Nachdem mein TZ-Nachbau für Classikrennen, wegen des Reglements nichts wird, habe ich mir etwas anderes überlegt.
Es müsste doch möglich sein, die 250LC Zylinder bei einer RD oder DS7 eingetragen zu bekommen. Die 350er AC hatte ja auch 39 PS, die 250er LC nur 38PS.
Hat jemand so etwas schon gemacht? Wenn ja, hätte ich gerne eine Kopie des Fahrzeugbriefes.
Hintergedanke ist, dass man in ein Fahrzeug, in das der Umbau auf Wasserkühlung eingetragen ist, relativ unauffällig die TZ-Zylinder fahren könnte.
Hätte dann eine TZ-Reblika aus den 70ern für die Straße.
Ein Jugendtraum eben.
Gruß Willi
Umbau einer AC auf 250er LC-Zylinder mit TÜV
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Umbau einer AC auf 250er LC-Zylinder mit TÜV
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49