbup:
von Andy S.
Fr 12. Mär 2021, 21:42
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Limastator Yamaha RD 125 LC 10W defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 10289

Hallo Brigitte,

könnte ich Dir mit einer Adresse von jemandem aushelfen der viel an den DT `s schraubt, vielleicht hat er ja auch RD-Teile liegen oder weiß anderweitigen Rat ....
von Andy S.
So 21. Feb 2021, 09:09
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Yamaha RD 350 31K Schaltwellenabstützung
Antworten: 44
Zugriffe: 24210

hab gestern den Bausatz in meiner 4L0 verbaut, wirklich schön gearbeitetes Teil :thumbup: was mir nicht ganz klar war, wo genau ist denn die Einbauposition der Abstützung vorgesehen und wofür ist der kleine ORing gedacht? Die Abstützung lässt sich auf der Schaltwelle der 4L0 in einem Bereich von rel...
von Andy S.
Di 22. Dez 2020, 20:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Tankreinigung völlig mißlungen?????
Antworten: 17
Zugriffe: 6950

würde auch erstmal mit heißem Wasser spülen, ggf über Nacht stehen lassen. Aber mit destiliertem Wasser, damit es nicht wieder zu rosten beginnt ... ;-)
von Andy S.
Sa 7. Nov 2020, 17:02
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: 4L0 - auf Batterie verzichten
Antworten: 7
Zugriffe: 14217

dann werd ich das mal testen,
den Elko hab ich ja schon - von einer LC4 ;-)
von Andy S.
Fr 6. Nov 2020, 14:02
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: 4L0 - auf Batterie verzichten
Antworten: 7
Zugriffe: 14217

Danke Matthias, habs gefunden.
Es ist ein eckiges mit 3-Anschlüssen, dann weiß ich nun was zu besorgen ist.

Georg,
genau das rumfunzeln bei Standgas möchte ich erst gar nicht haben, hat mich 20-Jahre bei der KTM gestört, das reicht ... :wink:
von Andy S.
Fr 6. Nov 2020, 07:45
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: 4L0 - auf Batterie verzichten
Antworten: 7
Zugriffe: 14217

4L0 - auf Batterie verzichten

ich möchte meine RD zukünftig ohne Batterie betreiben. Aktuell bin ich noch in der Phase alles an Material (Kondensator, Blinkrelais, LED-Ersatzbirnen) zusammenzutragen um den Umbau dann in einem Zuge durchführen zu können sobald die aktuell verbaute Batterie mal den Geist aufgibt, eine neue soll da...