Umbau auf RD motor

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Banshee Raider
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 12:26
Wohnort: Elsenz
Kontaktdaten:

Umbau auf RD motor

Beitrag von Banshee Raider »

Hi Leute, bin neu hier.
Habe seit 2002 eine Banshee, hatte bereits zwei Motorschäden, wurden von einer fachwerkstatt repariert.
Doch nun habe ich den dritten motorschaden und ich glaube nicht dass dieser noch gut reperabel ist (Pleul um 90 grad verbogen und reste des kolbens um motor verteil). Hab mir jetzt nen RD motor zugelegt, hat da schon jemand erfahrung mit dem umbau???
Blackmambabanshee
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Mär 2007, 19:24

Beitrag von Blackmambabanshee »

was möchtest den machen nen kompletten motor rein oder nur teile!wenn aber das dein 3 schadebn ist stimmt was mit deiner einstellung was nicht was fährst du denn meine auspuff zylinder vergaser! irgendwas gemacht!!! grüsse weil einfach nen rd motor geht zwar würde ich aber nicht machen!!!!
Benutzeravatar
Banshee Raider
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 12:26
Wohnort: Elsenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee Raider »

Habe kostengünstig einen kompletten motor mit kabelbaum und CDI bekommen, den ich eigentlich auch komplett verbauen möcht. Denn original Banshee motor der noch zum aufbau rentabel ist ist in deutschland eben etwas naja schwierig. Hatte meinen motor schon zweimal bei einem ERFAHRENEN Quadhändler im näheren Umkreis von dem ich mich nach drittem motorschaden getrennt habe. Hatte eigentlich nicht viel dran gemacht, war nur ein FMF power core II verbaut mit den passenden düsen, mehr nicht. Mischungsverhältniss hatte ich nach empfehlen des ERFAHRENEN Quadhändlers 1:40.
Blackmambabanshee
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Mär 2007, 19:24

Beitrag von Blackmambabanshee »

eigentlich ist es kein prob. denn motor einzubauen du hast ja ne cdi und den kabelbaum du musst halt die zylinder so am ausgang ja bearbeiten wegen der aufhängung! ich würde ja lieber nen banshee motor nehmen wegen der leistung und haltbarkeit denn im banshee motor sind ly zylinder drauf aber ne ypvs welle und in deinem motor ist alles ly oder was dran gemacht!!!!
muss auf jeden fall reinpassen!!! dürfte kein prob sein!!!!!
grüsse haste noch fragen?????? dan las mich eswissen evtl kann ich ja helfen!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

wenn noch interesse besteht ich habe mein banshee anfang des jahres auf ypvs motor umgebaut ist meiner meinung nach für die strasse viel fahrbarer und macht auch mehr spaß wenn du gelände fährst kannst du das mit dem motor umbau vergessen die walzen gammeln immer fest in dreck und schlamm
ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Beitrag von ziggi »

Gast,
hallo bin auch grade dabei den Motor in die banshee zu bauen ich hoffe du kannst mir Tipps geben alleine schon wegen der Auspuffanlage ich habe ne fmf die da dran soll hier mal meine Nummer 01732821997 wäre super wenn wir mal reden könnten

mfg jörg
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hallo Jörg
"Gast" heißt, dass derjenige nicht mehr im Forum angemeldet ist. Aus deinem Telefonat wird wohl nichts.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Beitrag von ziggi »

Alles klar danke naja vielleicht gibt es ja einen der das schon mal gemacht hat und mir weiter helfen kann es wäre dann nett wenn er anrufen würde ich würde natürlich auch anrufen kein ding


Jörg
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Hallo Jörg.
versuch doch mal den Manuel (Forumsname BansheeBastler) zu kontaktieren.
Der hat auf Ypse Zylinder nebst Ignitech umgebaut. Und so weit ich weiß fährt der auch noch ne FMF.
Gruß Werner
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

Ich kann dir auch helfen.
Ich Ruf dich morgen mal an.ok?!
Antworten