Fahren ohne Membranblätter? Vergaserdaten?

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

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Polle
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Fahren ohne Membranblätter? Vergaserdaten?

Beitrag von Polle »

nix
Zuletzt geändert von Polle am Fr 23. Jul 2010, 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Was soll es denn für Nachteile geben ?
Wenn der Kanalaubau ähnlich der 350 iger ypvs entspicht müsste man den Einlassbereich so umarbeiten das definierte Steuerzeiten, gesteuert von der Kolbenunterkante entstehen. Am besten wäre da wohl eine neue Laufbuchse wo man sich die Kanäle dementsprechend einbringen kann. Dann Kolben ohne Fenster bzw. könnte man den Boostport über ein Kolbenfenster ansteuern, müsste diesen aber zum Einlassbereich hin schließen. Jo, denn den Einlassbereich strömungsgünstig herrichten durch schweißen oder Einsätze und fertig ist der Schlitzgesteuerte Zylinder.

Ich tendier dann doch eher Richtung Membranen aus Faserverbundwerkstoffen. Wenn die brechen geht nichts kaputt, im Rennsport wurden auch Membranen verwendet und schnuckelig sehen sie ebenfalls aus. Muss man halt nur mal irgendwann aus Verschleißgründen wechseln.
Polle
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Beitrag von Polle »

nix
Zuletzt geändert von Polle am Fr 23. Jul 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Moin,

also Ideen gibt`s..... :shock:

Also ich kenn persönlich niemanden bei dem ne Stahmembran gebrochen ist!
Daher kann kann ich das Argument der Schadensbegrenzung bei Faserblamembran nich nachvollziehen.
Verbundmembran haben natürlich nen besseres Ansprechverhalten.

Ich versteh auch bis heut nich warum man ne Ölpumpe fürn Strassenbetrieb stilllegen sollte.
Also da ich kenn persönlich auch niemanden bei dem ne Ölpumpe den
Dienst versagt hat.

Gruß
Dirk
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Dirk01 hat geschrieben:Also da ich kenn persönlich auch niemanden bei dem ne Ölpumpe den
Dienst versagt hat.

Gruß
Dirk
Moin Dirk01
Jetzt kennst du einen und zwar mich.
Allerdings hat die Oelpumpe nicht wegen Verschleiss den Dienst eingestellt, sondern weil ich luschig gearbeitet hatte und ein Fitzelchen Dirko einen Kanal in der Pumpe verstopft hatte.
Einen Ausfall einer Oelpumpe habe ich selbst noch nie erlebt, nie davon gehoert.
Gruss Frank


Gruss Frank
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Gebrochene Membranzungen sind keine Seltenheit! Hab ich selber schon gehabt. Plätchen habe ich dann im Überströhmkanal wiedergefunden. Mit Boysen ist die Gefahr gebannt. Aber sagt mir mal jemand weshalb man auf die geniale Erfindung der Membraneinlaßsteuerung verzichten will? :shock: :shock: :shock: Effekt wird der sein, dass Du auf die guten Füllungseigenschaften verzichtest und das Teil von unten rum nicht mehr in die Puschen kommt. Bei der Gelegenheit würd ich dann gleich auf Tankschaltung umbauen :lol:
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Tommi
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Beitrag von Tommi »

Hallo Dirk, jetzt kennst Du noch einen bei dem die Ölpumpe kaputt war.
Allerdings war es bei mir auch mein Fehler.
Beim Aufsetzen des Seitendeckels war ich zu brutal und es ist das Plastikantriebsrädchen gebrochen.
Ohne Öl läuft ne RD aber noch locker 10 KM unter Vollast bis zum Kolbenklemmer :evil:

p.s. Ich fahre trotzdem bis heute immer noch mit Ölpumpe.
Viele Grüsse aus dem Norden
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<BR>Tommi
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