Altes Oel

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
<BR>Ich habe mir kuerzlich noch eine RD Type 352 dazugekauft.
<BR>Bis zuletzt lief sie ohne Motorschaden.
<BR>Liegen geblieben ist sie mit einem defektem Kondensator in der Lichtmaschine.
<BR>Danach stand sie zirka 2 Jahre.
<BR>Der Oeltank ist noch fast voll.
<BR>Kann ich dieses Oel noch verwenden?
<BR>Im Zweifelsfall wuerd ich das Oel durch einen Filter kippen und den Oeltank durchspuelen.
<BR>
<BR>Oder gibt es Bedenken mit Oelen, langer Lagerung und Luftfeuchtigkeit?
<BR>Gruss Frank <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank Beelitz am 2002-06-22 07:34 ]</font>
4L0 Bj. 80 Läuft
Niels
Beiträge: 98
Registriert: So 14. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Niels »

Vor dieser Frage stand ich auch mal. Ich habe es dann weiter benutzt und es gab einen Fresser.
<BR>Beim Öltankausspülen bemerkte ich, daß sich das Öl in zwei verschiedenfarbige Flüssigkeiten getrennt hatte, dessen Viskosität unterschiedlich war.
<BR>
<BR>Ich stecke das mal in die Kategorie "Lehrgeld".
<BR>
<BR>
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Beim Öltankausspülen bemerkte ich, daß sich das Öl in zwei verschiedenfarbige Flüssigkeiten getrennt hatte, dessen Viskosität unterschiedlich war.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Danke fuer die Info.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Antworten