4l1 und die ewige Vergaserfrage

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Patze
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Patze »

Hallo, habe für 100DM noch eine schöne alte RD im orig. Zst.bekommen.Lief nicht so richtig die Vergaser waren nach 5Jahren Standzeit, kein Wunder. Es ist mir jetzt gelungen sie mit Vollabnahme durch die Instanzen zu Schleusen. Es ist ein offizielles Modell mit 27 PS, also 4l2 Tüten, 4l200 Vergaser und Membranen.
<BR>Möchte jetzt dem Motor die eigentliche Leistung zuführen und habe da folgende Ersatzteile:Tüten 4l1 offen, Membrane der 4l1, Vergaser 4l100.
<BR>Jetzt die Frage zum Vergaser, da ich mich hier über eine 180 Hauptdüse wundere, war das mal ne Maßnahme gegen eine Überfettung um etwas magerer unter Vollast zu fahren und evtl. mehr Leistung zu bekommen oder wie kann das sein? Hat damit jemand Erfahrungswerte?Zu den Membranen noch, wie kann ich erkennen ob ich die richtigen habe, es steht B1u. bei der anderen B3 auf der zulaufenden Spitze.
<BR>Danke schon mal im Voraus für eine Antwort die mich weiter bringt!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Patze am 2002-06-11 22:32 ]</font>
Antworten