Benzinhahn 1WW

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

So, ich habe jetzt mal den ganzen Benzinzulauf mit Ausnahme des Hahn's auf 8mm-Schlau umgerüstet. Auf die 6mm Stutzen habe ich ein 6mm-Schlauchstückchen mit 1mm Wandstärke aufgeschoben, dann den 8mm-Schlauch drüber. Die Verbindung sitz so fest, dass beim Abziehen von einem Test-Vergaser gleich der Stutzen mit rausgegangen ist.

Der Umbau auf Deinen Hahn Christian, erfordert erhebliche Umbauarbeiten, die erst im Winter dran kommen. Der Lochabstand am Tank beträgt nur 25mm und dass Loch für die Röhrchen ist deutlich zu klein.

Hat jemand mit so einem Umbau Erfahrung?

Wir treffen uns dann mal im Winter Christian.
Fränki
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Fraenki!
fraenki-dresden hat geschrieben:Wir treffen uns dann mal im Winter Christian.
Ok!
Hebe den Benzinhahn dann so lange für dich auf. :wink:

Gruß Christian
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Christian,
der Tankdeckel ist jetzt auch modifiziert. Das Gummilabyrinth ist entfernt. Mal sehe, ob es beim Beschleunigen dicht ist.
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Fränki,

warum baust du nicht gleich auf einen 8mm-Benzinhahn um ?
Ich habe jetzt schon reichlich Erfahrungen mit meinem Benzinhahn-
Umbau und bin damit sehr zufrieden. Die 500mL Benzin hat er in
knapp 20 sec. abgelassen, dazu die absolut gleichmäßige Benzin-
Versorgung der Vergaser, was will man mehr ? :wink:

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Beitrag von fraenki-dresden »

Wenn Du weist, wo ich einen passenden 8mm Hahn für eine RD250 1974 bekomme, baue ich ihn sofort ein.
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Upps, doch so schwierig :?: :shock:

Ich dachte, die sind identisch zu den LC-Hähnen - schade,
denn dann hätte ja der 8mm-RGV-Hahn gepasst. :?

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Fraenki!

Vielleicht kann man ja auch den Originalhahn irgendwie im Durchfluss "optimieren"!? Bild
Schauen wir uns dann mal an... :wink:

Gruß Christian
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Beitrag von fraenki-dresden »

Bin eben mal den Berg mit den neuen 8mm Schläuchen rauf und wieder runter gefahren. Subjektiv hängt das Moped im kalten Zustand direkter am Gasgriff. Ich werde das Wochenende mal ne Messung machen.
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Fränki,
bei HVC oder Economy Cycle(weis aus dem Kopf heraus nicht bei Wem genau) in den USA gibts einen Umbausatz auf Pingel Benzinhahn für die Rundtankmodelle. Nicht billig, der entledigt dich aber aller Sorgen und sieht auch nicht wie vom Klempner verlegt aus.
Gruß Uwe
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Danke Uwe,
habe tatsächlich bei Economy Cycle was gefunden. Leide ohne Reservestellung. Ich werde also weiter an einer eigenen Lösung basteln..

Für Deine Schulter wünsche ich Dir gute Besserung.
Gruß
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MK
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Beitrag von MK »

http://homepage.ntlworld.com/ultimatelc ... 20bits.htm

Such mal nach Hi-Flow TZ Tap.
Weiß aber nicht ob der an deine Luftgekühlte passt ...
Ciao
Martin
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Martin,
der passt leider erst ab den 1A2/1A3 Modellen mit dem eckigen Tank. Die hatten die gleichen Aufnahmen wie die LC.
Gruß Uwe
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hallo
Ich hatte ja auch den Ebay-RGV-Hahn dran und das war der größte Mist. Der hat nicht nur durchgetropft, sondern auch außen am Hebel hing immer ein Tropfen. Da habe ich mich an diesen alten Thread erinnert und mir den 31K-Hahn noch mal näher angesehen.
Mit einem einfachen kleinen Trick kann man den unabhängig vom Unterdruck auf ON/Zu/RES umbauen. Die Unterdruckanschlüsse an den Vergasern müssen dazu allerdings verschlossen werden.
Man muss nur die kleine Nase am beschrifteten Blech wegdremeln, dann kann man den Hahn im Kreis drehen. Die ursprünglichen Stellungen ON und RES entsprechen dann 'Zu', weil ja kein Unterdruck mehr anliegt.
Die Stellung 'PRI' zieht den Sprit über den Reserve-Stutzen, das ist also die neue Reservestellung.
Dreht man den Pfeil nach vorne (was ja bisher nicht ging), nutzt man eine Bohrung, die den Sprit über den Normal-Stutzen zieht.
Man hat also
vorne: Normal
oben/unten: zu (weil ohne Unterdruck geschlossen)
hinten: Reserve

Ich habe es ausprobiert und auch schon den Tank leer gefahren. Es funktioniert, auch die Reserve funktioniert, und oben/unten ist absolut dicht.

Gruß
Rene
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Hier nochmal das Blech einzeln. Hier ist die Nase noch deutlicher zu erkennen.
Hier nochmal das Blech einzeln. Hier ist die Nase noch deutlicher zu erkennen.
nase.jpg (149.87 KiB) 842 mal betrachtet
Diese Nase am Blech ist der Anschlag. Die muss weg.
Diese Nase am Blech ist der Anschlag. Die muss weg.
benzh_zus.jpg (128.58 KiB) 842 mal betrachtet
moin

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Franz65
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Beitrag von Franz65 »

Servus

Rene, Muss dann der Unterdruckanschluss am Benzinhahn auch verschlossen werden?


Gruß Franz
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Nö, der ist dann völlig funktionslos. Kann man natürlich als Staubverschluss zumachen.
Man darf allerdings nicht vergessen, den Anschluss am Vergaser abzudichten. :!:

Gruß
Rene
moin

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