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Anderl hat geschrieben:
Diese roten Silikonteile vom Louis ? Hast Du mal die Bezeichnung ?
Die rote NGK von Louis sind klasse.
Übrigens: bin gerade dabei bei meiner KR1S R6-Zündspulen einzubauen. Die erzeugen ein 5x so hohe Spannung (125kV, Original hat 25kV) als die Original Kr1S-Zündspule und verbessern das Startverhalten enorm. Sind Zündspule und Stecker in einem (kein Zündkabel mehr nötig) , also man braucht auch 2 Zündspulen für die RD. Ist vielleicht auch was für die RD's? Kann gerne bei Interesse ein Foto dieser Zündspule posten.
Bei richtigem Wärmewert sollte es normal kein Problem sein.
In der RennRD fahre ich 9'er, auf großer Rundstrecke (wie z.B. jetzt in Lurcy) immer 10'er.
Autobahn mit 120 - 140 km/h erzeugt mit Getrenntschmierung fast so hohe Abgastemperaturen wie Vollgasfahrten.
Also rate mal was ich da für eine Kerze reinschrauben würde?
Oder rate lieber warum ich gleich Gemisch fahre?
Was hat den die Art der Öl-Zufuhr mit der Abgastemperatur zu tuen?
Was hat den die Art der Öl-Zufuhr mit der Abgastemperatur zu tuen?
Bei Gemischschmierung geht das Öl mit dem Benzin durch die Vergaserdüsen ( HD u. LLD ), daher geht naturgemäß etwas weniger Benzin durch die Düsen = magerer. Bei Getrenntschmierung darf das Benzin die Düsen für sich allein benutzen = fetter
Charles hat geschrieben:
Übrigens: bin gerade dabei bei meiner KR1S R6-Zündspulen einzubauen. Die erzeugen ein 5x so hohe Spannung (125kV, Original hat 25kV) als die Original Kr1S-Zündspule und verbessern das Startverhalten enorm.
Mich würde interessieren, was für eine Art Zündung die R6 hat. Eine CDI wirds ja nicht mehr sein, die sind ja ein bisserl aus der Mode bei so dicken neumodischen Mopeds, und wenn Du eine für eine Transistorondstufe konziperte Spule an eine CDI anschließt,wird sich nicht viel ändern. Da gehört immer auch das entsprechende Steuerprinzip dazu.
Gerade deshalb würd ich gern Einzelheiten über die R6-Zündung wissen *lechz*
Bei Gemisch meint er die Hauptdüse, bei Getrenntschmierung die zusätzliche Düse (oder Bohrung) im Vergaser, durch die das Öl gefördert wird.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Hiha hat geschrieben:Mich würde interessieren, was für eine Art Zündung die R6 hat.
Da kan ich nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass R6-Zündspulen bei der KR1S eine deutliche Verbesserung zur Originalspule sind. Im englischen KR1S-Forum haben mehrere Leute diesen Umbau hinter sich und alle berichten nur positives.
Habe nun doch noch eine andere Type von NGK gefunden. Typ LB-E. Sind ganz normale schwarze NGK, nur eben ohne Widerstand. Bevor sich der TÜV an den roten Steckern mit dem fetten "Racing"-Aufdruck anfängt zu quälen.
Bei richtigem Wärmewert sollte es normal kein Problem sein.
In der RennRD fahre ich 9'er, auf großer Rundstrecke (wie z.B. jetzt in Lurcy) immer 10'er.
Autobahn mit 120 - 140 km/h erzeugt mit Getrenntschmierung fast so hohe Abgastemperaturen wie Vollgasfahrten.
Also rate mal was ich da für eine Kerze reinschrauben würde?
Oder rate lieber warum ich gleich Gemisch fahre?
Was hat den die Art der Öl-Zufuhr mit der Abgastemperatur zu tuen?
Grüße!
Die Art nix, aber auch gar nix.
Es ist nämlich nicht die Art sondern die Menge. Mit Pumpe hast Du bei 120 - 140 = 6 - 7000 U/min und 20 % Gas = recht wenig Öl.
Mit Gemisch sind es IMMER 1:40 oder was auch immer man fährt.
Das senkt die Abgastemperatur
(Ist eine Beobachtung aus der Praxis; Richtig erklären könnte ich es nicht, aber Fakt ist dass hier der Motor mit mehr Öl deutlich "kühler" läuft)
Serien-Zündung & Serien PV stören sich nicht wenn man statt BR nur noch B-Kerzen ohne Entstörung fährt. Genauso Stecker ohne Entstörung mit BR-Kerze.
Borut CDI, PPV, Abgastemperaturmessung, RDDreams Zündung, USB-Adapter zum PC-Anschluss der EFI stören sich allesamt daran. Die Effekte sind unterschiedlich.
Im einfachsten Fall ist das eine "spinnende" Anzeige der Abgas-Temperatur, oder des Handheld bzw. eine verlorene Verbindung der Software zur Einspritzung. Hatte aber auch schon mit der Borut CDI den Effekt "Funke weg" bei Vollast; lief aber dann wieder.
Alle o.g. Gerätschaften tun bei mir 100% fehlerfrei nur wenn Stecker UND Kerze entstört sind.
(Ich hätte übrigens noch einige neue, nicht entstörte Kerzen günstig anzugeben ... B10EG, B9EG usw. )