Vergaser 1A2

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Arndt
Beiträge: 62
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Arndt »

Hallo RD-Gemeinschaft:
<BR>Bin gerade dabei eine 1A2 wieder aufzubauen.
<BR>Habe schon etliche''Verbesserungen''von den Vorbesitzern in den originalen Zustand zurückversetzt.Aber das Beste was ich fand, war das ein Vergaser von einer 77er und der andere von einer 78er stammte.Mein Modell ist ganz eindeutig eine 77er (wegen Unterbrecherabreiszündung).Meine Frage ist
<BR>die :Wer kann mir die originale Position der Düsennadel verraten.Meine zu wissen, daß es die zweite Rastung von oben ist, bin aber nicht mehr ganz sicher.Hoffe auf Eure Hilfe und sage schon jetzt Danke.Ciao,aus Bocholt
Crazystevie
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazystevie »

Hallo,
<BR>
<BR>es müßte die 2. Kerbe von oben sein - ist zumindest bei meiner so. Ich baue nämlich zur Zeit auch eine komplett neu auf (Rahmen und Anbauteile ist zur Zeit beim Sandstrahlen und Kunststoffbeschichten).
<BR>
<BR>Ein Reparaturhandbuch kannst du unter:
<BR>
<BR><a href="http://www.rd400.de/Dokumente/RD77_Repa ... tur.pdf</a>
<BR>
<BR>herunterladen.
<BR>
<BR>Solltest du das ein oder andere Teil brauchen, kannst dich ja mal melden. Vielleicht könnte man ja auch was tauschen?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Stefan
Arndt
Beiträge: 62
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Arndt »

Hallo Stefan
<BR>Danke für Deinen Tip.War nich mehr ganz sicher mit der Rastenstellung (jetzt aber wieder).Andere Frage, auf welchen Wert vor OT
<BR>stellst Du deine Zündung ein? Bin selber momentan n'bißchen durch den Wind, weil in einem meiner Bücher 2mm, im anderen 2,4mm und noch anderen 2,3mm stehen(und jedesmal mit dem Hinweis:optimale Motorleistung nur durch sauberen Zündpunkt (+ - 0,1 mm)).Habe bis dato immer auf 2 mm eingestellt;bin aber nicht mehr sicher.Bin dankbar für jede Anregung.
Lutz
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31061 Alfeld

Beitrag von Lutz »

2 mm sind es für die 1A2, bzw. alle 250-er und 350-er. 2,3 mm gilt für die RD 400. 2,4 mm ist mir nicht bekannt
Lutz
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31061 Alfeld

Beitrag von Lutz »

ach ja: gilt für alle Luftgekühlten!
Antworten