LED Rücklichter für günstig

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Mamola
Beiträge: 115
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 21:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Mamola »

@ Günni und alle anderen LED Interessierten:
e-proxy hat sich bis jetzt nach den letzten 2 Wochen auf Mails nicht gemeldet. Also Hotline in ANSPRUCH genommen ( 7Cent per Min.)
Ging auch relativ fix, es wären die richtigen verpackt worden. Mein Vorschlag, ein Foto von den falsch gelieferten zu machen und per Mail zu schicken, wurde auch sofort angenommen mit der Zusage, die richtige Sendung schon fertig zu machen. Die falschen sollte ich in einem Briefumschlag packen und zurück senden, wobei mir die Portokosten erstattet würden. Meine Mail mit dem Foto und Lesebestätigungsanforderung incl. hoher Pristufe ist bis jetzt nicht beantwortet, obwohl ich Ihm geschrieben habe, das die Birnen heute zur Post gehen. Bei denen werden wohl keine Mails gelesen, da sie die Gebühr bei der Hotline brauchen. Service gleich null, da ich auch in der Mail angeboten hatte, für die Portokosten einfach eine Standlicht LED mit in die neue Lieferung zu verpacken und damit wäre der Fall erledigt.
Im Endeffekt nur Ärger und Zeitverschwendung, aber ich bleibe dran.
Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo Roland,

ich habe meine LEDs auch an e-proxy zurückgeschickt und von meinem Umtauschrecht Gebrauch gemacht. Vorab habe ich ihn via email darüber informiert. Reaktion gleich Null. Dann vor dem Absenden es via Fax an die 7ct-Nummer probiert. Ging nie durch.
Also genervt die Birnchen mit Infoschreiben an e-proxy via Hermes geschickt. Habe die Sendungshistorie sicherheitshalber ausgedruckt.
Geld ist nach 14 Tagen immer noch keines da. Habe gestern via PayPal eine Reklamation gestartet. Mal sehen was draus wird.

Kaufen werde ich dort nichts mehr! :evil:

Habe mich mal nach Herstellern solcher LED-Birnen in Taiwan umgesehen und die ersten Muster sind bereits unterwegs. Kosten natürlich nur einen Bruchteil von dem was die Händler in ebay oder USA aufrufen. :wink:

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Mamola
Beiträge: 115
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 21:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Mamola »

So Günni,
kann also von diesem Händler nur abraten. Der Kauf der LEDs war vor den Osterferien und zwei Wochen später am 17.03. wurde alles telefonisch geregelt. Keine Antwort auf Mails, bis ich gestern eine geschrieben habe, das ich mal einen Besuch mit meinen Freunden plane, wenn wir mal in der Nähe von Leipzig sind, so von wegen Kundenfreundlichkeit und so. Siehe da: Eine Antwort, die reklamierten Lampen sind angekommen und die richtigen sind auf dem Weg.
Leute, lasst die Finger davon: Im letzten Monat 21 negative Bewertungen und immer der gleiche Scheiss.
@ Günni: Mach es über ebay und Unstimmigkeiten online klären, sonst hast Du keine Möglichkeit.
Fazit: Auf keinen Fall empfelhenswert, obwohl die Sachen gar nicht da sind.Finger weg, sonst wird jede Menge Zeit inverstiert.
Grüße
Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo Roland,

zwei der negativen Bewertungen sind von mir. Mein Geld habe ich mir via PayPal wieder zurückgeholt. :wink:
Ich werde bei dem nie wieder kaufen!

Melde Dich bitte mal, wenn Du die Birnen getestet hast.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Benutzeravatar
YamahaFreak
Beiträge: 68
Registriert: Do 19. Apr 2007, 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von YamahaFreak »

Ich habe auch 2 von den Birnen hier liegen (waren für meinen XTX gedacht).
Einmal weise LEDs die ROT leuchten und einmal rote LEDs die ROT leuchten.
Bremslicht ist eine totale Katastrophe gewesen, daher sind die nach 2 Tagen testen auch wieder ausgebaut worden. Ich hatte die in erster Linie wegen den Vibrationen des einzylinders gekauft.

Wenn noch jemand welche sucht.. Stk 7,-? inkl Porto oder 12,-? für beide inkl Porto.

Ich würde mir die aber nicht mehr reinmachen.
Das ist echt rausgeschmissenes Geld.
[align=center]Bild[/align]
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo Yamaha Freak,

genau das war auch meine Erfahrung. Bin jetzt aber noch an einem anderen Lieferanten dran. Mal sehen was da rauskommt. Bei dem würden die Lampen weniger als die Hälfte von dem e-proxy kosten. Nur blöde, daß diese ganzen LED-Lampen Anbieter keine verläßlichen technischen Daten auf Ihren Seiten angeben.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Mamola
Beiträge: 115
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 21:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Mamola »

Moin Leute,
habe am WE die LEDs in die RD500 geschraubt. Das Bremslicht ist wirklich nicht so hell wie an der normalen 2 Fadenbirne, wird aber durch die Montage der Streuscheibe, sprich Rücklicht, noch extrem verstärkt.
Ich finde es ausreichend und lasse sie erstmal drin.
Schönen Feiertag noch.

Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo Roland,

ich habe bisher auch noch keinen Hersteller gefunden, der wirklich gute Zweifaden-LED-Lampen anbietet. Jedoch habe ich hier super Lampen gefunden, die wir für unsere 6 Volt-Oldtimer nutzen werden. Wenn dort Brems- und Rücklicht getrennt ist, funzt es super.

Alternativ bieten die auch fertige LED-Platinen für 12 V an, die Du in Dein Rücklicht einklebst und dann über einen BAY15D-Sockel und Kabel anschließt. Man muß Ihnen nur die Platinenmaße vorgeben.
Mindestabnahme 500 Stück.

http://www.allproducts.com/ee/aidlite/supplier.html


Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Mamola
Beiträge: 115
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 21:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Mamola »

Moin Günni,
die Abnahme von 500 Stück bekommst Du im ganzen Forum nicht zusammen!!!
Aber zurück zu unserem Freund bei ebay. Du hast 2 negative Bwertungen abgegeben und auch welche zurück bekommen?
Er hat doch tatsächlich vor 6 Tagen über ebay angefragt, ob eine einvernehmliche Rücknahme meiner Bewertung erfolgen könnte. Worauf ich nach dem ganzen Zeitaufwand und dem Ärger nicht reagiert habe.
Gestern bekomme ich von ihm eine negative. Da wird er richtig schnell.
Schreibt was von Ersatz-Expresslieferung und hochwertigen LEDs und dann eine minus Bewertung?
Was nützt mir die Expresslieferung nach 4!!!! Wochen und ewiger Anmahnungen, die nicht beantwortet werden. :evil:
Nochmals Leute: Lasst die Finger weg von dem Dealer. Wenn alles klappt, habt ihr Glück, aber seid vielleicht mit der Ware nicht zufrieden.
Geht was schief, fängt der Ärger an.
Schaut Euch die Bewertungen an. Der Name wurde vorher schon im Threat genannt.
Schönes WE an alle.

Roland

PS: Ist einer von Euch beim 24h Rennen am Ring Nähe Schwalbenschwanz? Könnte man ja mal ein Schwätzchen halten bei einem kalten Getränk. : :wink:
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo Roland,

ist mir klar, daß wir keine 500 zusammenbekommen, aber wenn man mit dem Hersteller spricht und er nicht viel ändern muß geht evtl. auch was ab 100 Stück, aber hier müssen sich dann andere drum kümmern (RD-IG?). Geschätzer EK liegt bei 2 USD je Lampe plus Zoll und Fracht.

Ich habe da keine Zeit zu, da ich das Ganze schon für die Hercules-IG für 6 Volt AC manage. Irgendwo ist leider meine Freizeit begrenzt.

Der ebay-Dealer ist eine linke Bazille. Ich habe ihm die Sachen per Hermes zurückgesandt, versucht ihn anzurufen, mehrere emails. Reaktion immer gleich null.
Erst als ich den PayPal-Käuferschutz aktiviert habe, bekam er kalte Füsse und erstattete mir den Warenwert der Lampen ohne Versandkosten.
Warum hätte ich ihn also dann positiv bewerten sollen? Seine Bewertungen kratzen mich nicht. Ich kaufe bei dem nie mehr was.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo,

nachdem mich nun lange und intensiv mit LED-Birnen in 6 V DC beschäftigt und dabei verschiedene Lieferanten getestet habe, kann ich auch für 12V DC sagen:
Wer zur Zeit auf LED umrüsten will kann das ohne Bedenken tun, wenn er ein LED-Klarglasrücklicht kauft oder sein Rücklicht so umbaut, daß Rücklicht und Bremslicht getrennt über zwei Birnen (LED) geschaltet ist. Das klappt dann wunderbar. :D

Alle LED-Lampen in "Zweifadenausführung" fürs Rücklicht taugen bislange gar nichts. Besser dann das Geld in etwas anderes investieren.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Ich hab´s getan,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

im Stand sind Rück- und Bremslicht OK, hoffentlich halten die Rücklichter jetzt länger an der 500.er als die Glühlampen.

Mit Preisvorschlag geht´s auch billiger !

Friedel
2T-Junkmanjunior
Beiträge: 164
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:54
Wohnort: Wien

Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Fürs Standlicht für die 6V XT hab ich mal die hier gekauft.
Sind enorm hell. Etwa wie Glühlampe wenn nicht sogar heller. Gehalten haben die 2 Stück aber auch nur ein paar Monate. Ich bleib bei den Glühlampen.

http://cgi.ebay.at/1W-LED-T4W-Ba9s-6V-S ... 3f0b3b4ca5

Lg,

Meto
Frenzy_Frog90
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 08:33
Wohnort: Aresing

Beitrag von Frenzy_Frog90 »

Diese Seite kann ich sehr Empfehlen. http://www.benzinfabrik.de/de/
Mein Vater hat 1 Rücklicht von denen in seiner RGV:
Licht ist recht hell Bremslicht auch gut zu sehen, nur wenn mittags die Sonne voll scheint kann man nicht genau sagen ob das Licht an ist.
Als Kennzeichenbeleuchtung haben wir einen Plexiglasstreifen mit löchern unten ans rücklicht geklebt und da weiße LEDs drinn versenkt. Die klare Öffnung im Rücklicht ist einfach schwarz abgeklebt.
Zuletzt geändert von Frenzy_Frog90 am So 24. Jul 2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Krisi
Beiträge: 218
Registriert: Do 5. Jul 2007, 14:28
Wohnort: 54343 Föhren

Beitrag von Krisi »

Von der Suzuki GS 500 passt auch... gibts auch als LED!


Gruss Krisi
REEEENNNGGGGGGDELNGDENGDENG......Piff...
Antworten