Kurbelwellensimmering
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Leute
<BR>Am Roller meiner Tochter(Yamaha CV80), hat's
<BR>das Kurbelwellenlager erwischt.Ursache ein defekter Dichtring, dessen Federring aus dem Lager Matsch gemacht hat.Das Lager habe ich schon neu, aber der Radial-Wellendichtring
<BR>(so offizielles Amtsdeutsch) macht Probleme.
<BR>Seine Größe ist 20/38 7.xLT orig.Koyo.Wer kennt oder hat Bezugsquellen?Freue mich über jede Antwort.
<BR>MFG an alle aus Bocholt
<BR>Am Roller meiner Tochter(Yamaha CV80), hat's
<BR>das Kurbelwellenlager erwischt.Ursache ein defekter Dichtring, dessen Federring aus dem Lager Matsch gemacht hat.Das Lager habe ich schon neu, aber der Radial-Wellendichtring
<BR>(so offizielles Amtsdeutsch) macht Probleme.
<BR>Seine Größe ist 20/38 7.xLT orig.Koyo.Wer kennt oder hat Bezugsquellen?Freue mich über jede Antwort.
<BR>MFG an alle aus Bocholt
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- Beiträge: 185
- Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
- Wohnort: Werther westf.
HAllo
<BR>
<BR>Was spricht den gegen ein Original Yamaha Teil???
<BR>
<BR>
[addsig]
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<BR>Was spricht den gegen ein Original Yamaha Teil???
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CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
Hallo
<BR>
<BR>Na dem schließe ich mich an...
<BR>
<BR>ich habe aber in Amiland einen Banshee 6 Simmerringpack geordert...werde mal testen was der so kann...
<BR>
<BR>Aber bis dahin..Simmerrinnge öriginöl
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<BR>Na dem schließe ich mich an...
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<BR>ich habe aber in Amiland einen Banshee 6 Simmerringpack geordert...werde mal testen was der so kann...
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<BR>Aber bis dahin..Simmerrinnge öriginöl
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CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
Email mit soviel Bestellangaben wie möglich an Thomas Bayer von Motorradhaus Stocksiefen.
<BR>
<BR><a href="http://www.motorradhaus-stocksiefen.de/ ... ionen.html" target="_blanc">Motorradhaus Stocksiefen</a>
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<BR><a href="http://www.motorradhaus-stocksiefen.de/ ... ionen.html" target="_blanc">Motorradhaus Stocksiefen</a>
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- Beiträge: 1247
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
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<BR>Hallo Leute
<BR>Am Roller meiner Tochter(Yamaha CV80), hat's
<BR>das Kurbelwellenlager erwischt.Ursache ein defekter Dichtring, dessen Federring aus dem Lager Matsch gemacht hat.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Ich kenn diesen Fehler nur umgedreht.
<BR>Lagerkaefig zermatscht Simmering.
<BR>Kontrolliere auf jeden Fall die Oelpumpe und den Antrieb der Oelpumpe.
<BR>Und NIEMALSNIENICHT! was anderes als 2 TaktOel reinkippen.
<BR>Und wenn wir schon dabei sind Tips zu geben, dann klopp den Simmering nicht zu weit rein.
<BR>Sonst schleift der auf dem Kurbelwellenlager rum und erzeugt unnoetig Waerme bis zur Glut des Kurbelwellenlagers.
<BR>Gruss Frank
<BR>Hallo Leute
<BR>Am Roller meiner Tochter(Yamaha CV80), hat's
<BR>das Kurbelwellenlager erwischt.Ursache ein defekter Dichtring, dessen Federring aus dem Lager Matsch gemacht hat.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Ich kenn diesen Fehler nur umgedreht.
<BR>Lagerkaefig zermatscht Simmering.
<BR>Kontrolliere auf jeden Fall die Oelpumpe und den Antrieb der Oelpumpe.
<BR>Und NIEMALSNIENICHT! was anderes als 2 TaktOel reinkippen.
<BR>Und wenn wir schon dabei sind Tips zu geben, dann klopp den Simmering nicht zu weit rein.
<BR>Sonst schleift der auf dem Kurbelwellenlager rum und erzeugt unnoetig Waerme bis zur Glut des Kurbelwellenlagers.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
moin,
<BR>zu den simmeringen hätte ich auch ne anmerkung.
<BR>solange keine sonderformen wie bei der RD vorliegen oder sondermasse,kaufe ich simmeringe bei uns im FAG-Laden,sind billiger
<BR>und halten genausogut,im sachsmotor frischgemachte 80 ccm hatten sie die gleiche lebensdauer wie das original,und sie standardmasse bei rd sind auch von FAG.bisher no probs,man kann sparen,aber nicht an allen stellen.
<BR>Gruss
<BR>Thomas
<BR>zu den simmeringen hätte ich auch ne anmerkung.
<BR>solange keine sonderformen wie bei der RD vorliegen oder sondermasse,kaufe ich simmeringe bei uns im FAG-Laden,sind billiger
<BR>und halten genausogut,im sachsmotor frischgemachte 80 ccm hatten sie die gleiche lebensdauer wie das original,und sie standardmasse bei rd sind auch von FAG.bisher no probs,man kann sparen,aber nicht an allen stellen.
<BR>Gruss
<BR>Thomas
<!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.mtt-heyn.de" target="_blank">www.mtt-heyn.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>günstiger preis - besogt alles !
<BR>günstiger preis - besogt alles !