Leistungsmessung Zeeltronic-Zündung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Leistungsmessung Zeeltronic-Zündung
Und hier Marcos Leistungsmessung mit Borut's Zündung. Leider weiss ich nicht genau, ob die Basis-Kurve mit Serien-CDI oder mit der Serien-Zündkurve und Borut's CDI war. Wenn letzteres, dann dürfte der Gewinn zur Serien CDI größer sein, als hier zu sehen, denn an meiner RD lief die andere CDI trotz Serien-Kurve besser als die Serien-CDI.

Ich habe mir nochmal mit der Software Dynabike! die Fahrleistungen vorher/nachher ausgerechnet. Man erinnere sich: das war beim Strassen-Test meine einzige objektive Testmöglichkeit die Zündkurven zu vergleichen.
Mein Test war damals im 3. Gang von 3000 auf 9000 U/min ( = ca. 30 km/h bis 125 km/h). Die Zeiten:
Serie: 7.74 s
Kurve 5: 7.64 s
Da kann ich natürlich lange versuchen was zu messen ...
Beim Viertelmeilentest ist der Unterschied etwas größer:
Serie: 13.11 s
Kurve 5: 12.96 s
Fairerweise sollte man erwähnen, dass besagte Kurve 5 sehr "zahm" ist. Sie hat weniger Vorzündung als z.B. eine BDK modifizierte Serien CDI.
Und nochmal zur Wiederholung: Es ist noch nicht ganz klar, ob Serie = Serien CDI oder Borut's CDI mit Serienkurve ist.
Mein Test war damals im 3. Gang von 3000 auf 9000 U/min ( = ca. 30 km/h bis 125 km/h). Die Zeiten:
Serie: 7.74 s
Kurve 5: 7.64 s
Da kann ich natürlich lange versuchen was zu messen ...
Beim Viertelmeilentest ist der Unterschied etwas größer:
Serie: 13.11 s
Kurve 5: 12.96 s
Fairerweise sollte man erwähnen, dass besagte Kurve 5 sehr "zahm" ist. Sie hat weniger Vorzündung als z.B. eine BDK modifizierte Serien CDI.
Und nochmal zur Wiederholung: Es ist noch nicht ganz klar, ob Serie = Serien CDI oder Borut's CDI mit Serienkurve ist.