Iridium Zündkerzen

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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

Anderl hat geschrieben:Rüdi, was für`n Stecker hast Du denn an der RD ?
Anderl
NGK, nicht entstört.

Grüße

Rüdi
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Rüdi hat geschrieben:
NGK, nicht entstört.
Diese roten Silikonteile vom Louis ? Hast Du mal die Bezeichnung ?
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Meine allgemeine Empfehlung: Der Bremistecker unten im Bild. Ohne Entstörung, Winter- und Wasserdurchfahrtenerprobt. Gibts im Autozubehörhandel.

http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... enstecker/

Gruß
Hans
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Charles
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Beitrag von Charles »

Anderl hat geschrieben: Diese roten Silikonteile vom Louis ? Hast Du mal die Bezeichnung ?
Die rote NGK von Louis sind klasse.

Übrigens: bin gerade dabei bei meiner KR1S R6-Zündspulen einzubauen. Die erzeugen ein 5x so hohe Spannung (125kV, Original hat 25kV) als die Original Kr1S-Zündspule und verbessern das Startverhalten enorm. Sind Zündspule und Stecker in einem (kein Zündkabel mehr nötig) , also man braucht auch 2 Zündspulen für die RD. Ist vielleicht auch was für die RD's? Kann gerne bei Interesse ein Foto dieser Zündspule posten.


groeten,
Charles
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,
Bei richtigem Wärmewert sollte es normal kein Problem sein.
In der RennRD fahre ich 9'er, auf großer Rundstrecke (wie z.B. jetzt in Lurcy) immer 10'er.
Autobahn mit 120 - 140 km/h erzeugt mit Getrenntschmierung fast so hohe Abgastemperaturen wie Vollgasfahrten.
Also rate mal was ich da für eine Kerze reinschrauben würde?
Oder rate lieber warum ich gleich Gemisch fahre?
Was hat den die Art der Öl-Zufuhr mit der Abgastemperatur zu tuen?

Grüße!
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Schorschi
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Beitrag von Schorschi »

Was hat den die Art der Öl-Zufuhr mit der Abgastemperatur zu tuen?
Bei Gemischschmierung geht das Öl mit dem Benzin durch die Vergaserdüsen ( HD u. LLD ), daher geht naturgemäß etwas weniger Benzin durch die Düsen = magerer. Bei Getrenntschmierung darf das Benzin die Düsen für sich allein benutzen = fetter
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Charles hat geschrieben: Übrigens: bin gerade dabei bei meiner KR1S R6-Zündspulen einzubauen. Die erzeugen ein 5x so hohe Spannung (125kV, Original hat 25kV) als die Original Kr1S-Zündspule und verbessern das Startverhalten enorm.
Mich würde interessieren, was für eine Art Zündung die R6 hat. Eine CDI wirds ja nicht mehr sein, die sind ja ein bisserl aus der Mode bei so dicken neumodischen Mopeds, und wenn Du eine für eine Transistorondstufe konziperte Spule an eine CDI anschließt,wird sich nicht viel ändern. Da gehört immer auch das entsprechende Steuerprinzip dazu.
Gerade deshalb würd ich gern Einzelheiten über die R6-Zündung wissen *lechz*

Gruß
Hans
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,

das Öl geht doch nicht durch die Düsen, sondern wird erst hinterher dem Luftstrom zudosiert, oder !?!?

Grüße!
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Bei Gemisch meint er die Hauptdüse, bei Getrenntschmierung die zusätzliche Düse (oder Bohrung) im Vergaser, durch die das Öl gefördert wird.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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Charles
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Beitrag von Charles »

Hiha hat geschrieben:Mich würde interessieren, was für eine Art Zündung die R6 hat.
Da kan ich nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass R6-Zündspulen bei der KR1S eine deutliche Verbesserung zur Originalspule sind. Im englischen KR1S-Forum haben mehrere Leute diesen Umbau hinter sich und alle berichten nur positives.

groeten,
Charles
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,

dann hab ich das gerade in meiner Antwort verdreht, aber der Effekt:

Mit Gemisch läuft die dann ja magerer! Weil weniger Sprit durch die Düsen passt, weil ein Teil des Durchlasses vom Öl belegt wird.

Es sollte also im Teillastbereich auf der Autobahn sicherer sein mit getrennter Schmierung zu fahren! (Nach der Logik zumindest)

Grüße!
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Low-Rider
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Beitrag von Low-Rider »

kann das wirklich SO viel ausmachen bei sagen wir einem teil öl auf 40 teile benzin?

wenn dem tatsächlich so sein sollte kann man ja immer noch etwas fetter bedüsen.
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Habe nun doch noch eine andere Type von NGK gefunden. Typ LB-E. Sind ganz normale schwarze NGK, nur eben ohne Widerstand. Bevor sich der TÜV an den roten Steckern mit dem fetten "Racing"-Aufdruck anfängt zu quälen.
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MK
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Beitrag von MK »

Benway hat geschrieben:Hallo,
Bei richtigem Wärmewert sollte es normal kein Problem sein.
In der RennRD fahre ich 9'er, auf großer Rundstrecke (wie z.B. jetzt in Lurcy) immer 10'er.
Autobahn mit 120 - 140 km/h erzeugt mit Getrenntschmierung fast so hohe Abgastemperaturen wie Vollgasfahrten.
Also rate mal was ich da für eine Kerze reinschrauben würde?
Oder rate lieber warum ich gleich Gemisch fahre?
Was hat den die Art der Öl-Zufuhr mit der Abgastemperatur zu tuen?

Grüße!
Die Art nix, aber auch gar nix.

Es ist nämlich nicht die Art sondern die Menge. Mit Pumpe hast Du bei 120 - 140 = 6 - 7000 U/min und 20 % Gas = recht wenig Öl.
Mit Gemisch sind es IMMER 1:40 oder was auch immer man fährt.
Das senkt die Abgastemperatur
(Ist eine Beobachtung aus der Praxis; Richtig erklären könnte ich es nicht, aber Fakt ist dass hier der Motor mit mehr Öl deutlich "kühler" läuft)
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

PS: Noch was zum eigentlichen Thema:

Serien-Zündung & Serien PV stören sich nicht wenn man statt BR nur noch B-Kerzen ohne Entstörung fährt. Genauso Stecker ohne Entstörung mit BR-Kerze.

Borut CDI, PPV, Abgastemperaturmessung, RDDreams Zündung, USB-Adapter zum PC-Anschluss der EFI stören sich allesamt daran. Die Effekte sind unterschiedlich.
Im einfachsten Fall ist das eine "spinnende" Anzeige der Abgas-Temperatur, oder des Handheld bzw. eine verlorene Verbindung der Software zur Einspritzung. Hatte aber auch schon mit der Borut CDI den Effekt "Funke weg" bei Vollast; lief aber dann wieder.

Alle o.g. Gerätschaften tun bei mir 100% fehlerfrei nur wenn Stecker UND Kerze entstört sind.

(Ich hätte übrigens noch einige neue, nicht entstörte Kerzen günstig anzugeben ... B10EG, B9EG usw. )
Ciao
Martin
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