Die Suche ergab 6 Treffer

von VK
Mi 9. Okt 2013, 13:51
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ein guter Auspuff für RD's
Antworten: 44
Zugriffe: 89681

Hallo Leute, wäre doch viel spannender und sportlicher diese sagenhaften RDs mit über 70 PS und den liebevoll gefertigten Resos mal gegeneinander im Wettbewerb laufen zu sehen. Bei der zb. Zweitakt - Trophy oder Honda Lorenz Cup wäre etwas derartiges wahrscheinlich unschlagbar. Macht meiner Meinung ...
von VK
Mo 30. Sep 2013, 11:35
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik 2Takt Trophy Frohburger Dreieck
Antworten: 11
Zugriffe: 17405

Hallo Leute,

kann dem Uwe nur beipflichten, war eine geile Veranstaltung, die Ossis sind echt gut drauf. Der Sprittkonsum in Frohburg ist allerdings bei meiner Kiste, ordentlich...

Grüße Volker
von VK
Di 23. Jul 2013, 15:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenbeschichtung
Antworten: 38
Zugriffe: 24709

Hallo Leute, vieleicht kann ich euch bei dem Thema weiterhelfen, es gibt von Molykote einen spezielle Gleitlack oder Coating den ich auf alle möglichen und unmöglichen Kolben aufgetragen habe, mit gutem Erfolg. Das Zeug heist "Molykote 106 Anti Friktion Coating". Mit etwas Geschick konnte ...
von VK
Do 12. Jul 2012, 12:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: DG Auspuff Befestigung und Bedüsung
Antworten: 30
Zugriffe: 16532

Hallo,

Das hört sich aber komplet nach übelster Verschlimmbesserung an, am besten alles wieder serienmäßig, dann läuft die Karre auch im 6 Gang.
Ansonsten wünsche ich dir auch unfallfreie Fahrt und Gesundheit.

Grüße
Volker
von VK
Mo 9. Jan 2012, 16:23
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy
Antworten: 39
Zugriffe: 20385

Hallo Leute,

bin nicht unbedingt aus dem Forum aber was solls, starte mit meiner luftgekühlten RD wie letztes Jahr in der Klasse GP 250 S1, evtl noch mit einer geborgten tz 350.

Gruß
Volker
von VK
Mo 9. Jan 2012, 16:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: V-force 3 oder Boyesen membran???
Antworten: 53
Zugriffe: 27869

Hallo Leute, vieleicht kann ich zum Thema RD Kurbelwellen einen sinnvollen Beitrag leisten. Fahre die Dinger mit den Bleigewichten seit geraumer Zeit im Zweitakt Cup usw. und hatte niemals Probleme damit. Die Wellen haben Prox- Pleulsätze und die Bleigewichte verpresse ich mit einer Spindelpresse mi...