Zündkerzen, BR 9es B9 es

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Hab jetuzt B9es Zündkerzen drin! Mein Mopped will nicht mehr hochdrehen BZW. dreht unwillig hoch! kann das sein? Braucht man BR 9es, wo ist der unterschied?
MaikHA
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 58089 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von MaikHA »

moin!
<BR>
<BR>Falls du ne YPVS-Maschine fährst, dann kann es sein, das die fehlende Entstörung der B9ES Kerzen (R steht für Funkenstört) dein Powervalvemotor lahmlegen, und Du deshalb oberhalb von 6000 U/min wenig Power hast.
<BR>Für aller YPVS Modelle sind BR8/9ES Kerzen standart!
<BR>Vielleicht läuft Dein motor aber auch zu fett (Luftfilter dicht, Düsenstöcke ausgeschlagen....) und die 9 er Kerze ist versifft.
<BR>Im Stadtverkehr würde ich ne 8er empfehlen wenn der Motor im Standartzustand ist.
<BR>
<BR>BYE!
<BR>MAIK
<BR>
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, danke für den tip, aber mitlererweile ist der motor kaputt, glaube ganz inkl. kurbelwelle
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 871
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

Das kann übrigens auch an den Kerzen gelegen haben, weil auch CDI durch nicht entstörte Kerzen beeinflusst wird, dadurch anderer Zündzeitpunkt - Motor kaputt
<BR>Ich würde sagen ganz einfach am verkehrten Ende gespart !!
<BR>Hättest vielleicht vorher mal fragen sollen.
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Gast

Beitrag von Gast »

nee nee, nicht gespart!! nur vertan....
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 10:46 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

sEHR WITZIG.......
<BR>GRUß Stephan
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 871
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

is witzig
<BR>
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Fabian
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Braunschweig / Verden

Beitrag von Fabian »

Antworten