HILFE!!!!! Getriebeschaden Rd250LC 4L1 BJ.83
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HILFE!!!!! Getriebeschaden Rd250LC 4L1 BJ.83
hallo an alle!!
Bin seit kurzem besitzer einer rd restaurierter zustand 28000km
nun hat mich mein schicksal eingeholt!!!- Getribeschaden und zwar ist ein zahn vom ritzel weggebrochen!!!- hat aber weiter nichts beschädigt
nun habe ich mir bei ebay ein neues geholt wirklich top zustand!
habe den motor ausgebaut und motordeckel abgenommen mein problem war dabei das polrad beim zündzeitpunkt geht trotz dreiarm abzieher nicht runter!!!!! habe schon einpaar druckstellen dran.
meine fragen wären was kann ich machen um das ding runter zu kriegen
und ist der zusammenbau eines getriebes in einem repeaturbuch beschrieben und wenn ja in welchem?
oder kann jemand tipps zum wieder zusammen bau meines motors geben ?
besten grüßen mugge
Bin seit kurzem besitzer einer rd restaurierter zustand 28000km
nun hat mich mein schicksal eingeholt!!!- Getribeschaden und zwar ist ein zahn vom ritzel weggebrochen!!!- hat aber weiter nichts beschädigt
nun habe ich mir bei ebay ein neues geholt wirklich top zustand!
habe den motor ausgebaut und motordeckel abgenommen mein problem war dabei das polrad beim zündzeitpunkt geht trotz dreiarm abzieher nicht runter!!!!! habe schon einpaar druckstellen dran.
meine fragen wären was kann ich machen um das ding runter zu kriegen
und ist der zusammenbau eines getriebes in einem repeaturbuch beschrieben und wenn ja in welchem?
oder kann jemand tipps zum wieder zusammen bau meines motors geben ?
besten grüßen mugge
wer später bremst ist länger schnell!!!!
- RDThorsten
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Wie kann man einen Getriebeschaden diagnostizieren ohne den Motor zerlegt zu haben?
Wie kann man wissen, daß nichts weiter beschädigt wurde ohne den Motor zerlegt zu haben?
Wie kann man ein Forum benutzen ohne die Suchfunktion zu finden?
Wie kann man Feinwerkmechaniker sein und arbeiten wie ein Grobschlosser?
Fragen über Fragen.....
Mugge, bist Du sicher, daß Du uns nicht veräppeln willst? - Ich komm mir nämlich etwas verarscht vor!
Gruß
pepsi12128
Wie kann man wissen, daß nichts weiter beschädigt wurde ohne den Motor zerlegt zu haben?
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Mugge, bist Du sicher, daß Du uns nicht veräppeln willst? - Ich komm mir nämlich etwas verarscht vor!

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Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
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muahahahahah, polrad und 3-arm-abzieher, das wird teuer
kleiner tip, wenn du das polrad runterhast versenke es in dem tiefsten see den du kennst und kauf dir ein neues, besser ist das
srry ich muss nochmal, muahahahhahahahahahah
ps: wie hast du die mutter des polrad´s gelöst? sach jetzt bitte nicht gang rein, auf bremse gelatscht und mutter lose gemacht, dann mein lieber dann wird es noch richtiger teurer, dann such dir schonmal jemanden, der dir deine KW wieder richten tut

kleiner tip, wenn du das polrad runterhast versenke es in dem tiefsten see den du kennst und kauf dir ein neues, besser ist das

srry ich muss nochmal, muahahahhahahahahahah

ps: wie hast du die mutter des polrad´s gelöst? sach jetzt bitte nicht gang rein, auf bremse gelatscht und mutter lose gemacht, dann mein lieber dann wird es noch richtiger teurer, dann such dir schonmal jemanden, der dir deine KW wieder richten tut

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

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- Holliheitzer
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wow ich bin total beindruckt das es echt noch leute mit humor!!!
naklar ahb ich erst den motor auseinander genommen und danach gesehen das ein zahn fehlt-ihr meister der logik;-)
nun zum beruf motoren und ihre technik steht in keinem verhältnis zum formenbau und zur cnc technik!!!!!
zum weiteren ging die mutter mit nem ganz einfachen ringschlüssel runter jetzt kommst sogar ohne gegenhalten!!!!!
und desweiteren kann nur erkenne das das polrad auf nem konus sitzt und nicht mehr weiter gekontert ist oder seh ich da was falsch????
wenn ja und natürlich auch wenn ihr richtige kolegen, biker fachkundige personen wärt würdet ihr mir ratschläge und keine sinnlosen kommentare geben!!!
MFG Mugge
naklar ahb ich erst den motor auseinander genommen und danach gesehen das ein zahn fehlt-ihr meister der logik;-)
nun zum beruf motoren und ihre technik steht in keinem verhältnis zum formenbau und zur cnc technik!!!!!
zum weiteren ging die mutter mit nem ganz einfachen ringschlüssel runter jetzt kommst sogar ohne gegenhalten!!!!!
und desweiteren kann nur erkenne das das polrad auf nem konus sitzt und nicht mehr weiter gekontert ist oder seh ich da was falsch????
wenn ja und natürlich auch wenn ihr richtige kolegen, biker fachkundige personen wärt würdet ihr mir ratschläge und keine sinnlosen kommentare geben!!!
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- Holliheitzer
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Also hast Du das Polrad doch abbekommen? Meinen Motor bekomme ich nicht geteilt ohne die Zündung abzumachen.
Humor haben wir echt hier im Forum
Aber wenn wir uns etwas "veräppelt" fühlen ham wir noch etwas mehr Humor.
Da Du ja jetzt alles auseinander hast-was möchtest Du denn noch wissen?
Gruss Holli
Humor haben wir echt hier im Forum

Aber wenn wir uns etwas "veräppelt" fühlen ham wir noch etwas mehr Humor.
Da Du ja jetzt alles auseinander hast-was möchtest Du denn noch wissen?
Gruss Holli


haha ich das polrad noch nicht runter aber der motordeckel ist runter
cih und meine kolegen haben den abzieher angesetzt und wollt das ding runter machen es hat sich ja ein stück gruckt nur leider soviel bloß das wir die drei schrauben raus bekamen und jetz ises immer noch so drann wie davor!!!!!
cih und meine kolegen haben den abzieher angesetzt und wollt das ding runter machen es hat sich ja ein stück gruckt nur leider soviel bloß das wir die drei schrauben raus bekamen und jetz ises immer noch so drann wie davor!!!!!
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nein das siehst du richtig, aber srry mit dem klauenabzieher verhunzt du das polrad der RD, es ist jetzt def. in arsch und du kannst es entsorgen, ab in see damit, glaub es mir, gruß mosheMugge hat geschrieben:und desweiteren kann nur erkenne das das polrad auf nem konus sitzt und nicht mehr weiter gekontert ist oder seh ich da was falsch????

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- Holliheitzer
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Sorry Mugge,
auch wenn Du Dich nicht besonders gut mit der RD oder Motorrädern auskennst hört sich das für mich eher grobschlächtig als feinmechanisch an
.
Mosche wird wohl recht haben denn das Polrad eiert jetzt und ist verzogen. Wenn ein Polrad auch nur einen cm abgeht ist es locker. Das knallt meist einmal laut und es ist von der konischen Welle ab.
Wer weiss was da bei dir läuft....
Bastel mal weiter und schick uns mal ein Foto von den Teilen.
Gruss Holli
auch wenn Du Dich nicht besonders gut mit der RD oder Motorrädern auskennst hört sich das für mich eher grobschlächtig als feinmechanisch an

Mosche wird wohl recht haben denn das Polrad eiert jetzt und ist verzogen. Wenn ein Polrad auch nur einen cm abgeht ist es locker. Das knallt meist einmal laut und es ist von der konischen Welle ab.
Wer weiss was da bei dir läuft....
Bastel mal weiter und schick uns mal ein Foto von den Teilen.
Gruss Holli


So Mugge und damit Du in Zukunft nicht noch mehr Murks machst besorgst Du Dir auf jeden Fall erstmal ne Bastelanleitung Siehe: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 42-3093620
Neu brauchst Du sie nicht kaufen, schau einfach bei ebay, da gibts das Zeug gebraucht für kleines Geld.
..und merke Dir eins gleich von Anfang an:
Deine RD nimmt Dir jeden Pfusch übel. Mach es ordentlich, benutze anständiges Werkzeug und frage lieber zweimal, bevor Du einmal Mist machst
Übrigens die Suchfunktion im Forum kann sehr hilfreich sein. Gibst Du z.B. Horst Meise ein, wirst Du die Adresse eines guten und günstigen Ersatzteilehändlers finden.
Gruß,
Solo
Neu brauchst Du sie nicht kaufen, schau einfach bei ebay, da gibts das Zeug gebraucht für kleines Geld.
..und merke Dir eins gleich von Anfang an:
Deine RD nimmt Dir jeden Pfusch übel. Mach es ordentlich, benutze anständiges Werkzeug und frage lieber zweimal, bevor Du einmal Mist machst

Übrigens die Suchfunktion im Forum kann sehr hilfreich sein. Gibst Du z.B. Horst Meise ein, wirst Du die Adresse eines guten und günstigen Ersatzteilehändlers finden.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
So Mugge und nun wollen wir das Problem doch einmal angehen. Ich bin sicher, das wir hier helfen können. Zunächst brauchen wir jedoch DRINGEND erst einmal Fotos von Deinem Mopped und einige Nahaufnahmen des Motors und der Einzelteile. Dann schauen wir uns das mal in Ruhe an und erklären dann Stück für Stück wie es voran geht. Wenn Du nicht weisst wie man die Fotos hier einstellt, schick sie mir mal per Email, ich mach das dann 

If it isn`t smokin it`s broken!



