HILFE!!!!! Getriebeschaden Rd250LC 4L1 BJ.83

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Mugge

HILFE!!!!! Getriebeschaden Rd250LC 4L1 BJ.83

Beitrag von Mugge »

hallo an alle!!
Bin seit kurzem besitzer einer rd restaurierter zustand 28000km

nun hat mich mein schicksal eingeholt!!!- Getribeschaden und zwar ist ein zahn vom ritzel weggebrochen!!!- hat aber weiter nichts beschädigt
nun habe ich mir bei ebay ein neues geholt wirklich top zustand!
habe den motor ausgebaut und motordeckel abgenommen mein problem war dabei das polrad beim zündzeitpunkt geht trotz dreiarm abzieher nicht runter!!!!! habe schon einpaar druckstellen dran.

meine fragen wären was kann ich machen um das ding runter zu kriegen
und ist der zusammenbau eines getriebes in einem repeaturbuch beschrieben und wenn ja in welchem?
oder kann jemand tipps zum wieder zusammen bau meines motors geben ?

besten grüßen mugge
wer später bremst ist länger schnell!!!!
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

:shock:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

Wie kann man einen Getriebeschaden diagnostizieren ohne den Motor zerlegt zu haben?
Wie kann man wissen, daß nichts weiter beschädigt wurde ohne den Motor zerlegt zu haben?
Wie kann man ein Forum benutzen ohne die Suchfunktion zu finden?
Wie kann man Feinwerkmechaniker sein und arbeiten wie ein Grobschlosser?

Fragen über Fragen..... :roll:

Mugge, bist Du sicher, daß Du uns nicht veräppeln willst? - Ich komm mir nämlich etwas verarscht vor! :shock:

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

muahahahahah, polrad und 3-arm-abzieher, das wird teuer :lol:

kleiner tip, wenn du das polrad runterhast versenke es in dem tiefsten see den du kennst und kauf dir ein neues, besser ist das 8)

srry ich muss nochmal, muahahahhahahahahahah :roll:

ps: wie hast du die mutter des polrad´s gelöst? sach jetzt bitte nicht gang rein, auf bremse gelatscht und mutter lose gemacht, dann mein lieber dann wird es noch richtiger teurer, dann such dir schonmal jemanden, der dir deine KW wieder richten tut ;)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Jo Pepsi, hört sich komisch an im Gedanken an seinen Job :?

Ich würde noch hinzufügen:

Wie kann man übersehen das in der Mitte des Polrads ein Gewinde ist (für den Abzieher) ?

Gruss Holli
BildBild
Mugge

Beitrag von Mugge »

wow ich bin total beindruckt das es echt noch leute mit humor!!!
naklar ahb ich erst den motor auseinander genommen und danach gesehen das ein zahn fehlt-ihr meister der logik;-)

nun zum beruf motoren und ihre technik steht in keinem verhältnis zum formenbau und zur cnc technik!!!!!

zum weiteren ging die mutter mit nem ganz einfachen ringschlüssel runter jetzt kommst sogar ohne gegenhalten!!!!!

und desweiteren kann nur erkenne das das polrad auf nem konus sitzt und nicht mehr weiter gekontert ist oder seh ich da was falsch????
wenn ja und natürlich auch wenn ihr richtige kolegen, biker fachkundige personen wärt würdet ihr mir ratschläge und keine sinnlosen kommentare geben!!!

MFG Mugge
Holliheitzer
IG-Mitglied

Also hast Du das Polrad doch abbekommen? Meinen Motor bekomme ich nicht geteilt ohne die Zündung abzumachen.
Humor haben wir echt hier im Forum :wink:

Aber wenn wir uns etwas "veräppelt" fühlen ham wir noch etwas mehr Humor.

Da Du ja jetzt alles auseinander hast-was möchtest Du denn noch wissen?

Gruss Holli
BildBild
Mugge

Beitrag von Mugge »

haha ich das polrad noch nicht runter aber der motordeckel ist runter
cih und meine kolegen haben den abzieher angesetzt und wollt das ding runter machen es hat sich ja ein stück gruckt nur leider soviel bloß das wir die drei schrauben raus bekamen und jetz ises immer noch so drann wie davor!!!!!
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Mugge hat geschrieben:und desweiteren kann nur erkenne das das polrad auf nem konus sitzt und nicht mehr weiter gekontert ist oder seh ich da was falsch????
nein das siehst du richtig, aber srry mit dem klauenabzieher verhunzt du das polrad der RD, es ist jetzt def. in arsch und du kannst es entsorgen, ab in see damit, glaub es mir, gruß moshe 8)

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Sorry Mugge,

auch wenn Du Dich nicht besonders gut mit der RD oder Motorrädern auskennst hört sich das für mich eher grobschlächtig als feinmechanisch an :? .

Mosche wird wohl recht haben denn das Polrad eiert jetzt und ist verzogen. Wenn ein Polrad auch nur einen cm abgeht ist es locker. Das knallt meist einmal laut und es ist von der konischen Welle ab.
Wer weiss was da bei dir läuft....

Bastel mal weiter und schick uns mal ein Foto von den Teilen.

Gruss Holli
BildBild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
meine Güte-warum sagt ihm denn keiner das es bei Louis &Co. für kleines Geld Polradabzieher gibt ? Das genau war seine Frage. Son kleines Teil,das in der Mitte draufgeschraubt wird und im Gegensatz zum Klauenabzieher das Polrad eben nicht verzieht.
Stefan aus Gevelsberg
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

So Mugge und damit Du in Zukunft nicht noch mehr Murks machst besorgst Du Dir auf jeden Fall erstmal ne Bastelanleitung Siehe: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 42-3093620

Neu brauchst Du sie nicht kaufen, schau einfach bei ebay, da gibts das Zeug gebraucht für kleines Geld.

..und merke Dir eins gleich von Anfang an:
Deine RD nimmt Dir jeden Pfusch übel. Mach es ordentlich, benutze anständiges Werkzeug und frage lieber zweimal, bevor Du einmal Mist machst :wink:

Übrigens die Suchfunktion im Forum kann sehr hilfreich sein. Gibst Du z.B. Horst Meise ein, wirst Du die Adresse eines guten und günstigen Ersatzteilehändlers finden.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Punto405 hat geschrieben:Hallo,
meine Güte-warum sagt ihm denn keiner das es bei Louis &Co. für kleines Geld Polradabzieher gibt ? Das genau war seine Frage.
wiso sollte man ihm es sagen stefan, nen schlaui ist er doch oder? ;)

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

So Mugge und nun wollen wir das Problem doch einmal angehen. Ich bin sicher, das wir hier helfen können. Zunächst brauchen wir jedoch DRINGEND erst einmal Fotos von Deinem Mopped und einige Nahaufnahmen des Motors und der Einzelteile. Dann schauen wir uns das mal in Ruhe an und erklären dann Stück für Stück wie es voran geht. Wenn Du nicht weisst wie man die Fotos hier einstellt, schick sie mir mal per Email, ich mach das dann :D
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Genau Punto,
was für ein Glück sind wir alle als geborene Kfz.-Mechaniker auf die Welt gekommen und wußten von Anfang an gleich alles. :roll:
Selbst mit der Suchfunktion wird nicht gleich jeder im Forum den Überblick bekommen und fündig.
Gruß,
Lux-RD.
Antworten