suff, dunkle ecken und weiber...

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

suff, dunkle ecken und weiber...

Beitrag von a-aus-k »

......das alles kann zu folgendem beitragen:

als ich sommer (weiss nur nich' mehr in welchem) :-)
an meiner dreifuffziger RD mit kumpels am basteln war und so dinge wie nadelgelagerte schwing, kegelrollenlager und so'n zeug's in meine hände fielen, tja da war ich noch guter dinge!!!
bis auf das genörgel der freundes: hol mal bier, willst noch'n bier?
die aufforderung meiner werten gattin: mäh' mal rasen, komm doch endlich zum essen, bla, bla
's töchterle fummelt am lichtschalter (egal, geht auch ohne...wir sind ja schliesslich helle) :-) :-)

tja, so war das.

als ich jetzt endlich über die feiertage in meiner garage die RD wieder zusammenschraubte (ihr erinnert euch? kolbenfresser!)
- da bemerkte ich beim anpassen der (zuvor abgesägten und geweiteten Dämpfer) das das HInterrad S C H R Ä G im rahmen stand!!!
schräg??!?!?
sofort mit der wasserwage rumgefuchtelt und ....ganz komisch...immer noch fatztekrumm :-(
egal, mopped geschwind auseinandergerissen und dabei bemerkte das ich/oder jemand anders, anstatt der polierten schwingenachse den sch...alten bolzen verwendet hat.
welcher nicht nur 5/100 mm untermass hatte, sondern auch noch a. gr. seiner baulänge zu kurz, bzw. auch noch mit fetter unterlagscheibe falsch unterlegt war!!!
- sodass nicht der bolzen in der rahmenaufnahme geführt war, sondern mit dem dünneren ende/gewinde halbschräg montiert werden konnte!!

grunz!!!

bei der gelegenheit habe ich dann noch gleich die gabel ausgebaut und die radnabe ausdistanziert.

jetz läuft die chose wieder
und meine vorsätze zum neuen jahr (siehe kopfzeile) ob ich die einhalten kann????....besser wär's!

ciao
a aus k
2fast4yu
knapplc-2
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von knapplc-2 »

die weiber und der Suff die reiben dir uff !
Antworten